Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 97/15 Eine Brücke..
BeitragVerfasst: Do, 26 Nov, 2015 15:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Christine hat geschrieben:
:doof: Das verstehe ich nicht!
:weifa: Christine


Kurz vor der Brücke ist ein Wegweiser zu einer Historischen Stätte

Berby

Das war wohl ein alter Gård bei dem eine historische Schlacht stattgefunden hat.

Ich dachte darüber näheres über die Brücke herauszubekommen.

war aber nich

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/15 Glende Bro fand nordmichel
BeitragVerfasst: Do, 26 Nov, 2015 20:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4970
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:perfekt: :perfekt: Danke nordmichel, dann mach mal weiter!

@Värmdöbo: :YYBP: Verstanden.

http://sixmoment.com/glendebro


Dateianhänge:
Brücke.JPG
Brücke.JPG [ 42.4 KiB | 728-mal betrachtet ]
glende.jpg
glende.jpg [ 96.71 KiB | 728-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/15 Glende Bro fand nordmichel
BeitragVerfasst: Do, 26 Nov, 2015 21:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
:weifa: :weifa: :weifa: :weifa: Ich nehm bei Entfernungsangaben immer Luftlinie :weifa: :weifa: :weifa: :weifa: :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/15 Glende Bro fand nordmichel
BeitragVerfasst: Do, 26 Nov, 2015 21:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
hansss hat geschrieben:
:weifa: :weifa: :weifa: :weifa: Ich nehm bei Entfernungsangaben immer Luftlinie :weifa: :weifa: :weifa: :weifa: :weifa:


Ich auch, und wenn da nichts bei raus kommt gebe ich auf! :mrgreen:

:YY: M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/15 Glende Bro fand nordmichel
BeitragVerfasst: Do, 26 Nov, 2015 21:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4970
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
lamborn hat geschrieben:
hansss hat geschrieben:
:weifa: :weifa: :weifa: :weifa: Ich nehm bei Entfernungsangaben immer Luftlinie :weifa: :weifa: :weifa: :weifa: :weifa:


Ich auch, und wenn da nichts bei raus kommt gebe ich auf! :mrgreen:

:YY: M


:doof: Oh, ich nicht! Wie macht man das? :YYAK: :YYAK:


:YYAK: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/15 Glende Bro fand nordmichel
BeitragVerfasst: Fr, 27 Nov, 2015 7:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Bei Google Earth das Lineal nehmen. :weifa: :weifa: :weifa: :hey: :hey: :hey:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/15 Glende Bro fand nordmichel
BeitragVerfasst: Fr, 27 Nov, 2015 10:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
hey, ...ich kenne einige solche ähnlichen Brücken vom historischen Postweg - Trodheim, sicher wissen viele hier von der Postzustellung per Kutsche in den alten Zeiten!

...viele solcher Brücken stehen heut noch, nachdem ich aber von Christine die falsche Spur (weiß auch im Moment nicht, den Hintergrund der Brücke und ob diese dazu gehörte) bestätigt kam, ....kam dann - nach den anderen Angaben, mir Halden bzw. Strømsfoss, so intuitiv in den Sinn. Da es, als "in der Nähe" dann bestätigt wurde, nahm ich Google zu Hilfe, .............und gab allerhand Suchworte ein, so wie Ostfold, Bru, Brua, Bro, Gammle, Stonebridge und wahlweise Halden und auch andere Worte, welche genau zum Ziel führten weiß ich nicht mehr, aber irgendwann kam bei dieser Bildersuche dann so ein ähnliches Bild. Nach gefühlten 100 Brückenbilder aus anderen Regionen und etwa 1-2 Stunden Zeit (wofür ich einen derben Rüffel bekam), erschien dann eine Seite mit unklarer Sprache, aber mit dem Wort Bro, dann nach öffnen eines dortigen Bildes kam der Hinweis auf Glende.

Ja, so einfach :wwgr: :#!ke: :triller: war es! :motz: :sauer:

ok., dann geh ich mal auf die Suche eines neuen Bildes, dauert aber bis heut Abend, stehe heut unter Beobachtung und will keinen Freitagszorn entfachen!

:hey: :YY: :perfekt:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 97/15 Glende Bro fand nordmichel
BeitragVerfasst: Fr, 27 Nov, 2015 10:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
[quote="nordmichell"Nach gefühlten 100 Brückenbilder aus anderen Regionen und etwa 1-2 Stunden Zeit (wofür ich einen derben Rüffel bekam), erschien dann eine Seite mit unklarer Sprache, aber mit dem Wort Bro, dann nach öffnen eines dortigen Bildes kam der Hinweis auf Glende.

Ja, so einfach :wwgr: :#!ke: :triller: war es! :motz: :sauer:

ok., dann geh ich mal auf die Suche eines neuen Bildes, dauert aber bis heut Abend, stehe heut unter Beobachtung und will keinen Freitagszorn entfachen!

:hey: :YY: :perfekt:[/quote]


Da so viele präzise Angaben von Christine gemacht wurden, konnte man sie übersetzen und tatsächlich damit suchen! :mrgreen:
Da hättest du dir viel Ärger ersparen können :triller:
...und wir hätten jetzt schon eine neue Aufgabe :motz:

Schönes WE.
M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO