Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 22 Sep, 2018 6:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 10 Jul, 2018 0:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1461
Wolkenkuckucksheim.jpg
Wolkenkuckucksheim.jpg [ 252.91 KiB | 187-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Chris665 am Sa, 21 Jul, 2018 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jul, 2018 13:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2892
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YYAK: Südnorwegen am Meer?


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2018 12:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
Für eine kleine Senfgabe schaue ich doch mal rein.
Das ist ein schönes Foto :perfekt:
Mit Sicherheit direkt am Meer!

Aber warum dürfen wir das Meer nicht sehen, frage ich mich :grübel:

Was würde uns sofort verraten, wo wir suchen müssen :grübel2:
Wird über so etwas vielleicht seit 2 Tagen in den Medien berichtet?


:flei: :YYBK: :yywisch: M

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2018 17:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1461
Norwegen ist nicht richtig, alles andere schon!
Es gab da etwas für diese Gegend sehr Unerwartetes zu sehen.

Apropos Senf: Bitte nicht wieder den Knochen abnagen und dann erwarten, dass jemand anderes ihn nochmal zum Munde führen mag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2018 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
Chris665 hat geschrieben:
...

Apropos Senf: Bitte nicht wieder den Knochen abnagen und dann erwarten, dass jemand anderes ihn nochmal zum Munde führen mag.


:YYAV: Igitt, wer macht denn sowas?

Damit der Knochen auch für alle sichtbar wird:

Könnte Island oder Grönland sein, wenn treibende Eisschollen auf dem Bild fehlen.
Vielleicht sogar noch ein paar bunte Häuser, dann Grönland, was ich vermute.

Was man sieht, ist ja zumeist offensichtlich.
Bei vielen Fotos führte mich deshalb die Frage nach den fehlenden Bilddetails schon zum Ziel.
Aber wo und was, ist mir hier noch völlig unbekannt.
Das können Wohnhäuser oder Ferienhäuser sein, oder ein Beobachtungsposten.

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2018 20:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1461
Da man heutzutage ein Foto bei Gurgel-Bilder hochladen kann und dann gleich die Lösung hat, versuche ich es mit Ausschnitten, die Gurgel nicht kennt.

Ja, das sind Ferienhäuser in Grönland!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jul, 2018 22:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
Chris665 hat geschrieben:
Da man heutzutage ein Foto bei Gurgel-Bilder hochladen kann und dann gleich die Lösung hat,...


Darüber gab es ja hier schon ausführliche Diskussionen . Ich bin mir sehr sicher, fast alle, die hier regelmäßig mitspielen machen genau das nicht, denn dann hat das ganze Spiel keinen Reiz mehr.

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2018 21:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2892
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:sauer: Und jetzt liegt der mit Senf beschmierte Knochen herum! Dabei ist das so ein schönes Bild!



:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2018 22:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1461
Ja, es ist jetzt ein bisschen langweilig, weil anscheinend nur noch Ost oder West und wie weit nördlich usw. bleibt.
Man kann die "Ferienhäuser" aber auch auf anderen Wegen finden.
Zur Aufmunterung mach ich das Foto weiter auf.
Und als Belohnung fürs Lösen gibt's dann noch zu sehen, was sich weiter links abgespielt hat. :wink:


Schöner Ausblick.jpg
Schöner Ausblick.jpg [ 301.4 KiB | 60-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2018 22:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2892
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: Es sind die Ilimanaq Lodge am Ilulissat Eisfjord , aber ich wollte doch nicht sofort auflösen! Und dann kam der Senf beim Foto hochschubsen! :triller:


https://www.greenland-travel.de/inspira ... naq-lodge/

https://www.youtube.com/watch?v=TH_TT3Z5lTc ein Video über den Bau

:lesen2: Ich habe in der letzten Zeit über Spitzbergen und Grönland vermehrt gelesen und geguckt und viele interessante Sachen gefunden. Da sieht man dann vieles! :wink:


:YY: Christine

:weifa: Als Belohnung möchte ich gerne wissen, wie du die Reise geplant und gemacht hast!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO