Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 6:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2016 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Erst mal die Info zum Rad: https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rfahrrad_(Schweden)

Wo steht es hier im Bild rum?

2016-05-26 DGSF - Kopie.jpg
2016-05-26 DGSF - Kopie.jpg [ 2.21 MiB | 743-mal betrachtet ]


Das sollte aus verschiedenen Gründen sehr leicht sein :YYBP:

Viel Vergnügen!
Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2016 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Was ist denn hier los? :lol:

Ich hatte ja auf hansss gesetzt, aber der scheint irgendwo im Ausland und ohne Netz unterwegs zu sein, sonst hätte er bestimmt schon was vermutet.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2016 19:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Ich tippe einfach mal.......

Ein Grenzstein?


Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2016 19:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
kejko hat geschrieben:
Ich tippe einfach mal.......

Ein Grenzstein?


Gruß Kejko :YY:


Oh, jeh, Kejko, ich habe keine Ahnung, ob das mal ein Grenzstein war, oder ob der mal eine andere Funktion hatte, als die, anzukündigen, welches Gelände dort beginnt, welches Gebiet man jetzt betritt.

Grenzstein führt nicht weiter.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2016 20:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Die Fähnchen im Hintergrund stünden auf nem Golfplatz wohl etwas dicht beieinander ( hab keine Anhnung vom Golf)?
Aus Schottland kenn ich das, das die Fähnchen ein Schlachtfeld markieren....

An gesuchtem Ort fand mal ein Gemetzel statt?

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2016 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
bundyson hat geschrieben:
....

An gesuchtem Ort fand mal ein Gemetzel statt?


hanss würde jetzt sicher behaupten , Gemetzel seien dort an der Tagesordnung.
Ich denke, ich kann es als Nicht-Golfer aber verneinen.


M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2016 22:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
lamborn hat geschrieben:
Was ist denn hier los? :lol:


Na ja, die geringe Beteiligung könnte natürlich daran liegen,
dass in letzter Zeit viele Rätzel "leicht" sind und dieses hier ist ja angeblich sogar "sehr leicht".

Da entsteht dann nach ausgiebiger, erfolgloser Recherge schnell mal das Gefühl man wäre doof, weil man ja nicht mal sehr leichte Rätzel lösen kann. :mrgreen:

Ach ja,
das im Hintergrund ist das Übungsgelände eines Golfplatzes. Genauer gesagt das chipping Green.
Da übt man Annäherungsschläge aus dem Bunker (=hässliche Sand gefüllte Löcher, die den Platz verschandeln)
oder aus bis zu 20 Metern Entfernung, möglichst dicht an eine Fahne zu spielen.

Damit man die Entfernung variieren kann und damit mehrere gleichzeitig über können, stehen da so viele Fahnen auf relativ wenig Raum.


Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2016 23:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Värmdöbo hat geschrieben:
..
Na ja, die geringe Beteiligung könnte natürlich daran liegen,
dass in letzter Zeit viele Rätzel "leicht" sind und dieses hier ist ja angeblich sogar "sehr leicht".

Da entsteht dann nach ausgiebiger, erfolgloser Recherge schnell mal das Gefühl man wäre doof, weil man ja nicht mal sehr leichte Rätzel lösen kann. :mrgreen:


Aber, ...aber, wir behaupten doch immer, dass es leicht sei, um zu motivieren, oder :oops:
Habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Aber ok, dann sage ich jetzt mal, warum ich das für leicht halte :
Nöh, dasgeht ja auch nicht :mrgreen: Ich sage es hinterher!
Ok, ich sag´s:
Golfplatz kann man erkennen.
Fahrrad und Datum machen es leicht.

M :YYBJ:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jul, 2016 5:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Du bist mit dem Fahrrad von Lamborn aus hingefahren.......

Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jul, 2016 7:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
leicht ist es dann, wenn ich deine Urlaubsrouten verfolge ;-) ? Für mich Forums-und Schweden -Greenhorn ist es motivierend, an einem Rätsel teilzunehmen, das ich mit Recherche im Internet und logischem Denken lösen kann......das ist dann aber vermutlich für andere zu leicht :?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO