Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 70/18 Viel Blau war zu sehen
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2018 15:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
hansss hat geschrieben:
Es gab nur reservierte Plätze und du hattest keine Platzkarte ,Also habe Sie dich nicht in den Zug gelassen.


Das hatte ich in Hamburg befürchtet, weil ich schon dort einen Zug nehmen musste, für den ich kein Ticket hatte. Denn schon dort hatte ich meinen Zug, trotz einer bewusst gewählten Umsteigezeit von mehr als einer Stunde, verpasst.

Zwischen Osnabrück und Bremen war die Strecke dicht, wg. eines "Notarzteinsatzes" an den Gleisen.
Wir fuhren über Hannover. Dort mussten wir alle aussteigen, weil unser Lokführer keine "Streckenzulassung" für Hannover-HH hatte.
Das fiel der Bahn erst auf :YYBZ: , nachdem der Zug in Hannover angekommen war :wwgr:

Un dann haben es schließlich die Dänen so richtig vermasselt. Als wir in Flensburg abfuhren, hatte ich noch 3 Möglichkeiten, Linköping zu erreichen. Unangekündigte Grenzkontrolle in Padborg, angeblich ein Triebkopfschaden, glatt gelogen. Das wurde uns klar, als wir von Zoll und Polizei beim Umsteigen empfangen wurden und unsere Pässe rauskramen sollten - als wir uns Kphn näherten, blieben mir noch 1 oder 2 Möglichkeiten, abends in Linköping anzukommen.

Und dann....

M :YY:

Wenn das zu abenteuerlich und deshalb unlösbar bleibt mögen sich bitte attusa und hansss einigen, wer weiter macht.

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70/18 Viel Blau war zu sehen
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2018 15:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Also,
ich hatte es ja mal, dass mein Zug Verspätung hatte und daraufhin angesagt wurde, dass der Folgezug 5 Min. wartet.

Das wusste aber die nette Zugbegleiterin im Folgezug nicht und die hielt doch tatsächlich ab Original Abfahrtszeit die Tür von Innen fest :motz:

Ich war aber stärker :YYAX:


Vielleicht warst du schwächer als die Zugbegleiterin?


Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70/18 Viel Blau war zu sehen
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2018 15:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7483
Plz/Ort: Rostock
Ich fahre Fähre und Auto :yydb: :yydb: :yydc: :yydd: :yydd: . :weifa: :weifa: :koffer: :koffer: :ei: :YYAH: :YYAH: :yyda: :yyda:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70/18 Viel Blau war zu sehen
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2018 19:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:grübel: Du wolltest die Möglichkeit der Busfahrt von Kopenhagen nach Malmö checken?

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70/18 Viel Blau war zu sehen
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2018 21:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
hansss hat geschrieben:
Ich fahre Fähre und Auto ...:YYAH: :yyda: :yyda:



Ein eigenes Auto passt nicht in mein Konzept vom richtigen Leben :wink:, seit Frühjahr letzten Jahres habe ich viel zu viel Auto gefahren, für mein Gefühl und zur eigenen Fähre hatte ich bisher auch noch keine Lust, zu wenig überzeugende Antriebskonzepte bisher :mrgreen:

Christine hat geschrieben:
:grübel: Du wolltest die Möglichkeit der Busfahrt von Kopenhagen nach Malmö checken?

:YY: Christine


Viele Antworten haben ein Stück von der Wahrheit im Gepäck, hier ist es das Wort "checken", aber ich wußte zu dem Zeitpunkt schon, mit welchem Zug ich nach Malmö kommen würde. Zum Zeitpunkt des Fotos hatte ich noch knapp 10 Minuten.

Ich erzähle mal weiter.
Wer noch eine Idee hat, möge sich versuchen :smile:
M :YY:
Also...

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70/18 Viel Blau war zu sehen
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2018 22:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Also, und dann gab es eine unerklärlich lange, so auch nicht angekündigte, Wartezeit in Fredericia und den Versuch einer Schleichfahrt nach Kphn. Da blieb ich noch ruhig, mit ein wenig Glück blieben mir immer noch 2 letzte Möglichkeiten nach Linköping zu kommen.
Bis es kurz vor Kastrup eine Durchsage gab, die ich erst verstand, als sie glücklicherweise auf Schwedisch wiederholt wurde.
Bevor noch die englische Variante folgte, begann ich schon hektich mein Gepäck zusammen zu raffen und musste gleichzeitig Mitreisenden erklären warum, und ihnen raten, es mir gleich zu tun.

Die Durchsage erhielt die scheinbar lapidare Information, dass alle Züge nach Schweden rauf in Malmö starteten - und nicht ab Kphn Central eingesetzt würden, wie von mir und allen anderen auch gebucht.

Das noch rechtzeitige Erreichen von Malmö Central blieb den Passagieren überlassen - kein Hinweis, doch bereits am Flughafen auszusteigen um Zeit zu gewinnen.

Das HB-Männchen wäre zu diesem Zeitpunkt eine unzureichende Darstellung meiner inneren und äusseren Verfassung gewesen.
Ich schaffte es also gerade noch in Kastrup den Zug zu verlassen (15 Minuten bis zum nächsten Regionalzug nach Malmö) und stürmte mit Gepäck die Rolltreppe nach oben, um...

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70/18 Viel Blau war zu sehen
BeitragVerfasst: Di, 04 Sep, 2018 7:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7483
Plz/Ort: Rostock
noch schnell eine Rød pølse zu kaufen ,denn Du hattest Hunger. :weifa: :weifa: :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70/18 Viel Blau war zu sehen
BeitragVerfasst: Di, 04 Sep, 2018 10:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Nein, hansss, mir war der Appetit längst vergangen :lol:

[quote="lamborn"....
Ich schaffte es also gerade noch in Kastrup den Zug zu verlassen (15 Minuten bis zum nächsten Regionalzug nach Malmö) und stürmte mit Gepäck die Rolltreppe nach oben, um...[/quote]


mich am Schalter der dänischen Bahn zu beschweren und von ihnen die nötige Bestätigung für die Unwegbarkeiten, sowie Hilfe für die Weiterfahrt ab Malmö zu bekommen ( denn, das wurde mir langsam klar: es gab nur noch eine Möglichkeit und dafür musste ich ein neues Ticket kaufen). Auch auf einen Schalter der SJ hatte ich ein wenig gehofft.

Was mich oben erwartete war das lebhafte Durcheinander eines Flughafengebäudes.
Darauf war ich nicht gefasst. Ich erwartete erst einmal in der "Abteilung" Bahnhof zu landen. Ich fand keinen Hinweis und auch keinen Schalter, machte dieses Foto und veschwand wieder nach unten.

(Das Gebäude, in dem ich mich befand, war wohl so etwas wie das Haupteingangsgsgebäude und die Vorhalle zu Terminal 3 ?, wie ich jetzt so langsam begreife. Insofern lag attusa nicht schlecht und sollte weitermachen!)

In Malmö konnte ich bei SJ ein neues Ticket kaufen, für 540 SEK.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Sep, 2018 13:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
hansss stell' du bitte ein Foto ein. Ich finde momentan keins. :YY:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Sep, 2018 15:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7483
Plz/Ort: Rostock
Ok ,mach ich dann mal. :triller: :triller:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO