Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 85/2017 Was und wo und warum?
BeitragVerfasst: Sa, 04 Nov, 2017 22:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1316
bundyson hat geschrieben:
...aber eine leitende Funktion hat die Röhre schon, weil der Bach sonst anderswo langfliessen würde?

filainu hat geschrieben:
Normalerweise fliessen da bäche durch die unter ner strasse durch muessen.

Chris665 hat geschrieben:
Ja. :YYBP:

Ja, der Bach fließt durch die Röhre. :wink:
Christine hat geschrieben:
Ist da ein Nationalpark in der Nähe?

Es ist in einem Nationalpark! :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 85/2017 Was und wo und warum?
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2017 14:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2697
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:achso: Du befindest dich im Nationalpark Fulufjället! Dort gab es 1997 eine Flutwelle 1997 und wir sehen die zerstörte Straße im Göljån-Tal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalp ... %C3%A4llet


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 85/2017 Was und wo und warum?
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2017 16:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1316
Christine hat geschrieben:
...Nationalpark Fulufjället! Dort gab es 1997 eine Flutwelle 1997 und wir sehen die zerstörte Straße im Göljån-Tal.

Jaa!! Bingo! :yahoo:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Nov, 2017 7:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 566
gibt es einen Grund warum man die Strasse nicht wieder augebau hat?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Nov, 2017 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1316
filainu hat geschrieben:
gibt es einen Grund warum man die Strasse nicht wieder augebau hat?

Mhh, ich denke aus Naturschutzgründen (es wurde ja auch bald darauf der NP gegründet) wurde die Göljan-Straße zur Sackgasse. So muss man, wenn man mit dem Auto gekommen ist, die ca. 15km Schotterpiste nach Mörkret zurück rattern.
Auf dieser Tafel steht wohl links unten etwas darüber. Ich kann es leider nicht gut übersetzen.

Göljan.jpg
Göljan.jpg [ 789.05 KiB | 57-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO