Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 01 Okt, 2019 21:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:perfekt: Das ist schon sehr gut, den See finde ich grad am Handy nicht. Der Parkplatz hat eine Ein und Ausfahrt und ein bekanntes Schild weist auf die Sehenswürdigkeit hin.
Jetzt nehme doch mal den richtigen Ort, aber nicht Karasjok und gucke ob du was über Museen und das Gesuchte findest! Wie gesagt samisch ist da auch vertreten, aber nicht bei allen Sachen meine ich.

Bis morgen nachmittag hast du es geschafft!

:YYBJ: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Okt, 2019 22:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Christine hat geschrieben:
Der Parkplatz hat eine Ein und Ausfahrt und ein bekanntes Schild weist auf die Sehenswürdigkeit hin.


Ok, also doch ein Schild. Da muss ich noch weiter suchen...

Zitat:
Jetzt nehme doch mal den richtigen Ort, aber nicht Karasjok


... oder auch nicht? Wenn Karasjok nicht einer der beiden Orte ist, die in mind. 20 km Entfernung liegen, weiß ich auch nicht mehr weiter.



Zitat:
gucke ob du was über Museen und das Gesuchte findest! Wie gesagt samisch ist da auch vertreten


In dieser Hinsicht bin ich wirklich nach sehr langem Suchen überhaupt nicht weitergekommen, auch nicht mit Freilichtmuseum o.ä.
Muss leider auch zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht alle norwegischen Touri-Websites kenne, die auch samische Versionen haben. :YYAY:
Habe aber auch sonst keine Museums-Website gefunden, die für die Region passen würde. Wobei ich auch immer noch nicht verstanden habe, was das Teil, das gar kein Museum ist, auf einer Museums-Website soll. :YYAK:

Bin aber sehr gespannt auf den Link, wenn das Rätsel dann irgendwann gelöst sein wird.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Okt, 2019 22:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Lass dich nicht so in die Irre führen :YYBI:
google maps reicht völlig aus.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Okt, 2019 23:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:motz: Ich habe doch nicht gesagt, daß Karasjok falsch ist!! Das ist der Ort, der über 20 km von meiner Karre entfernt ist!
Das sollte eigentlich ein Tipp sein, das Gesuchte schnell zu finden!

:YY: :YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Okt, 2019 9:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7483
Plz/Ort: Rostock
Sowas wie ein Souvenierladen & Cafe ,Cafe Zippi?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Okt, 2019 14:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Christine hat geschrieben:
:motz: Ich habe doch nicht gesagt, daß Karasjok falsch ist!! Das ist der Ort, der über 20 km von meiner Karre entfernt ist!


Ach so, dann war ich doch in der richtigen Gegend. Also wie auf der vorigen Seite geschrieben, irgendwo bei Idjajávri. Aber da gibt es kein Schild am Parkplatz.
Hatte noch einen bei Google Maps eingezeichneten Parkplatz namens "Guorpmet Parkering" gefunden, aber den sieht man eigentlich auf Street view gar nicht.
Dann gibt's noch einen bei "Ravdol Reindeer Herding", womit wohl die paar Häuser schräg gegenüber gemeint sind. Auch keine Beschilderung.
Noch ein Stück weiter nördlich endlich ein ausgeschilderter Parkplatz, auf Google Maps mit "Area di sosta" markiert. Sogar mit WC und Mülleimer. Daneben der See Doaresjávri. Aber eben kein Sehenswürdigkeiten-Schild. :YYAK:
Naja, vielleicht kommt hansss jetzt auf die richtige Spur. :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Okt, 2019 16:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Sapmi hat geschrieben:
Noch ein Stück weiter nördlich endlich ein ausgeschilderter Parkplatz, auf Google Maps mit "Area di sosta" markiert.


:rc1: Weiter fahren, knapp 20 km Richtung Norden! Dann kannst du parken.

:motz: :motz: So kurz vor dem Ziel willst du doch nicht aufgeben!

hansss hat geschrieben:
Sowas wie ein Souvenierladen & Cafe ,Cafe Zippi?


:YYAK: Kann ich nicht finden.

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Okt, 2019 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7483
Plz/Ort: Rostock
Das gibt es als Foto bei Google Earth.Die Entsorgungstation und das Klo habe ich auch gefunden ,aber mehr nicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Okt, 2019 22:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Sapmi hat geschrieben:
Ok, dann halt mal wieder Finnmark. Östlicher als das Kap?


Sapmi hat geschrieben:
Ist die nächste Straße eine Hauptstrecke, z. B. E6?



:weifa: :weifa: Sapmi: Ich habe einen Fehler bei meiner Antwort bemerkt und dich unnötig an der falschen Ecke suchen lassen! Ich habe die E6 weiter zum Nordkapp laufen lassen und nicht westlich weiter. Das war so nicht beabsichtigt! Gemeint war die E6 Richtung Karasjok.

:YYAK:
hansss hat geschrieben:
Das gibt es als Foto bei Google Earth.Die Entsorgungstation und das Klo habe ich auch gefunden ,aber mehr nicht


:YYAK: Ich habe nichts gefunden.

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Okt, 2019 13:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7483
Plz/Ort: Rostock
Ich seh nicht mehr durch. :weifa: :weifa: :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO