Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 24 Mär, 2019 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Mär, 2007 21:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej Bundyman

vielen Dank für die Info :perfekt:

hier hatte ich weiter obenauch schon etwas gepostet

beträfe dann auch Kronobergs Län

http://www.angel-news.de/angeln_weltweit/schweden/aalangeln_in_schweden_-_neuigkeiten_131_33.html

Petri Heil

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Aug, 2007 9:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
...das Schweden das Aal angeln einschränken will zeigt mir wie so oft - das sich Leute in Schweden mit der Natur auseinander setzen und versuchen sie zu schützen - allerdings ist es das "falsche" Ende wo angefangen wird...Frankreich und Spanien sind die Länder die sich am meisten an die Nase fassen müssen! Dort steht Glassaal :twisted: auf den Speisekarten, wer schon mal gesehen hat wie klein ´"Glasaal" ist kann sich leicht vor stellen wie viele dieser Jungaale bei einer Portion auf dem Teller landen...

Der EU-Entscheid wird hoffentlich durch gehen und entsprechende Wege finden das uns der Aal erhalten bleibt...

Bitte nicht falsch verstehen - Ich Angel selber auf Aal...aber der Bestand ist bei uns z.B. so weit zurück gegangen das man schon Angst bekommt!

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir als Kinder tausende von Glasaalen bei unserem Pumpwerk beobachten konnten - heute hat man bei einem Ansitz auf Aal mit Glück 2-4 die Maß haben.

P.s. wusstet ihr das der kg-Preis von Glassall in Asien vor einigen Jahren noch höher lag als der kg-Preis für Gold !?
...derzeit kostet ein kg Glassaal ~400€...im Vorjahr noch ~900€...ich hoffe der Preisfall ist auf eine sinkende Nachfrage in oben aufgeführten Ländern zurück zu führen...


Mounty


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO