Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2016 10:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Wo stehe ich beim Fotografieren?

Nicht die Stadt, das wäre wirklich zu einfach!

Es reicht die Angabe - wohin geht die Fahrt, oder welche Grundfarbe hat das Fahrzeug ?


Sommer 12 bis 13 003.JPG
Sommer 12 bis 13 003.JPG [ 229.74 KiB | 858-mal betrachtet ]


Auf Antwort reagieren kann ich frühestens am Montag, da im Moment Packen angesagt ist. In der Nacht, 01,00 Uhr geht es mit "Finnlines" für den Sommer nach Norden!

:YY:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2016
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2016 10:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Vimmerbybo hat geschrieben:
Nicht die Stadt, das wäre wirklich zu einfach!


Dann fange ich mal mit dem "einfachen" Part an. Städte vom Weitem erkennen finde ich schon allgemein schwer, und dann auch noch aus dieser Perspektive... Ok, nach Deiner nächsten Frage zu urteilen, handelt es dich also wohl um eine Stadt, die Fährverbindungen in unterschiedliche Richtungen hat. Vielleicht Trelleborg? :YYAK:


Vimmerbybo hat geschrieben:
Es reicht die Angabe - wohin geht die Fahrt, oder welche Grundfarbe hat das Fahrzeug ?


Das Wohin kann sich ja erst aus der Antwort auf die vorherige Frage ergeben. :wink:
Grundfarbe des Fahrzeugs: Damit ist Dein Reisegefährt gemeint, oder? Hm, vielleicht ist es ja ein Womo und die Grundfarbe ist weiß? :mrgreen:

Vimmerbybo hat geschrieben:
In der Nacht, 01,00 Uhr geht es mit "Finnlines" für den Sommer nach Norden!


"für den Sommer", so lange? :shock: Hast Du's gut!
Dann mal viel gute Reise! :koffer:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2016
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2016 13:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
ich denke, es ist Stockholm - glaube, den Turm des Stadthuset erkennen zu können....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 / 2016
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2016 14:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
@frei: Das sagt mir zwar nix, aber zunächst hatte ich auch auf Stockholm getippt, so vom Gefühl her. Aber bei der gesuchten "Fahrt" handelt es sich ja sicher um eine Fährüberfahrt und da gibt's ab Stockholm doch nur die Fähren nach Finnland (über Åland nach Turku oder Helsinki), oder hab ich da nicht die richtige Fährverbindungs-Übersichtskarte gefunden? :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2016 15:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Das Auto steht fahrbereit! Starten, gegen 18,00 Uhr, reicht! Da heute abend auch noch das Fußballspiel, Dortmund / München, übertragen wird, ist die A 1 wahrscheinlich leer! :smile:

Sapmi:

"für den Sommer", so lange? :shock: Hast Du's gut!
Dann mal viel gute Reise! :koffer:

"Hast du`s gut!" ist sehr relativ. Dafür wird man auch immer älter, und nach dem Berufsleben geht es besonders schnell!

Es ist natürlich Stockholm, nachmittags, gegen 17,00 Uhr, unser Auto steht bereits auf dem Autodeck und wir sind oben und "bewundern" die Ausfahrt
aus Stockholm. Hinter uns befindet sich Globen.
Wir sind auf einer Fähre der "Viking Line" deren Fahrzeuge sind rot. Aus einem anderen Hafenteil fährt noch eine Fähre nach Finnland, die "Silja", deren
Fähren sind jedoch weiß.

In diesem Jahr haben wir den 40. Jahrestag für den Besuch bei Freunden in Mittelfinnland.
Wenigstens ein Besuch im Jahr ist Pflicht.

Einigt Euch wer weiter macht.

Es ist gut so, dass es so schnell ging. So kann noch am Wochenende an etwas Anderem gerätselt werden. :lol:

:YY:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2016 15:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Huch, so schnell! Ich dachte, wir müssten doch noch mehr Details selber lösen.

Naja, ich würde sagen, frei hat Stockholm zuerst erwähnt und sollte deshalb weitermachen. :D

Zitat:
Dafür wird man auch immer älter, und nach dem Berufsleben geht es besonders schnell!


Naja, "nach dem Berufsleben" muss man auch erst mal das nötige Kleingeld für eine so lange Reise zusammen kriegen. Das können sich auch nicht so viele leisten.
Jetzt nochmal hyvää matkaa! :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2016 16:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7491
Plz/Ort: Rostock
Sapmi hat geschrieben:
@frei: Das sagt mir zwar nix, aber zunächst hatte ich auch auf Stockholm getippt, so vom Gefühl her. Aber bei der gesuchten "Fahrt" handelt es sich ja sicher um eine Fährüberfahrt und da gibt's ab Stockholm doch nur die Fähren nach Finnland (über Åland nach Turku oder Helsinki), oder hab ich da nicht die richtige Fährverbindungs-Übersichtskarte gefunden? :mrgreen:



Von Stockholm fährt Silja line nach Riga, Helsinki und Tallinn .dann gibt es noch diverse Redereien mit Mini Kreuzfahrten, Außerdem Noch Viking Line und St Peter Line fährt glaube ich noch nach St .Petersburg. :D :D :D :D :D

http://www.tallinksilja.de/faehrreisen

http://www.vikingline.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/St._Peter_Line
:hey: :hey: :hey: :hey: :hey:
Wir nutzen die Fähren jedes Jahr.Besser als AIDA. :weifa: :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2016 16:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
@hansss: Danke für die zusätzliche Info. Ich hatte mir auf die Schnelle irgendeine Übersichtskarte bezügl. Fähren ergoogelt und da waren die Verbindungen ins Baltikum nicht dabei.
Ich bin selbst nur ein einziges Mal auf einer der Stockholm-Fährverbindungen gefahren, nämlich mit Viking Line von Turku nach Stockholm, vor 20 Jahren. :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2016 23:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Uuuuuups, da schaut man so vorm Schlafen gehen noch mal kurz rein und wird doch glatt zu einem neuen Rätsel aufgefordert :mrgreen: - ohne groß was gewusst zu haben .....die Stadt war doch gar nicht gefragt ;-)

Na, dann schau ich mal - morgen hab ich nämlich wenig Zeit :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO