Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 21 Nov, 2018 6:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2018 Herbst in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jul, 2018 20:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4910
Plz/Ort: Münster
TRUCKER60 hat geschrieben:
:YYAV: alles mit A beginnend wird nicht zielführend werden,
...

Und was ist mit "Ä" ?

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2018 Herbst in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jul, 2018 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 325
lamborn hat geschrieben:
TRUCKER60 hat geschrieben:
:YYAV: alles mit A beginnend wird nicht zielführend werden,
...

Und was ist mit "Ä" ?

M :YY:



:YYAV: "Ä" ist zwar sehr oft in Schweden zu finden, in der Region nicht als 1. Buchstabe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2018 Herbst in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jul, 2018 9:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4910
Plz/Ort: Münster
Nördlich von Sonfjällets Nationalpark, also in Härjedalen?

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2018 Herbst in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jul, 2018 10:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8075
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage, ob es denn auf dem Kungsleden ist. :triller:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2018 Herbst in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jul, 2018 11:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 325
Sapmi hat geschrieben:
Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage, ob es denn auf dem Kungsleden ist. :triller:



Kungsleden :YYAU:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2018 Herbst in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jul, 2018 11:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 325
lamborn hat geschrieben:
Nördlich von Sonfjällets Nationalpark, also in Härjedalen?

M :YY:




:YYAV: Härjedalen ist zu weit unten, aber nördlich ist besser :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2018 Herbst in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jul, 2018 18:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4910
Plz/Ort: Münster
Also, Trucker60, du machst hier zwar nicht so häufig mit, aber mit deinen Antworten schlägst du Haken wie ein ganz alter Hase :YYBC:
Wirklich ausgefuchst, um mal bei den Tieren zu bleiben :motz: :lol:

- man fährt da auch gerne und viel Mountainbike?
- es ist in der Nähe einer fjällstation?
- die Brücke ist noch relativ neu, und deshalb so schwer zu finden?
- vorher war da eine ganz andere Konstruktion?
- die wurde evtl. zerstört?
- Sapmi lag mit Pieljekaise richtig, wir müssen nur nördlich davon suchen?

Bitte, jetzt mal klare, eindeutige Antworten, sonst :yyrübe2: :-P :wink:

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2018 Herbst in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jul, 2018 20:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 325
Lamborn schrieb: Bitte, jetzt mal klare, eindeutige Antworten, sonst :yyrübe2: :-P :wink:



Geht nicht, Tiegel zu klein :YYAI:

Auf südlich von Adolfström hatte ich mich ja schon festgelgt und Norrbotten und Västerbotten wurde von Sapmi nicht erwähnt.
Ob da gemountet wird kann ich nicht beurteilen, die Spuren vor und nach der Brücke lassen für mich eher den
Verdacht auf Quad`s und Snow - Mobile entstehen. Ich stelle mal einen Bildausschnitt mit rein.
Die Geschichte selbiger Brücke ist mir unbekannt, gehe davon aus: die gibt es schon ne weile, habe in mehreren Karten
einen Eintrag gefunden, Länskarta und auch Google von oben z.B. .
Und Fjällstation habe ich bewusst nicht wahrnehmen können ! Nur eine Schutzhütte , die aber für Wanderer nicht mehr nutzbar
war, weil wie wir leider letztes Jahr auch an anderen Stellen in S eine zunehmende Vermüllung vorfanden :YYBH: Wäre mal ein eigenes Thema.
Als ich beim Fotoquiz anfing wurde mehr mit der Eingrenzung gesucht, da hatte ich auch mehr Möglichkeiten zur Lösung.Sapmi hatte es schon ganz gut
getroffen: tief ne weit im Westen :YYAY:


Dateianhänge:
Brücke.jpg
Brücke.jpg [ 151.26 KiB | 138-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2018 Herbst in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jul, 2018 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4910
Plz/Ort: Münster
TRUCKER60 hat geschrieben:
...
Als ich beim Fotoquiz anfing wurde mehr mit der Eingrenzung gesucht, da hatte ich auch mehr Möglichkeiten zur Lösung...


Ah, andere sollen es eingrenzen, damit du lösen Kannst . :YYAJ: :mrgreen:
Tut mit leid, ich mache das zu wenig :oops: :D

Aber, im Ernst, ich verstehe was du meinst.
Jede Methode ist doch anwendbar - du musst halt selbst mehr eingrenzende Vermutungen machen.

Jedenfalls waren deine Antworten diesmal schon super zielführend - ich habe immer noch keine Ahnung und grenze aber auch nicht weiter ein :cool:

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2018 Herbst in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jul, 2018 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 325
lamborn: Ah, andere sollen es eingrenzen, damit du lösen Kannst . :YYAJ: :mrgreen:

Nö, nicht andere, sondern die, die mitraten :YYAY:

lamborn: Jede Methode ist doch anwendbar - du musst halt selbst mehr eingrenzende Vermutungen machen.

Ja ,nö , dann kann ich das eigene Bild selbst auflösen :YYAK:

lamborn: super zielführend - ich habe immer noch keine Ahnung.... :cool:


Ja wie jetzt? 500 km E 45, dann links auf die 0815, Ortseingang usw. usw. Wenn die bevorzugten Quellen nichts bieten,
werde ich eben kreativ und das hatte mich manches Rätsel lösen lassen, oder habe mich ausgeklinkt.
:YYAK: Aber wenn nach Türklinken und Fensterkreuzen gefragt wird, geht der Sinn eines Quiz etwas für Schweden - Urlauber
vorbei, nicht jeder hat jahrzehntelange Erfahrung durch viele Reisen sammeln können, mal an die denken und die sollten doch auch eine Möglikeit zur Teilnahme
bekommen.

:YYAY: [/b][/b] :YYBJ:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO