Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 18 Okt, 2018 5:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 0:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1040
Auf den ersten Blick ist das so eine Art Schlepplift für Radfahrer....
auf den zweiten Blick ist dann wohl der Schlitz in der Mitte der Metallplatten von dir gefaked und keine irgendwie geartete Aufnahme für Schuhe...

Bleibt also eine Radfahrerin die Metallplatten am Straßenrand benutzt um einfacher einen Berg hoch zu kommen.

Spannend :D


Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 8:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 655
Das müsste ein Fahrradaufzug sein. :YY:

Ich habe Bilder davon schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. :motz:

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 8:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8053
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Fahrradaufzug ist richtig. :YYBP: ("gefaked" ist hier nichts, Veränderungen gibt's eigentlich immer nur durch eindeutiges Verdecken oder Abschneiden der Seiten ;-) )

Der Ort dürfte jetzt auch nicht mehr schwer zu finden sein. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 9:06 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2015
Beiträge: 41
:-P was es nicht alles gibt. :cool!: aber wie funktioniert das denn? :grübel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 9:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5452
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Bikeway to heaven in Nidarosby?

Ich habe da einige Leute bewundert, wie elegant sie da hoch gekommen sind...andere sind grandios gescheitert.
Ich selbst hatte leider kein Fahrrad zur Hand :cry:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 9:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8053
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Herr Jeh hat geschrieben:
Nidarosby?


Die Nidarosstadt Trondheim ist natürlich richtig. :perfekt:

Habe gestern im Zusammenhang mit dem Rätsel mal danach gegoogelt und festgestellt, dass das Teil wohl einzigartig in N ist.
Es nennt sich cykkelheisen.

Zitat:
Ich habe da einige Leute bewundert, wie elegant sie da hoch gekommen sind...andere sind grandios gescheitert.
Ich selbst hatte leider kein Fahrrad zur Hand :cry:


Ich hatte auch keins. :mrgreen: Zunächst hatte ich nur unten die Schilder gesehen und mich gewundert, wie das überhaupt gehen soll, daher war ich froh, als dann doch noch jemand den Lift benutzt hat.

Also wer es nicht kannte: Da fährt wirklich so ein Metallteil in der Schiene hoch, auf das man den einen Fuß stellt, um sich bergauf schieben zu lassen.
Ok, die Straße ist auch schon ziemlich steil. Es gibt auf dem kurzen Stück immerhin 2 Stellen mit Rastbänken. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 10:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 3877
Plz/Ort: Rostock
Ich habe was dazu gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=hQuatZDH98U


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 12:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 655
Ich würde da scheitern und die Lachmuskeln der Umstehenden strapazieren. :triller:

Ich hab es auch wieder gefunden, leider etwas zu spät.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5452
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Sapmi hat geschrieben:
Die Nidarosstadt Trondheim ist natürlich richtig. :perfekt:




Was? Mmmpff...d.h. ich suche dann was raus? :oops:

Ich habe mich sehr über das Bild gefreut. In Trondheim waren wir glaube ich das erste Mal so '98 rum.
Was mich erfreut hat: wir hatten damals irgendwo her einen Tipp, dass es das Ding gibt.
Ich weiss nicht mehr woher, aber es gab in der Zeit vor den Foren und dem Internet also auch schon Reisetipps,
und man konnte verreisen ohne zuvor jeden Schritt bis ins Detail geplant zu haben...DAS waren noch Zeiten :YYAY:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 18:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8053
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Herr Jeh hat geschrieben:
d.h. ich suche dann was raus? :oops:



Ja, bitte. :mrgreen:

Herr Jeh hat geschrieben:
und man konnte verreisen ohne zuvor jeden Schritt bis ins Detail geplant zu haben...DAS waren noch Zeiten :YYAY:


Das kann man heute auch noch. Bzw. man hat eben die Wahl, wieviel man offen lassen will.
Ohne Internet war man aber doch eingeschränkter, zumindest wenn man mit Bahn + Bus unterwegs ist. Woher sollte man da früher wissen, welche Käffer überhaupt mit dem Bus erreichbar sind und an welchen Wochentagen? :YYAY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Zuletzt geändert von Sapmi am Di, 16 Jan, 2018 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO