Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 15 Dez, 2018 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2005 21:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
” Munkeberg- Live” 6.Tag

Kinder wie die Zeit vergeht. Nun haben wir tatsächlich schon fast die ganze Woche unserer Tour hier in Schweden verlebt.
Aber ich möchte heute noch kein Fazit ziehen, dafuer wäre es wohl noch zu frueh, immerhin haben wir ja noch eine recht anspruchsvolle und bestimmt auch schöne Heimreise vor uns.
Sie ist in zwei Etappen unterteilt, die Uebernachtungspause wird wieder bei Sabine sein.

Nun zu meinem heutigen und letzten Tagesbericht aus Munkeberg ( Filipstad).

Womit soll ich am besten anfangen? Mit dem herrlichen Wetter, welches uns am Morgen wieder begruesste? Oder mit der grandiosen Idee unseres lieben Martin? Oder einfach nur der Erkenntnis, das man ohne Alkoholgenuss am Vortag, viel besser aus dem Bett kommt?

Ach, machen wir mal der Reihe nach.

Also in Schweden habe ich immer so meine Probleme mit der Helligkeit morgens ( vielleicht ergeht es ja manch einem anderen auch so). Martin sagte noch: “ Jungs, morgen gibt es um 8.30 Uhr Fruehstueck, zusammen mit den Reiterfreunden”. Gut, es ist ja schon hell draussen, dann werden wir wohl verschlafen haben.
Weit gefehlt! Erster Augenaufschlag um 4.58 Uhr. Also, nochmal umgedreht und weiter geschlafen. Das ganze passiert einem ja mehrmals an einem Morgen, bis man fast tatsächlich verschläft.

Nach unserem ausgiebigen Mahl ( Martin kocht uebrigens sehr lecker Eier und den besten Kaffee, den wir bisher auf einem Campingplatz in Värmland getrunken haben!), stellte sich Volker und mir die Frage: ” Wo fahren wir denn mal heute hin?”
Als Martin mitbekam, das wir uns nicht ganz schlussig darueber waren, machte er uns den Vorschlag, doch nach SUNNE zu fahren, dort gibt es ein Motorrad- Museum.
Hörte sich ja nicht schlecht an. Volker und ich also eine schöne Strecke auf der Karte gesucht
und Martin nach den Öffnungszeiten. Doch dann die Enttäuschung. Öffnung erst wieder am 21. Mai.
Jetzt hätte man das ja so hinnehmen können und wäre vielleicht trotzdem mal diese Strecke gefahren.
Aber nicht mit Martin! Er sich das Telefon geschnappt und einfach mal dort angerufen und siehe da, es war sogar jemand vor Ort. Und nun kommt der eigentliche Clou. Da wird nicht einfach gefragt, ob das mit den Öffnungszeiten stimmt. Nein, jetzt werden wahre Geschuetze aufgefahren.

Frei uebersetzt hat sich das Telefonat nun so abgespielt:

” Hallo? Ja, hier Martin de Jong von Munkeberg Camping in Filipstad. Ich habe hier zwei Gäste aus Deutschland, die fuer ein Internet Schwedenforum mit dem Motorrad durch Värmland fahren und täglich einen Bericht ihrer Tour im Internet veröffentlichen. Diese Beiden wuerden deshalb auch gerne einen Bericht ueber das Motorrad- Museum schreiben..”

Na, was meint ihr was dann kam?

“ Ist kein Problem, wann sind die Beiden hier? 13 Uhr? Ok, dann bin ich da und sie können sich das Museum ansehen!” ( Natuerlich kostenlos!!!)

Was wir nach einer wundervollen Fahrt bei herrlichstem Wetter nach SUNNE dann zu sehen bekamen, lässt jedem das Herz höher schlagen, auch wenn er kein Motorradfahrer ist. Aber seht selbst.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Toleif Nilsson bedanken, der es uns ermöglicht hat, tolle und sehr wertvolle Motorräder zu sehen und im Bild festzuhalten. Es ist in jedem Fall einen Besuch wert, Martin weiss, wie man dort hinkommt.
Hier noch die links nach SUNNE:

www.mc-collection.com
www.rottnerospark.se


Nach gut einer Stunde und einigen in Englisch gefuehrten Fachsimpeleien machten wir uns wieder auf den Weg
Bild

nach Munkeberg, wo wir um 17.00 Uhr und rund 260km wieder eintrafen.

Den letzten Abend verbringen wir nun in gemuetlicher Runde an Martins Grillstuga.

Tja, das war es nun aus Munkeberg, aber nur fuer dieses Jahr, das weiss ich schon heute.
Ich möchte jetzt auch keinen Wehmut aufkommen lassen und werde wieder nach draussen gehen, mir den wunderschönen Himmel ueber dem See anschauen, eine Tasse Tee trinken
Bild

und dann in mein Bett krabbeln.
Morgen gibt es dann noch einen Bericht aus Urshult,

schlaft alle schön,

Euer Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2005 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Dirk! :YYAC:

Deine Tagesberichte sind Klasse!!! Kann ich meinem Mann ja gar nicht zeigen, sonst will er nächstes Mal mit! :YYAY:

Am heutigen Bericht begeistert mich am meisten, wie man Öffnungszeiten schafft! DAS merk' ich mir!! Kann man ja in Värmland vielleicht mal brauchen. :YYAI:

Ich wünsche Euch noch einen schönen .... ähm ... Tee-Abend ... und eine gute Rückreise!

Liebe Grüße ... auch an den Rest der Gang ... und an Martin!

Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2005 21:58 
[center] :YY: Hej Dirk,

auch dieser Bericht von Dir ist einfach Spitze. Die Bilder dazu aus dem Museum ein Wahnsinn.
Genießt die letzten Stunden bei Martin und kommt gesund wieder.



Älgen[/center]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2005 22:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15459
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Müsst ihr mich so schocken?

Da will ich mir in aller Ruhe die schönen Motorräder anschauen,- und was sehe ich!!
Wo habt ihr die alte Zeitung denn noch aufgetrieben?
Ist doch schon ein Jahr her?

Für eure morgige Etappe wünsche ich euch alles gut. Meldet euch, wenn ihr bei Sabine angekommen seid.

Und vielen vielen Dank für eure Live-Berichte aus Värmland. Das war so schön, als wäre man selbst dabei gewesen.
Dem einen oder anderen hat es bestimmt die Wartezeit auf den eigenen Urlaub wesentlich verkürzt.

Jungs, ihr seid spitze!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Mai, 2005 0:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 602
Plz/Ort: Ossiland
Hej I!

Wir, die anderen Zwei, sind nun wieder zu Haus angekommen. Das Museum hätten wir ja auch gern gesehen. :-( :-(
Na ja ging nun mal nicht.
Fähre und Fahrt, hat alles gut geklappt.
Wir trinken jetzt mal noch nen Tee und dann geht es ins Bett.
Hejdå Sobbo und Skibby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Mai, 2005 0:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Värmi
Dein Zeitungsauschnitt war sozusagen der " Presseausweis " der Jungs. Die Pressearbeit deiner Reporter war auf jeden Fall hervorragend.
Schriftsteller Dirk und Fotograf Volker haben mal wieder ganze Arbeit geleistet!
Morgen werden sich die beiden nach einem herzergreifendem Abschied auf den Weg nach Urshult machen , um dort tatkräftig der Sabine zu helfen.

bis Morgen
Martin, Volker und Dirk

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Mai, 2005 8:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Eure Berichte und Bilder waren einfach immer nur klasse! 1000 TACK!!!!!

Ja, so einfach und unbürokratisch und unkompliziert geht's manchmal in Schweden zu. Herrlich, gell?

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt nach Urshult!!!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Mai, 2005 9:50 
... auch von mir tausend mal TACK für Eure tollen Berichte.

Kommt gut nach Hause! :YY:

die Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Mai, 2005 10:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej Dirk,Volker,Sobbo ,Skibby och Martin :YYAC:

super tolle Berichte und Fotos ,dafür ein symbolisches



DANKESCHÖN eller TACK SÅ MYCKET

Bild

glad pingst från Berlin :YYAF:

_________________
Bild.
Bild.


Zuletzt geändert von Holli am Sa, 14 Mai, 2005 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Mai, 2005 10:31 
Hej Volker und Dirk,

vielen Dank für Euren Bildbericht. Ich habe ihn soeben ausgedruckt und einem meiner Söhne gegeben. Er kommt dieses Jahr wieder nach Schweden, macht in unserem Häuschen Urlaub und ist auch begeisterter Motoradfahrer und -sammler.

http://www.hildebrand-wolfmueller.de/

Das interessiert ihn bestimmt auch.

Hej, och trevlig hemresa.

Hälsning till Sabine

:YY: Bessie

NS: Ihr schaut ja doch heute Abend noch bei Sabine ins Forum !


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO