Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 22 Sep, 2018 5:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 51 / 2018 Abendlicher Ausblick
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2018 9:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 133
ohje- das ist fast 20 Jahre her das ich dort war. Zusammen mit schwed. Freunden, irgenwo auf dem Weg von Husquarna nach Gränna/Vadstena. Also auf dieser Seite des Vättern. Damals konnte ich noch kein Schwedisch und fand den Begriff "Lusthus" sehr eigenartig :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 51 / 2018 Abendlicher Ausblick
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2018 12:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
Kung Treglas hat geschrieben:
ohje- das ist fast 20 Jahre her ... auf dem Weg von Husquarna nach Gränna/Vadstena...
Kung Treglas hat geschrieben:
das liegt direkt am Vättern, nur die laute Strasse dazwischen stört die Idylle
:D


Komm, das erinnerst du noch :denk:
Der Bereich ist mir zu groß angegeben, denn ich weiß nicht, ob es da noch weitere Häuschen gibt.

Allerdings ist dieses recht bekannt und die Stelle auch ziemlich genau zu bezeichnen.

Die E4 ist nicht zwischen See und lusthus.

M :YY:

Es gibt zumindest 2, relativ nah zueinander. Nachdem ich es jetzt nachgeprüft habe, denke ich, dass Kung Treglas mit seinen schwedischen Freunden damals am bekannteren war und es meins vielleicht noch gar nicht gab. Es ist auch schlichter.

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 51 / 2018 Abendlicher Ausblick
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2018 22:14 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 133
ich kann mich nicht erinnern, ist schon so lange her. Ob es nun 20 Jahre oder 15 waren - keine Ahnung. Zeig doch mal eine Aufnahme von aussen- dort meine ich mich an Snickeriearbeiten zu erinnern, was für die ältere Variante sprechen würde :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 51 / 2018 Abendlicher Ausblick
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2018 0:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
Hier mal die Bildersuche zu deiner Erinnerung. :smile: Du siehst vielleicht, das ist um einiges höher gelegen.

https://www.google.se/search?hl=sv&biw= ... KyUUG2e4TQ


M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 51 / 2018 Abendlicher Ausblick
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2018 8:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 133
tut mir leid, das bekomme ich leider nicht raus. Da muss ein anderer ran :YYAY:
Schönen Sonntag wünsche ich Dir und den anderen viel Glück beim herausfinden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 51 / 2018 Abendlicher Ausblick
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2018 10:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
Kung Treglas hat geschrieben:
... Da muss ein anderer ran :YYAY:
...


...und der bist du :mrgreen:

Mach bitte weiter, schließlich weiß ich durch dich jetzt, dass es noch einen lohnenswerten Ausblick in der Nähe gibt. :YYBC:

:YY: M :koffer:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2018 10:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 133
ich weiss es wirklich nicht Lamborn. Das kann 20 Jahre aber auch 15 her sein das wir da waren.
Die schwed. Freunde kann ich nicht mehr fragen da sie verstorben sind. Es waren immer schöne Ausflüge mit denen, er- Journalist- kannte sich schon berufsbedingt gut aus , war bekannt wie ein bunter Hund :D . Er führte uns immer auf "gammla väger" durchs Land was natürlich viel interessanter war als auf den ausgetretenen Hauptwegen. Ich weiss nur noch das das Lusthaus erhöht lag, zu Fuss nicht allzuweit vom Autoparkplatz weg war.......wir schleppten schliesslich alles was zu einer "Fika" gehörte mit :cool:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2018 10:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
...und genau deshalb sollst du uns jetzt mit einem Foto auf deine alten Wege führen :lol:

Ein neues Bild bitte! :perfekt:

Noch ein schönes Restwochenende, bin weg.

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2018 20:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 325
Vista Kulle ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Jul, 2018 11:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
TRUCKER60 hat geschrieben:
Vista Kulle ?


Ja, das ist das lusthus, an welches sich auch Kung Treglas erinnerte.

Meins ist in der Nähe, aber sehr schwer zu finden, deshalb hatte ich die "Erinnerung" als Antwort akzeptiert, da ich bis heute früh verreist war.

Kung Treglas gibt die Runde frei, machst du bitte weiter TRUCKER60?

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO