Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 7:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 97/2016
BeitragVerfasst: Fr, 23 Sep, 2016 20:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
lamborn hat geschrieben:
Also auf der Rückseite Artilleriegatan 12 direkt erst mal ins Grüne und dann zur Sandbäcksgatan 7 ?
M :YY:


Genau so. :perfekt:
Man kommt nicht ganz an die Stelle des ersten Fotos, aber geht recht lange an dem Bach dorthin vorbei.
Zwei Tipps:
  • Bäche hören nicht einfach auf, auch wenn Google maps einen das glauben machen will
  • Sehr nahe an der Stelle kann man unter einem Ziegelsteingewölbe recht gut Sushi essen.

hansss hat geschrieben:
irgendwo am Radweg neben der Stigbergsgatan????

Falls du Richtung US meinst: :YYBP:

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/2016
BeitragVerfasst: Sa, 24 Sep, 2016 11:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7483
Plz/Ort: Rostock
ich gebe auf ,ich finde nichts .Es ist für mich nicht zu sehen. :weifa: :weifa: :weifa: :weifa: :weifa: :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/2016
BeitragVerfasst: Sa, 24 Sep, 2016 11:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
hansss hat geschrieben:
ich gebe auf ,ich finde nichts .Es ist für mich nicht zu sehen. :weifa: :weifa: :weifa: :weifa: :weifa: :weifa:

Ich gebe noch einen Tipp:
Von hier aus kann man die Stelle sehen, von der aus ich das Photo gemacht habe.
Ich dachte, das Ziegelgewölbe würde das Rätsel beenden.. weiß niemand, was "Ziegelgewölbe" auf schwedisch heißt?
Und: Lamborns Tipp mit Eniro ist wirklich gut; da kann man die Stelle sehen, fast so wie ich sie photographiert habe.
Ich kann aber heute abend auflösen, wenn ihr wollt...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/2016
BeitragVerfasst: Sa, 24 Sep, 2016 22:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
OK, dann löse ich auf wie versprochen:
Die fotografierte Stelle ist bei eniro hier zu sehen:
http://kartor.eniro.se/m/EzMe0
Es ist der Tinnerbäcken, der beim Restaurant Tegelvalven einen kleinen offenbar irgendwann gebauten Wasserfall hat.
Der Radweg ist dort eine Verlängerung der Klostergatan.
Sowohl lamborn als auch Hansss waren nahe dran; ich würde sagen einer von euch macht weiter.
Oder?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/2016
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2016 11:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Im Luftbild war es nicht so unbedingt klar. Ein paar Stellen hatte ich bei eniro angeklickt, und ich muss gestehen, dass ich es dann doch zufällig gefunden hatte, aber ich war am WE im Westerwald und in den nächsten Tagen fehlt es mir an Zeit.

Also macht bitte hansss weiter oder er gibt es weiter.

M :yyci:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/2016
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2016 13:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7483
Plz/Ort: Rostock
Ok, ich schau mal.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO