Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 1:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8 sonnige Tage in Stockholms Län
BeitragVerfasst: Di, 23 Aug, 2005 23:24 
Da bin ich auch schon wieder. Nach 8 Tagen auf der Schäreninsel Älgö (bei Saltsjöbaden), die durchgehend sonnig (geradezu heiß) und einfach nur schön gewesen sind, möchte ich euch ein paar Bilder auch nicht vorenthalten.
Direkt von den Felsen hinter unserem Haus
Bild
Das wunderschöne Stockholm von einer Schloßlaterne aus
Bild

Stockholm von unserem gemieteten Motorboot aus. Wir sind einmal um Djurgarden gefahren...war das ein Geschaukel als die Fähren kamen. Ich habe nur gehofft, dass der dicke Kreuzfahrtdampfer nicht loslegen würde. :shock:
Bild
Unsere hübsche Elchlady (leider nur in Skansen
Bild
Das Nordische Museum von Skansen aus
Bild
Das war dort soo klasse und witzig. Ich habe es immerhin 1 Stunde (mit Sandalen) dort ausgehalten
Bild
Unsere schöne Stuga
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 7:24 
hej kleine Kielerin,

tolle Bilder und klasse Wetter hattet ihr.....supi......

die Stuga ist klasse, ich liebe so große Fenster.......die Norweger haben ja eher die größeren Fenster in den Häusern aber dafür finde ich die Häuser in Schweden schöner ( bis auf die berühmten Ausnahmen, klar ).....

Danke für die Bilder.....

LG
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 10:52 
Hej Bianka,

Danke :-) Die Stuga war auch wirklich klasse, gerade wg. der großen Fenster. So konnten wir immer gut unsere kleine Hirschfamilie beobachten, wenn sie in unserem Garten graste :YYBP: Nur Nachts wurde es für uns Städter mit dne großen Fenstern ein bißchen unheimlich :YYBZ:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 14:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 200
Plz/Ort: Kiel
Hej KleineKielerin, :YYAC:


du hast schöne Fotos gemacht. Echt prima !!! :lol: :lol: :lol:

Und hast bewiesen, daß Stockholm am schönsten ist. Auch von der Wasserseite aus betrachtet.

Warst du zum ersten Mal dort ? Wo ward ihr sonnst noch in Stockholm ? Ich könnte 3 Monate da sein und immer noch nicht alles gesehen haben.

S T O C K H O L M IST UND BLEIBT MEINE TRAUMSTADT !!!!

Sei herzlichst gegrüßt

Harald :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 17:02 
Hej Kleine Kielerin!
Vielen Dank für diese schööööönen Bilder!
Ihr hattet ja wirklich ein Traumwetterchen :dhoch:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 18:54 
@ Harald

Dankeschön :-)
Du hast Recht. Stockholm ist einfach nur traumhaft. Wir waren das erste Mal in Stockholm und haben 3 Tage unseres Urlaubs in Stockholm verbracht, den Rest im Umland.
Wir waren natürlich in der Gamla Stan, auf Riddarholmen und haben uns die Vasa und Skansen auf Djurgården angeguckt. Dort an der Brücke (Ecke Nordisches Museum) ist auch der freundliche und preiswerte Bootsverleih. Dann waren wir natürlich auch in der City und am Stortorget und im Bankenviertel.
Schön ist auch die Badestelle auf Långholmen von der man eine tolle Sicht auf die Stadt hat. Abends haben wir dann in einem Restaurant in Vasastan (Name entfallen).
Ich hoffe, dass es bald mit meinem Praktikum dort klappt und ich für 1-3 Monate in der Stadt bin
:YYBP:
LG, Claudia
@ IIvi
Ja, das Wetter war so klasse, obwohl die Vorhersagen, die mich schon total verrückt gemacht haben, gar nicht so gut aussahen. Wir haben sogar 2 Tage komplett am Strand und im Meer verbracht, weil es so warm war. :-) Schade, dass es bei dir diesmal nicht so schön war. Wann warst du denn genau in Skåne?
Wir waren vom 12.08 - 20.08 bei Stockholm.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 20:23 
Hej Claudia,
tolle Bilder. Da bin ich doch gleich mal wieder neidisch...Und so ein schnuckeliges Häuschen. Ich würde sagen, ein rundum gelungener Urlaub, oder?

Liebe Grüße
Nathalie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 20:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej kleine Kielerin :YYAC:

schöne Bilder hast du uns da mitgebracht und dann auch noch alles bei traumhaftem Wetter.

Super!

Nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 22:45 
Hej Claudia,

herrliche Fotos. Ich hatte ohnehin vor mir Stockhom anzusehen, war aber etwas skeptisch, ob es wirklich sehenswert ist (bin kein Städte-Fan), aber das scheint es ja zu sein. Ich werde mich mal genauer informieren...

hälsningar
balena


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2005 14:41 
Hej kleine Kielerin,
das sind ja wunderschöne Fotos die du uns da zeigst. Vielen Dank!
Tinchen


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO