Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 21 Aug, 2019 19:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Wenn ich nicht selber da gewesen wäre, würde ich niemals herausfinden, wo das ist.

Quiz.JPG
Quiz.JPG [ 609.45 KiB | 1052-mal betrachtet ]


:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Aug, 2019 19:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Dänemark?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Aug, 2019 19:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
vibackup hat geschrieben:
Dänemark?
Jap! :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Aug, 2019 19:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Jylland?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Aug, 2019 21:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Der Vogel im Hintergrund erinnert mich an schreckliche Skulpturen, die ich mal von der Straße aus gesehen habe. Aber das ist sehr lange her.
Genauer gesagt, war das schon 1982. :oops:
Ich erinnere mich, dass wir am späten Abend, irgendwo ganz im Norden Dänemarks auf Nebenstrecken und Feldwegen umherirrten, auf der Suche nach einem Platz, wo wir für eine Nacht unsere 2 Zelte aufschlagen konnten.
Im Dunklen und bei Regen wählten wir einen Platz, der im Grunde mitten zwischen zwei Bauernhöfen gelegen war.
Bei der vorzeitigen Flucht am nächsten Morgen kamen wir durch einen Ort und sahen im Vorbeifahren Betong?"skulpturen", die Andreas mit den Worten kommentierte:" Im Hellen hätten die uns direkt vertrieben!"

Aber ich habe keine Ahnung, ob das passt - mir ist halt die Geschichte gerade wieder eingefallen.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Aug, 2019 4:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
vibackup hat geschrieben:
Jylland?
Jütland ist richtig.

lamborn hat geschrieben:
Aber ich habe keine Ahnung, ob das passt
Deine Geschichte passt sogar sehr gut!
Gibt es eigentlich irgend ein Ort auf der Welt, wo du noch nicht gewesen bist?

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Aug, 2019 7:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Nördlicher als Hjørring?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Aug, 2019 7:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
hansss hat geschrieben:
Nördlicher als Hjørring?
Jawohl!
Jetzt bleiben ja nur noch 678,29 km² übrig. :sauer:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Aug, 2019 7:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Auch nördlicher als Aalbæk?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Aug, 2019 10:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Värmi hat geschrieben:
...
lamborn hat geschrieben:
Aber ich habe keine Ahnung, ob das passt
Deine Geschichte passt sogar sehr gut!
Gibt es eigentlich irgend ein Ort auf der Welt, wo du noch nicht gewesen bist? :YY: Värmi


Ja, das ist auch mir manchmal ein wenig unheimlich, aber natürlich war ich nur in einem ganz kleinen Teil Skandinaviens, also alles Zufall.
Und Dinge, Orte, Menschen, Begebenheiten sind ja nicht wirklich so gewesen, wie wir uns später daran erinnern.
Ich schaue mir Sachen immer aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln an, suche nach der Geschichte dahinter oder entwickele eine eigene Geschichte dazu.
Selbst, wenn ich nicht fotografiere verbinden sich dann das Erlebnis oder die Geschichte dazu zu "meinen Fotos", das ist in meiner Erinnerung dann mehr wie ein Videoschwenk.
Deshalb kann ich mich später nicht nur an etwas erinnern, was ich mal fotografiert habe, unter dem Motto:toll, muss aufs Bild!,
sondern gewissermaßen an "meine" vielen ungemachten Bilder.
Eine besondere Situation, ein merkwürdiges Erlebnis , wie bei den Skulpturen erleichtern das Ganze.
Mal sehen, was ich noch weiß:
(Sehr) kleiner Ort. Eine Kreuzung?. Mehrere Skulpturen. Alles Tiere? Nordsee näher als Ostsee.
Da war ein Haus, ich glaube ein wenig verfallen oder mehr wie so ein Knusperhäuschen?

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO