Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 9:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Oder eher in der östlichen Landeshälfte?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 12:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7490
Plz/Ort: Rostock
In Värmland????


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 14:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Mora ? nein

Värmland ? nein

östliche Landeshälfte ? ein vorsichtiges ja :D

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 16:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ok, also Tendenz Osten, nicht Dalsland, nicht südlicher als Dalsland. Aber vielleicht auch nicht wirklich nördlicher? Vielleicht Närke?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 16:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7490
Plz/Ort: Rostock
Örebro Län ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 21:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
zweimal nein aber eine Annäherung ist erkennbar :YY:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 22:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Södermanland?
Hat der Ort mehr als 50.000 Einwohner?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 22:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Spontan hät ich jetzt mal Falun gesagt....

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 22:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
scotty62 hat geschrieben:
Heute mal schnell und einfach.....
Wo haben wir Eis gegessen ?

Spontan sieht es für mich wie Göteborg (haben wir ja schon ausgeschlossen) oder Uppsala aus; aber etwas systematischer:
- es ist scheinbar keine Großstadt, sondern eher etwas im Bereich 50-10000 Einwohner (nur eine Kirche im Bild und eine eher bescheidene dito)?
- dort scheint es recht flach zu sein, anders als bspw Stockholm, wo es ja zT erhebliche Nivåunterschiede gibt
- das Gewässer sieht mir wie ein kleinerer Fluss Typ Svartån, Motala Ström oä aus
- Örebro län glaube ich nicht... der Ziegelturm rechts weckt eine dumpfe Erinnerung, aber nichts hier bei uns.
- der Blick geht nach Westen oder Westnordwest?
Vermutlich ist der relativ charakteristische Kirchturm ein guter Hinweis, Riddarholmen scheint es mir nicht zu sein, aber vier "Nebentürme"... wenn man sich damit besser auskennen würde...
Soweit meine Spekulationen.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2016 6:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
der Ort hat rund 38.000 Einwohner, ist Sitz der Regionalverwaltung und Teile des Ortes
sind seit ca. 2000 Weltkulturerbe :sflagge:

Die Recherche eines bekannten Forumaners ergab das es sich um ein altes Spritzenhaus handelt
in dem früher die Feuerwehr ihr Material lagerte und nach dem löschen die Schläuche im Turm zum trocknen aufhing.... :YYBC:

Aktuell wird dort auch wieder gelöscht, nämlich vor allem der Durst !
Man genießt dort hembryggd öl der Villovägens bryggeriet

http://villovagens.se/spruthuset-vs-systembolaget/

ach ja und bundyson hätte es spontan schon richtig gehabt, aber er schrieb ja "hätte" :triller: :triller:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO