Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2022 9:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Was und wo ist das?


Dateianhänge:
Was und wo - .JPG
Was und wo - .JPG [ 3.04 MiB | 957-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 54 / 2022
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2022 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Tolles Rätselfoto :perfekt:

Wer da war, erkennt es sicher sofort. Ich erkenne es nicht. Holländiche Kacheln sehe ich, es ist prunkvoll, es scheint ein Bereich innerhalb eines Gebäudes zu sein, Stockwerk übergreifend.

Hat es etwas mit Küche zu tun?
Wenn nicht, dann mit Bad?

M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 54 / 2022
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2022 19:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 775
Bietet der Zwischenraum worum sich das Geländer befindet Platz für einen Aufzug?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 54 / 2022
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2022 19:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Danke.,
Nicht Küche, :YYAV:
Bad :perfekt:

Wer da war, erkennt es sicher sofort. :YYAK: Ich erkenne es nicht. Holländiche Kacheln sehe ich, es ist prunkvoll, :perfekt: es scheint ein Bereich innerhalb eines Gebäudes zu sein, :perfekt: Stockwerk übergreifend. :triller: Nicht direkt

Keine Kacheln :motz: :motz: :motz: ,da platzt einem Fliesenleger das Ohr.
https://www.google.com/search?client=fi ... &q=Kacheln

Was ist der Unterschied zwischen Fliesen und Kacheln?
Die Kachel erfüllt eine primär wärmespeichernde Funktion, ihre Einsatzbereiche sind hauptsächlich der Wohnraum und Oberflächen die der Körperberührung dienen. Fliesen hingegen sind dicht und speichern keine Wärme. Ihr Einsatzbereich liegt im Bad, der Küche und bei Bodenbelägen im technischen Bereich. :hey: :hey: :hey:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 54 / 2022
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2022 20:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
:YYAV: Nein, mein Lieber das ist nicht so ganz klar und eindeutig. :lesen2: > https://www.dwds.de/

Im Übrigen finde ich, Kachel und Fliese sind ungefähr ähnlich klar voneinander abgegrenzt wie Backe und Wange. :wink:
Schließlich wurde beim Tritt ins Gesäß noch nie ein Backenzahn beschädigt.

Egal, ich schweife ab :oops:
Delfter Fliesen habe ich noch nie gehört, und wikipedia bringt sogar die Formulierung:"die bemalten Fliesen werden auch Delfter Kacheln genannt" :yyheil2: Genau die vermutete ich aber, also die Kacheln... :roll:

Ein Bad, nach oben offen? Seltsam. Hat doch mindesten 4x6 Meter? Wie hat man das denn geheizt?
Wurde es eh nur im Sommer genutzt? So eine Art Lustschloss?
In Österreich?

M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 54 / 2022
BeitragVerfasst: Sa, 19 Nov, 2022 12:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Im Übrigen finde ich, Kachel und Fliese sind ungefähr ähnlich klar voneinander abgegrenzt wie Backe und Wange. :wink:
Schließlich wurde beim Tritt ins Gesäß noch nie ein Backenzahn beschädigt. Das kommt darauf an wie man fällt.

Bei einer Prüfung fällt man durch ,man lernt ja Fliesenleger und nicht Ofenstzer . :YYAI: :YYAI: :YYAI:

https://www.fliesenmanufaktur.de/delfter-fliesen/ Egal.

Ein Bad, nach oben offen? Seltsam. Hat doch mindesten 4x6 Meter? Wie hat man das denn geheizt? :YYAK: :YYAK: :YYAK: Keine Ahnung
Wurde es eh nur im Sommer genutzt? :YYAK: So eine Art Lustschloss? :YYBP:
In Österreich? :YYAV: :YYAV:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 54 / 2022
BeitragVerfasst: Sa, 19 Nov, 2022 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
cawley hat geschrieben:
Bietet der Zwischenraum worum sich das Geländer befindet Platz für einen Aufzug?
:YYAK: Keine Ahnung ,das Gebäüde war verschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 54 / 2022
BeitragVerfasst: Sa, 19 Nov, 2022 14:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Ist das etwa ein Bad im Sinne von Bade-Becken?
In Süddeutschland?

M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 54 / 2022
BeitragVerfasst: Sa, 19 Nov, 2022 16:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
2 x :YYBP: :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 54 / 2022
BeitragVerfasst: Sa, 19 Nov, 2022 16:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
In dem Ort gibt es auch eine bekannte Brauerei?

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO