Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 10 Dez, 2018 5:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 14 Mai, 2005 22:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
” Munkeberg- Live” 7. Tag – Fortsetzung

So, damit der Bericht nicht untergeht, kommt er als Fortsetzung mit eigenem Auftritt.

Nun hatte ich mir ganz fest vorgenommen, den Bericht wirklich einmal frueher ins Netz zu setzen, aber was soll ich sagen: In Sabines Kueche mit kaltem Tee und schwedischen Winterliedern haben wir uns festgequatscht.

Ok, dann zu meinem wohl letzten Tourbericht in diesem Jahr
( demjenigen, der nun feuchte Augen bekommt, ob aus Freude oder Trauer: Es wird bestimmt eine Neuauflage mit diesem Top- Team geben), obwohl durchaus noch ein Resuemee von mir folgen kann.
Schaun´mer ma.

Nun zu unserem heutigen Tag:

Beginnen möchte ich mit dem Ende des gestrigen. Nach meinem letzten Bericht aus Munkeberg schrieb ich, ich wuerde mich nun zum See begeben und in Wehmut an die vergangene Woche denken. Dieses habe ich natuerlich auch getan.
Bild

Als ich dann heute morgen in meinem Schlafsack aufwachte, wusste ich: Nun ist der Moment des Abschied nehmens gekommen. Also nichts wie raus aus der Stuga, Moped gepackt, gefruehstueckt und dann nichts wie los. Jeden Abschiedsschmerz vermeiden!

Es war wieder herrlichstes Motorradwetter ( zum Glueck haben wir die Bilder als Beweis) als wir Richtung Urshult aufbrachen.
Bild

Unterwegs, wir wählten diesmal die Route längsseits des Vättern, machten wir unter anderem Pause in Karlsborg, wo wir gemuetlich einen Cappu trinken wollten.
Leider waren wir in der Lokalität „ Idas Brygga“ so herzlich willkommen, das wir nach gut 30 Minuten unseren kalten Cappucchino bekamen und nach weiteren 15 Minuten unverrichteter Dinge unsere Fahrt fortsetzten.
Dies war das einzige Mal in all den Jahren, die ich nach Schweden fahre, das ich mit Missachtung behandelt wurde.
Es gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber dennoch muessen solche Dinge auch einmal angesprochen werden.

Nun gut. Nach weiteren Stunden schwedischer Landschaft, auch mit Regen und
„Schweinkälte“, kamen wir gegen 17.30 Uhr bei Sabine an.
Was war die Freude gross, als wir sahen, das Annika und ihr Mann auch gerade mir ihren Maschinen eingetroffen waren.
Bild

Man fachsimpelte ueber Motorräder und das erlebte in Munkeberg.

Nachdem die beiden wieder Richtung Heimat unterwegs waren, schmiss Sabine den Grill an und stellte deutsche Gerstenkaltschale ( vergleichbar mit Munkeberg- Tee!) bereit. Während dieser Zeit bauten Volker und Dirk ihr Zelt auf, da sie ja am letzten Samstag den Wohnwagen nicht ordnugsgemäss verlassen hatten.
Bild
Bild
Bild

Um nicht zu erfrieren, werden wir nun noch etwas heissen Tee trinken und uns dann in die schwedische Wildnis begeben.



Das war sie nun, die Munkeberg Motorradtour. Entstanden aus der Idee von Volker im November 2004 und umgesetzt von unzaehlig vielen lieben Menschen aus dem grossen Schwedenforum.
Es gibt dem ganzen Verlauf auch nicht mehr viel hinzuzufuegen, dem ist hier unter „DGSF- die Munkebergtour“ genuegend getan worden.
Ich möchte nur noch soviel sagen:

Wir sind als uns Fremde nach Schweden gefahren
und kommen als Freunde wieder.

Habt euch wohl und kommt gut zur Nachtruhe,

Dirk

PS: Wer sich sich nun die ganze Zeit gerfagt hat, was wohl der Martin getan hat, während wir den Hof geschottert haben. Hier ist das Bild, welches ich um die Zensur herum schleusen konnte:
Bild

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 0:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005
Beiträge: 56
Plz/Ort: Bundesstadt
Hej Dirk,
großes Lob, super Berichte und Bilder.
Nach einigem Suchen habe ich Urshult auch auf der
Landkarte gefunden und auch einen Link.
Aber die Drömstugan scheint darauf (noch) nicht
verzeichnet zu sein?

http://user.tninet.se/~qmm937u/sv_sidor/urshult.htm

Oder bin ich zu blind ? :wink:

god natt och sov gott
Thomas

_________________
Någon elak utlänning har sagt: "Världens tunnaste bok är en antologi över svensk humor."
Det är inte sant. Det beror väl på hur tjockt papper man trycker boken på. (R. Fuchs)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 5:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
God morgon Dirk!

Ach, war Dein (vorerst) letzter Bericht wieder schön zu lesen.

Nochmals ganz vielen lieben Dank für all Deine Berichte, mit denen Du uns alle an Eurer Tour hast teilhaben lassen!!!!!
Es ist fast so, als wäre man live dabei gewesen!!! Tack!!! :YYAP:

War auch klasse, Euch gestern nochmal zu treffen!!!

Nun wünsche ich Euch eine gute Heimfahrt und viel Zeit und Ruhe, die gewonnenen Eindrücke zu verdauen.
Ich bin mir sicher, dass Ihr von dieser Reise noch lange zehren werdet!

Liebe Grüsse
Annika

PS: Gab's zu der Gerstenkaltschale auch Vanillesoose? :YYBB:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 8:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15455
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Dirk, hej Swedi!

Ich kann mich Annika nur anschließen.
Ihr habt hier tolle Berichte und tolle Fotos abgeliefert.
Vielleicht solltet ihr zwei euch als "rasende" Reporter selbstständig machen.

Eine gute Heimfahrt wünscht euch
Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 8:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hej Thomas - klick mal hier


http://www.kartguiden.com/mappage.asp?MapID=465


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 8:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Dirk,

mööönsch, da muss frau ja aufpassen, dass die Augen nicht tränenfeucht werden über den Zeilen zum Abschied in Munkeberg!

Danke für die schönen Tagesberichte. Als wäre man dabei gewesen!

Wie das geht, sich als Fremde zu begegnen und als Freunde zu verabschieden, das haben wir ja selbst erfahren dürfen. Sowas ist eben nur in diesem Forum möglich ... alles ist mit diesem Forum möglich!

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 8:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hallo Ihr!!!

Mensch, wie schnell die Zeit vergeht!!! ruckzuck war die Woche rum, aber Dank euch konnten wir hier ja alle beinahe live dabei sein - das war klasse!!! :YYBP: :yycc:
Vielen Dank euch allen fuer die Berichte und die superschönen Bilder!!!.....uebrigens kann ich durchaus verstehen, dass das Faulenzer-Foto von Martin der Zensur zum Opfer gefallen war ;-) :YYAI:

Ich wuensch euch ´ne gute Heimfahrt!!!

lieben Gruss und frohe Pfingsten an euch alle
Lis :YY:

PS: @ Annika: zur Gerstenkaltschale gab´s sicher Tunnbrödsrulla ;-).....wegen dem besseren Geschmack ;-) ....brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr mit Vanillesosse.........*schuettel*.... :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 10:36 
Hej,
mit dicker Gänsehaut habe ich nun den "letzten" Bericht gelesen........wunderschön. Ich kann mich nur meinen vielen vorschreibern anschließen...............ich wär gern dabei gewesen.
Vielen Dank für die schönen Berichte und die vielen Fotos.

Dieses Forum ist wirklich was besonderes.............ich fühl mich bei euch richtig wohl!

Liebe Grüße vom Tinchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 11:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Dirk hat geschrieben:
” :

Wir sind als uns Fremde nach Schweden gefahren
und kommen als Freunde wieder.

[/img]


Das muss ich mir nach dem Foto aber noch mal ueberlegen !!!!
Na wartet :yyrübe2:

Martin :YYBA:

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Mai, 2005 15:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Ihr zwei rasenden Reporter, :YY:

danke Euch wieder für den SUPER Bericht und die wirklich tollen Bilder.
Sehnsucht (hoch 10)

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO