Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Kommissar Beck | Mord in Zimmer 302

Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov, 2017 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 16:15 
Hallo Schwedenfanatiker!

Wie im Titel erwähnt bin ich am dem 1. Dezember dieses Jahres für 6 Monate (also bis Ende Mai) in Stockholm, besser gesagt in Huddinge.
Ich habe die Möglichkeit bekommen im Zusammenhang mit meinem Job (arbeite bei Siemens BT) diese 6 Monate in Huddinge bei Siemens AB zu arbeiten.
Ich werde in Huddinge eine kleine Wohnung haben in der nähe der Siemens-Niederlassung und dort arbeiten wie alle anderen auch.

Nun da ich bis jetzt noch nie in Schweden war, bin ich natürlich sehr sehr fest am Infos suchen und planen. Ich habe vor, an den Wochenenden und in meinen Ferien die ich haben werde Schweden zu bereisen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach den Schönheiten rund um Stockholm, die ich in dieser Zeit besuchen möchte. Das ist als garnichtskenner sehr schwierig, finde ich.
Ebenfalls plane ich nach meinem Arbeitsaufenthalt (Anfangs Juni) noch 2 Wochen mit dem Rucksack durch Schweden zu trampen. Dazu bin ich auch auf der Suche nach Infos. Das Nordkap ist da schon gebucht...!

Könnt ihr mir helfen? Irgendwelche Infos im Netz, oder auch Erfahrungen von euch?
Natürlich bin ich auch sehr interessiert an Leuten die in Huddinge gelebt haben... falls ihr Lust habt zum erzählen meldet euch doch!

Leider bin ich im Moment im Militärdienst und werde mich nur sehr sporadisch hier umsehen können.!

Grüsse
Trident


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 20:59 
Trampen funktioniert hier in Schweden sehr schlecht. Davon rate ich dir ab, du bleibst bestimmt stehen.

Schau dich lieber nach Bus- und Bahnverbindungen um, dazu findest du hier im Forum sehr viel, vielleicht hat ja jemand nen Link parat...KALLE!!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 21:58 
Also ich weiss zwar nicht viel über ganz Schweden, aber Stockholm kenne ich. Also vom Flughafen fährt ein Bus regelmäßig zur Innenstadt-Hauptbahnhof. Der kostet so 60 SEK. Von da aus mit der Tunnelbana. Fahrkarten kriegst du dann fast an jedem Kiosk. Oder direkt am Schalter. Rund um und in Stockholm kriegst du ne Menge zu sehen. Es gibt eine Touristeninformation am Hafen. Kaum zu verfehlen. Empfehlen muss ich dir da einen oder mehrere Besuche auf den vorgelagerten Archipeln von Stockholm. Sehr geil. Und wenn du ein bißchen auf Szene stehst, dann gibt es ein paar nette Clubs aber wie die heissen - schlag mich tot. Aber mit Besäufnis is nicht, es sei denn du hast ein dickes Portemonnaie(oder so). Wenn du gerne kaffee trinkst, dann geh zu Wayne`s Coffee. Genial. Und in Stockholm kannst du mit fast jedem Englisch sprechen. Sogar mit dem Busfahrer. Und wundere dich bitte nicht, dass die meisten so freundlich sind. Das sind die wirklich. Also - du kommst mit einem Lächeln und Englisch schon ganz weit. wenn du noch Fragen hast und ich die beantworten kann, dann bitte.
Gute Nacht,
Christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 23:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6756
Plz/Ort: Münster
Hallp Angela,hallo Trident,

...hier gibts die innerschwedischen Bahn - und Busverbindungen auf einer Seite.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Aug, 2005 7:19 
hej Trident,

die Freundlichkeit der Stockholmer findest du nicht nur dort, der Schwede allgemein ist ein freundlich gesinnter Mensch, zurückhaltend und überhaupt nicht angeberisch wie du es oft hier in Deutschland findest. ( das hab ich, das bin ich )
Wenn du in einen großen " ICA " gehst und dir dort den " Sverige Vägatlas & Upplevelse " kaufst, findest du viel sehenswertes in Schweden.
Obwohl......zu sehen gibt es überall was....
Wenn du in die Kommun bzw. Ortschaften kommst, gibt es überall Informationen, was zu sehen sich lohnt. Mit Wegebeschreibung und allem was dazu gehört.
Mir Stockholm selber kannst du dich schon eine ganze Weile beschäftigen, dort gibt es eine Menge zu sehen.
Geh mal einfach ins Netz und gib verschiedene Begriffe ein.

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO