Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 12 Nov, 2018 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 45/2018
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mai, 2018 11:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 3930
Plz/Ort: Rostock
Bei Kleivhalsen???

Grønsvik Kystfort Helgelandmuseum avdeling Lurøy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45/2018
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mai, 2018 12:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 657
:rosen: :rosen: :rosen:
Hansss hat das Kystenfort Gronsvik gefunden.



IMG_3211.JPG
IMG_3211.JPG [ 132.86 KiB | 110-mal betrachtet ]


IMG_3210.JPG
IMG_3210.JPG [ 70.48 KiB | 110-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
DSC_0392.JPG
DSC_0392.JPG [ 169.46 KiB | 110-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mai, 2018 12:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 657
DSC_0398.JPG
DSC_0398.JPG [ 163.5 KiB | 108-mal betrachtet ]


Polarkreisüberquerung am Kystriksveien




DSCN1208.JPG
DSCN1208.JPG [ 136.72 KiB | 108-mal betrachtet ]


Polarkreisüberquerung mit der Hurtigrute, beide von Süd kommend

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mai, 2018 20:04 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4874
Plz/Ort: Münster
Aber vom Fort konntest du das Foto natürlich nicht machen, du warst schon dort, wo du vielleicht Jean Desbiens begegnet wärest.
Der war im gleichen Jahr und Monat bei etwas besserer Sicht dort und hat sein Panorama auch noch bei google maps eingestellt.
Um die Markierungen für die Panoramen zu sehen, muss man sich leider oft sehr nah herantasten.
Jag rekommenderar det :wink:

https://goo.gl/maps/ARpU3tsYikQ2



Lingon hat geschrieben:
...

Polarkreisüberquerung mit der Hurtigrute, beide von Süd kommend

Lingon


Sehr schön, Danke :lol:
Und wo ist das? :motz:

...und jetzt antworte bitte nicht mit: "na, am Polarkreis :wink: !"

M :YY:

...fast vergessen: Ich habe schon ein wenig selbst gegooglet, :wink: :perfekt: ganz wenig, oberflächlich zwar, aber immerhin :mrgreen:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Mai, 2018 6:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 657
Dein link müsste nach dem Fort sein. Und den Typen kenn ich nicht. :cool:
Und wieso sollte ich das Foto nicht im Fort gemacht haben? Den genau dort stand ich, inmitten von Bunkern, Gräben und Plätzen, auf denen mal Kanonen standen. :motz:

Entweder stehe ich jetzt auf der Leitung, oder was willst du wissen, wo die Globusse stehen?

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Mai, 2018 9:06 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4874
Plz/Ort: Münster
Lingon hat geschrieben:
Dein link müsste nach dem Fort sein.


Genau! Und von dort hast du dein eingestelltes Rätselfoto gemacht. Vom Fort ist das unmöglich.

Der Standort liegt 800 m hinter dem Fort, da ist eine Geländekante und eine Biegung dazwischen, was man hier gut erkennen kann. :smile:
https://goo.gl/maps/k14jBFG6iBT2

...
Lingon hat geschrieben:
Entweder stehe ich jetzt auf der Leitung, oder was willst du wissen, wo die Globusse stehen?

Lingon


Genau! Wo? Ich habe den Standort nicht gefunden. Sind das zwei? Fährt man zwischendurch?

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Mai, 2018 10:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 657
Wir haben auch auf dem Parkplatz gehalten, den du verlinkt hast, bin aber nicht ausgestiegen, da es wieder geregnet hat, (also hab ich auch kein Bild davon. ):mrgreen: Stimmt jetzt natürlich nicht mehr :shock:

Zu den Globus, wenn du mit der Fähre von Kilboghamn nach Jetvik fährst, siehst du den Globus rechts, da gibt es keine Strasse.

und mit der Hurtigrute ist er auf einer Insel. Ich hab keine Ahnung, ob du das irgendwo findest.
Aber ich hätte eine Idee. Fahre mit den Fähren. :mrgreen:


DSCN1211.JPG
DSCN1211.JPG [ 92.71 KiB | 90-mal betrachtet ]


Ich glaube ich habe das jetzt aufgeklärt. Mein Mann hat bei seiner Zig.Pause ein Bild gemacht. Und im Kystriksveien-Reisehandbuch 2013steht," ... Gleich nebenan gibt es einen Aussichtspunkt, von dem aus man ganz Luroy überblicken kann." Wir sind jetzt aber davon ausgegangen, dass das auch zum Fort gehört.
Allerdings, dass ich jetzt ausgerechnet dieses Bild erwischt habe, dass mein Mann DORT gemacht hat, wußte ich bis eben auch nicht. :motz: Asche auf mein Haupt.
Lingon
Hansss war trotzdem richtig und gleich in doppelter Hinsicht. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Mai, 2018 21:47 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4874
Plz/Ort: Münster
Lingon hat geschrieben:
Allerdings, dass ich jetzt ausgerechnet dieses Bild erwischt habe, dass mein Mann DORT gemacht hat, wußte ich bis eben auch nicht. :motz: Asche auf mein Haupt.
Lingon
Hansss war trotzdem richtig und gleich in doppelter Hinsicht. :YY:


:mrgreen: Da war die Kümmelspalterei wieder erfolgreich :-P

Und ich habe jetzt euer Foto auch mit gutem Wetter entdeckt, ein Tim hat es gemacht, gleiches Jahr, gleicher Monat.

http://www.fotocommunity.de/photo/kleiv ... 5/39949562

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO