Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 14 Aug, 2018 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6m Schnee??
BeitragVerfasst: Do, 11 Mai, 2017 12:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 574
Plz/Ort: M-V
http://www.n-tv.de/19833009

Wo ist das denn, 500km lang, oder haben die sich geirrt.

Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6m Schnee??
BeitragVerfasst: Do, 11 Mai, 2017 15:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 612
wuerde mich aber auch mal interessieren, 6Meter haben wir ja den ganzen Winter ueber nicht es sei denn es weht irgendwo. das kann natuerlich sein, diesen Winter hatte man wirklich stark mit Schneeverwehungen zu kämpfen weil es oft und stark windig war, hin und wieder waren Strassen Richtung Norwegen deshalb gesperrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6m Schnee??
BeitragVerfasst: Do, 11 Mai, 2017 16:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5442
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Der Tjängst-Hengst ist der Bertil Fjellström (alut seinem Namensschild).
Und der arbeitet laut GP am Stekenjokkvägen.
https://www.gp.se/om/Bertil%20Fjellstr%C3%B6m

Und mMn ist so ein Radlader keine 6m hoch...

:mrgreen:

Siehe auch:
http://www.ekuriren.se/nyheter-fran-tt/ ... ag-plogas/
und

http://www.op.se/jamtland/stromsund/se- ... -tva-meter

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6m Schnee??
BeitragVerfasst: Do, 11 Mai, 2017 17:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 652
Guckst du hier www.stekenjokk.se

Die 4wöchige Räumaktion konnte man gut auf Facebook verfolgen. Da stand auch immer wieder, dass sie stellenweise mit 6m hohen Schneeverwehungen zu kämpfen hatten.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6m Schnee??
BeitragVerfasst: Do, 11 Mai, 2017 19:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5442
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Das ist ein tolles Video: https://www.youtube.com/watch?v=i26ttZxHSBU :perfekt: :YYBC:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6m Schnee??
BeitragVerfasst: Do, 11 Mai, 2017 19:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3403
Plz/Ort: LDS
Herr Jeh hat geschrieben:
...
Und mMn ist so ein Radlader keine 6m hoch...
...


Könnte ein L90 sein?
Der wär immerhin so knapp 3,30 hoch...
So 3 m Schnee sind aber auch schon gewaltig...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6m Schnee??
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mai, 2017 8:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2202
Plz/Ort: Wolfsburg
Hatte davon auch schon mal gesehen im Internet. Ich glaube das vom Trollstigen. Da fahren die mit GPS und nicht nach Fahrbahnrand.
Habe ähnliches auch schon selbst erlebt auf dem Stilfser Joch, wo ich mit dem Motorrad durch vier Meter hohe Schneewände gefahren bin. Sehr beeindruckend.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6m Schnee??
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mai, 2017 9:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 652
Am 02. Juni soll das Stekenjokk geöffnet werden. Da wir zu dieser Zeit höchstwahrscheinlich in der Nähe sind, haben wir das auf unserer to-do-Liste. Schau mer mol. :YYAC:
Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6m Schnee??
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mai, 2017 10:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 612
grad gestern kam in den Nachrichten das in Katterjokk noch ca. 1,8m Schnee liegt, doppelt soviel wie normal. Es ist einfach zu kalt. Selbst wir hier an der Kuste haben nur vereinzelte Plusgrade tagsueber, die Ostsee ist noch gefroren, es schneit eigentlich jeden Tag mal mehr mal weniger. Es dauert dieses Jahr noch bis der Schnee ueberall weg ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6m Schnee??
BeitragVerfasst: Di, 27 Jun, 2017 11:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 652
Wir haben es geschafft und waren zur Eröffnung am Stekenjokk. War toll!!! und soooo viele Autos hatte ich am Stekenjokk noch nicht gesehen.
Hier mal ein paar Bilder.
Das war am 02.06.


Dateianhänge:
DSC_0816.JPG
DSC_0816.JPG [ 127.73 KiB | 550-mal betrachtet ]
DSC_0811.JPG
DSC_0811.JPG [ 114.48 KiB | 550-mal betrachtet ]
DSC_0808.JPG
DSC_0808.JPG [ 104.04 KiB | 550-mal betrachtet ]
DSC_0803.JPG
DSC_0803.JPG [ 113.39 KiB | 550-mal betrachtet ]
DSC_0796.JPG
DSC_0796.JPG [ 117.45 KiB | 550-mal betrachtet ]
DSC_0787.JPG
DSC_0787.JPG [ 97.62 KiB | 550-mal betrachtet ]
DSC_0785.JPG
DSC_0785.JPG [ 109.94 KiB | 550-mal betrachtet ]
DSC_0778.JPG
DSC_0778.JPG [ 98.79 KiB | 550-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO