Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 10 Dez, 2018 5:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2005 21:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
”Munkeberg- Live” 3. Tag

Was gestern noch gross angekuendigt wurde trat heute natuerlich nicht so ein:
“Dirk beim Goldwaschen”

Stattdessen hatte sich unser Scout Martin angeboten, eine “ Kult- Tour” zu machen, zumal das Wetter anfangs auch nicht so gut war, um “ reich” zu werden.

Da wir Forumsbiker eher zu der Gattung “ schönes Wetter und geordnete Strassenverhältnisse” gehoeren, fuhren wir in Martins Auto durch Värmlands Wildnis.

Auf der “sideseeingtour” fuehrte er uns in eine Schlucht, welche Martin gerne zu einer Openair- Semperoper umgestalten wuerde. Die Spielzeit muesste dann allerdings auf den Monat Juli beschränkt werden, da dort im Moment noch Schnee liegt!
Bild


Anschliessend fuehrte uns unser Weg in das Museum des ehemals schwedenbekannten Stahlriesen Lesjöfors AB. Hierbei handelt es sich um ein Industriemuseum, welches seines Gleichen sucht. Alle der hier gezeigten Gegenstaende sind Originale
Bild


aus der Zeit des Stahlwerkes, seiner Mitarbeiter und Familien und alles darf beruehrt werden!

Nachdem wir nach gut einer Stunde die Räumlichkeiten verliessen begaben wir uns wieder auf die Elchpirsch.
Mal ehrlich! Gibt es in Schweden wirklich Elche? Klar! Es gibt ja auch den Weihnachtsmann!
Leider bekamen wir keinen zu Gesicht, was natuerlich auch am Dauerregen und den Graupelschauern gelegen haben kann.

Zurueck in Munkeberg begann skibby nun damit, endlich einmal den Grill anzuschmeissen. Schliesslich haben wir ja noch an die 160 Bratwuerste und 40 Stueck Fleisch!
Bild

Na dann, guten Hunger.

Nachdem die erste Huerde beim grillen genommen wurde, besannen sich skibby. Swedi und Dirk auf ihre jahrelangen Angelerfahrungen. Kurzerhand wurde beim Platzwart eine hochseetaugliche Jolle gechartert und in ( den) See gestochen.
Bild

Nach stundenlanger, planloser Kreuz- und Querfahrt kamen die drei völlig erschöpft und ohne nennenswerten Fang zum Campingplatz zurueck.

Gluecklich darueber, das niemand zu Schaden kam und keiner vermisst wurde, setzen sich die vier ” Munkeberg- Biker” mit ihrem Herbergsvater nun zu einem Glas Tee und einem Keks zusammen, um sich alsbald wieder stocknuechtern in ihre Behausungen zu begeben.
Bild


Allen eine gute Nacht,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2005 22:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Ihr Munkeberg-Biker!

1000 Dank Dirk für Deinen Bericht und die schönen Bilder!!!

Und weiterhin viel Spass!

Liebe Grüsse an Euch alle "da oben"

Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2005 22:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej ihr Jungs da oben,
Hejsan Dirk!!!

Danke fuer deinen Bericht und die schönen Fotos!!! Echt schade, dass das Wetter nicht so will, aber echte Indianer, äh, Biker, kennen ja keinen Schmerz, gell??? ;-)
Fuehlt ihr euch ´n bissel einsam da oben??? Sollen wir euch doch noch Gesellschaft leisten??? :YYAY:

Ab Donnerstag soll das Wetter ja besser werden, aber wer glaubt schon dem Wetterfrosch???

Ich druecke euch jedenfalls alle Daumen fuer ein bissel Sonne und etwas höhere Temperaturen und falls es euch tröstet, hier ist es auch arschkalt!!!.........brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Viel Spass weiterhin!!!
lieben Gruss Lis,
die heute Nacht wieder mit Socken an den Fuessen schläft!!!

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Zuletzt geändert von Lis († 2.6.2016) am Di, 10 Mai, 2005 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2005 22:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15455
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej ihr da oben im östlichen Värmland.

Toll, wieder von euch zu sehen und zu hören.
Wie ich sehe habt ihr viel Spaß und einen tollen Guide.

Aber ehrlich? Wer soll euch glauben, dass ihr nicht Goldwaschen gewesen seid?
In Wirklichkeit habt ihr zahlreiche Nugets gefunden und wollt nicht mit uns teilen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und beansprucht mir den Martin nicht so sehr.
Ich brauche ihn im Sommer auch noch.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2005 23:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ha Värmi,

erstmal bin ich dran mit brauchen..........den Martin..............und dann erst du.......... :YYBB: :YYAE: .....falls noch was uebrig ist, was zu gebrauchen ist

pok Lis :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 1:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Vielen Dank f. den Bericht und die Bilder.

Mensch ihr scheint ja Spass zu haben da oben..............
wär ich doch mitgefahren. ´

Weiterhin eine schöne Zeit :-).

und - bis Samstag - ich freu mich schon!

:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 9:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Sabine,

und lass sie nicht weg, bis sie nicht wenigstens einen Kuehlschrank leer gemacht haben!!!! :YYAI:

kram Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 9:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15455
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
... und das Schlafsofa auf den 1.Stock gebracht haben!!

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 9:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Lis hat geschrieben:
Hej Sabine,

und lass sie nicht weg, bis sie nicht wenigstens einen Kuehlschrank leer gemacht haben!!!! :YYAI:

kram Lis :YY:


und das bischen Holz gehakt :YYAR: und eingekauft haben :YYAY:

schönen Tag :YYAF:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 10:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Holli,

DER war gut!!!..... :YYAI: ...aber verschreck die Jungs nich so!!!! :YYAI:

@ Värmi: Mensch, wirklich, ´ne gute Idee!!!!! :YYAY: sie muessen sich ihr Essen ja noch verdienen, gell ;-) .........musstest ihr, also du und Kalle ja auch, ne???.......... :YYAI:

Gruessle Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO