Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 2:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 46/2022 | Hej Bus
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2022 10:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Die KVB zeigt mir eine Haltestelle Klosterhof an, in Köln-Dünnwald.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klosterho ... 3%BCnnwald)

M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46/2022 | Hej Bus
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2022 11:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
lamborn hat geschrieben:
Haltestelle Klosterhof in Köln-Dünnwald
:YYBP: Gut gemacht! :perfekt:

Dann darfst du jetzt in den Bus steigen und das nächste Foto auf die Reise schicken.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2022 22:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
:grübel: Wäre möglich, dass ich doch sogar schon mal in der Kirche war, die zu den kleineren romanischen Kirchen Kölns gezählt wird.

In Innenstadtlage gibt es wohl 12 relativ bekannte romanische Kirchenbauten.
Wer sich für Kirchenbauten und besonders die Innenräume interessiert, muss sich alle anschauen.
Groß St. Martin in der Altstadt wäre meine besondere Empfehlung, erst Mitte der 80er komplett für die Öffentlichkeit geöffnet.
Es steht irgendwie immer dieser große, bedeutsame Dom im Mittelpunkt des Interesses, das sollte man mal beim nächsten Kölnbesuch vergessen, und sich der Romanik zuwenden. Groß St. Martin in der Altstadt wäre meine besondere Empfehlung, sie wurde erst Mitte der 80er wieder komplett für die Öffentlichkeit geöffnet.
Mir hat mal jemand gesagt, die romanischen Kirchen Kölns seien bedeutsamer als der Dom -jedenfalls sind da einige bemerkenswerte dabei.

Ich kann mich nicht erinnern, auch alle kleineren außerhalb der Innenstadt besucht zu haben (auch mehr als 10!), aber jedenfalls sah die Mauer für mich von Anfang an sehr nach Stift oder Kloster aus, und die Kirche selbst auch.

M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO