Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Elegeante Schweden HOLZ CLOGS - Gr. 38 BRAUN Echt LEDER - Nabuk (20.5.11.43)

Aktuelle Zeit: Di, 23 Jan, 2018 8:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 07 Okt, 2017 22:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1316
lamborn hat geschrieben:
...König...

Nana, wir wollen doch gender correct bleiben - königlich! :YYBC:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Okt, 2017 8:00 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 3349
Plz/Ort: Rostock
Ist das Gebäude ein Hotel?????Eventuell das Scandic Narvik????


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Okt, 2017 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1316
hansss hat geschrieben:
...Scandic Narvik????

Jaa!! Bingo! :yahoo:
Dort kann man schlafen. Und wer schläft im Hintergrund?

Vielleicht kriegt es außer Lamborn noch jemand raus. :grübel:
Ich sehe das Rätsel aber als gelöst an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Okt, 2017 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2697
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: Es schläft die Königin! Das Bergmassiv Den sovende Dronning prägt das Stadtbild Narviks.

Es wird behauptet, dass der Berg, der wie der Kopf einer Frau im Profil aussieht, nach dem Namen der Königin Victoria von England benannt wurde. Die Königin hatte bei der Geburt ihrer Kinder das Privileg, Betäubungsmittel zu bekommen. Englische Arbeiter, die in Narvik mit dem Bau der Ofotbahn beschäftigt waren, stellten diesen Vergleich her.

http://norwegen-impressionen.de/narvik2.html

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Okt, 2017 22:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1316
Christine hat geschrieben:
...Den sovende Dronning...

Jaa!! :YYAC: :arme: :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Okt, 2017 10:58 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 3349
Plz/Ort: Rostock
Christine kann weitermachen ,bin bis Sonntag weg. :weifa: :weifa: :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Okt, 2017 17:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4327
Plz/Ort: Münster
Ich habe noch ein Zusatzinfo:
Irgendie sah das ja so schwer aus, bis mir aufging das es in Norwegen ja nur verhältnismäßig wenige hohe Gebäude gibt - auch in den letzten Jahren sind nicht viele hnizugekommen, die wollen wohl die Tradition hoch und die Architektur flach halten.

Masten und Bohrplattformen ausgenommen gibt es gerade mal ca. 40 Gebäudeüber 53 Meter und das Rica (Scandic) Hotel hat sich mit 54.5 m knapp dort platzieren können.

https://no.wikipedia.org/wiki/Liste_ove ... er_i_Norge

Zum Vergleich: In Schweden sind es schon 45 Gebäude über 65 Meter und in Deutschland allein an Hochhäusern über 90 m mehr als 100.

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Okt, 2017 19:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2697
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: Ich hatte erst auf 2 Fotos getippt!

Und mache dann mal weiter!

Christine


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO