Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 21 Apr, 2018 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 78/2017 Ich packe meine Koffer
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2017 16:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2773
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
lamborn hat geschrieben:
Meine Vermutung war ziemlich früh: Jamtli
Christine hat geschrieben:
:YYAV: Mannaminne, Höga Kusten, sehr schön, aber zu weit östlich und noch etwas zu südlich!

:YY: Christine


Aber hier bin ich ausgestiegen,Christine. :motz: Ich freue mich, aufrichtig, dass Osten und Westen auseinanderzuhalten kein Problem mehr für dich ist, aber :
Der Begriff Höga Kusten wird doch allgemein für den Bereich zwischen Härnösand und Örnsköldsvik benutzt, oder?

Wenn das dann mal nicht auf gleicher Höhe von Östersund liegt :wink: , und keinesfalls "etwas zu südlich".
OK, Mannaminne allein, ohne Zusatz liegt gerade mal ca 25 Km südlicher als Östersund. :smile:

Erhol dich gut!

M


:grübel: Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!

Jamtli ist mehr wie ein 50er Jahre Museum.
Mannaminne liegt doch im Gebiet der Höga Kusten.
Es liegt auch östlich von Östersund und etwas zu südlich. Nicht im Süden oder viel zu südlich, sondern etwas. :YYAK:

Was war daran falsch? :grübel2:

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2017 19:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4522
Plz/Ort: Münster
Die deutsche Sprache ist ein hinterhältiges Biest :mrgreen:

Da war nichts "falsch" :mrgreen:

Anderes Beispiel:

Wenn ich sage:"Münster liegt östlich und ein wenig südlich von Apeldoorn", so stimmt das.
Wenn ich sage: " Münster und das Münsterland liegen östlich und ein wenig südlich von Apeldoorn", so stimmt das nicht

Aber wenn ich sage: "Münster, Münsterland, sehr schön, aber südlich von Apeldoorn" so stimmt das, bezogen auf "Münsterland" auch nicht.

Und die Höga Kusten liegt nicht südlicher als Östersund, deshalb habe ich Jamtli ausgeschlossen. :wink:

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO