Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 91/2018
BeitragVerfasst: Fr, 09 Nov, 2018 18:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
lamborn hat geschrieben:
"golfklubb" eller "golf AB" ?

M :YY:


Oh Mann, hier werden wieder Nebelkerzen ohne Ende gezündet :D

Mal ganz abgesehen davon, dass man außerhalb der Stadgrenzen von Stockholm, eigentlich immer näher an einem Golfplatz ist, als an einem der Scandic Hotels, würde mich dann doch mal eure Definition, bzw. der Unterschied interessieren.

Gerade in Stockholm sind die meisten Golfklubbar ABs und mir ist keine Golf AB ohne Klubb bekannt. :mrgreen:

Aber zurück zum Rätzel.
Der Streifen in dem wir suchen ist ja gerade mal 10 km hoch.
Ist es denn im westlichen Teil zwischen Stadt- und Längrenze oder im östlichen?

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91/2018
BeitragVerfasst: Fr, 09 Nov, 2018 18:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7475
Plz/Ort: Rostock
Ich würde sagen : Östlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91/2018
BeitragVerfasst: Fr, 09 Nov, 2018 22:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9103
Plz/Ort: Münster
Värmdöbo hat geschrieben:
lamborn hat geschrieben:
"golfklubb" eller "golf AB" ?

M :YY:


Oh Mann, hier werden wieder Nebelkerzen ohne Ende gezündet :D

...
Gruß

Rüdiger


Keine Nebelkerzen :lol:
Ausgangspunkt war meine Frage aus dem Nachbarrätsel, die ich einfach mal hierhin kopiert und etwas abgewandelt hatte.
Natürlich hatte ich einen Verdacht für das Gebiet - Golfplatz war diesmal näher als Scandic, es gab laut google maps zwei davon.
Einer firmiert unter golfklubb, der andere unter golf AB.
Die Bestätigung von golf AB ließ mich vermuten, im richtigen Gebiet zu suchen.

Deshalb suche ich nach hansss "200 m bis zum Wasser Antwort" jetzt in der Nähe des südlichen Königswegs.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91/2018
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2018 1:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
lamborn hat geschrieben:
....Deshalb suche ich...............jetzt in der Nähe des südlichen Königswegs.


Da musst du aber verdammt aufpassen, dass du nicht einem Scandic näher kommst als dem Golfplatz :mrgreen:

Ich denke, du musst östlicher suchen. An der Enstation z.B., an der Edvard Jansson mal gewohnt hat. :triller:

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91/2018
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2018 12:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9103
Plz/Ort: Münster
Värmdöbo hat geschrieben:
...

Ich denke, du musst östlicher suchen. An der Enstation z.B., an der Edvard Jansson mal gewohnt hat. :triller:

Gruß

Rüdiger


Hah, ich startete östlich von Dalénum und bin bereits am Ziel angekommen. :lol:
Wenn du auch weißt wo es ist, wovon ich ausgehe, dann lös mal auf. Ich bin bis Mo Abend ohne Zugriff auf meine Fotos.

:koffer: M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91/2018
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2018 13:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7475
Plz/Ort: Rostock
Dalenum ist nicht schlecht,schon mal ein Anfang. :YYBP: :YYBP: :yyheil2: :yyheil2: :triller: :triller:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91/2018
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2018 16:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Värmdöbo hat geschrieben:
ch denke, du musst östlicher


Und sowas passiert mir :YYBO:

Nördlich, ich meinte natürlich nördlicher.

Die Idee war, das es etwas mit der ersten Schiffsverbindung nach Stockholm zu tun hätte.
Die endete in Kyrkviken und der Kapitän war Edvard Jansson.

Aber wenn du östlicher was gefunden hast, brauch ich ja nicht weitersuchen.

Dann warten wir eben bis Montag auf dein neues Bild :wink:

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91/2018
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2018 11:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7475
Plz/Ort: Rostock
Der südliche Königsweg ist natürlich richtig .Hatte einen Denkfehler und war etwas verwirrt. :weifa: :weifa: :weifa:

https://www.fernwege.de/schweden/kungsl ... index.html :YYAI: :YYAI: :YYAI: :haue: :haue: :haue: :haue: :logisch: :logisch: :grübel: :grübel:

lamborn hat´s gefunden ,Du bist dran. :rosen: :rosen:Oder doch nicht :weifa: :weifa: :weifa: :weifa: Der genaue Platz wäre schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91/2018 Gefunden von lamborn
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2018 15:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Das ist jetzt aber enttäuschend, Hansss

Wir versuchen uns auf den Meter anzunähen und du akzeptierst einen Straßennamen als Lösung :motz:
Dabei ist noch nicht einmal ein Ort genannt.

Immerhin ist der Södra Kungsvägen schlappe 8,5 km lang!

Na ja, Michael wird mir hoffentlich die genaue Fundstelle liefern. :perfekt:

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91/2018 Gefunden von lamborn
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2018 19:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7475
Plz/Ort: Rostock
Värmdöbo hat geschrieben:
Das ist jetzt aber enttäuschend, Hansss

Wir versuchen uns auf den Meter anzunähen und du akzeptierst einen Straßennamen als Lösung :motz:
Dabei ist noch nicht einmal ein Ort genannt.

Immerhin ist der Södra Kungsvägen schlappe 8,5 km lang! Das habe ich nicht gewusst :weifa: :weifa: :weifa: :weifa: Dann doch noch nicht gelöst.

Na ja, Michael wird mir hoffentlich die genaue Fundstelle liefern. :perfekt:

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO