Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Anreise nach Schweden

Aktuelle Zeit: Mi, 24 Jan, 2018 8:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4 Tage Trekking Ende März?
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2017 17:09 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 16.01.2017
Beiträge: 1
Plz/Ort: Neufahrn b. Freising
Hallo Schwedenforumgemeinde,

ich bin neu hier, habe mich ein wenig eingelesen aber leider keine richtige Antwort gefunden. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Möchte gerne ein paar Tage nach Schweden zum wandern. Schön mit Zelt und allem drum und dran. Da ich Ende März Urlaub habe, bietet sich diese Zeit an.
Da auch schon die erste Frage:
Ist es ratsam um diese Zeit im Süden zum zelten zu fahren? Meine Ausrüstung wäre für kühleres Wetter bereit, aber nicht unbedingt hohen Schnee und Stürme.

Am liebsten wäre eine Region im Süden mit Wald. Habe was über den Skaneleden ab Bastad in einem Rundweg gelesen. Ist es da auch abgeschieden?

Oder habt ihr andere Einfälle mit passenden Regionen? Anreise wäre am liebsten mit dem Zug, sollte aber schon innerhalb 12h fahrt (ab München) zu erreichen sein. Deshalb auch ab Bastad.

Bedanke mich schonmal für eure Tips und Ideen.

Viele Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Tage Trekking Ende März?
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2017 18:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4327
Plz/Ort: Münster
Willkommen :-P
Ich fahre um diese Zeit nur rauf, wenn der Schnee noch sicher liegt oder schon lange weg ist.
In der braunnassen Natur mag ich mich nicht so gerne bewegen.
Deshalb mein Tipp . Von München Ende März zum Wandern an den Gardasee. Das habe ich selbst vor Jahren schon mal gemacht, prima war das. Da gibt es selbst in einem Schwedenforum auch einige, die aktuelle Tipps geben können.

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Tage Trekking Ende März?
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jan, 2017 18:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7684
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hallo!


Lateralu1871 hat geschrieben:
Ist es ratsam um diese Zeit im Süden zum zelten zu fahren? Meine Ausrüstung wäre für kühleres Wetter bereit, aber nicht unbedingt hohen Schnee und Stürme.


Leider lässt sich ja Wetter bekanntlich immer etwas schlecht vorhersagen und ich habe auch selbst keine direkte Erfahrung mit Südschweden Ende März (nur Nordschweden Anfang April, dort liegt dann natürlich noch Schnee). Ich würde jedoch mal davon ausgehen, dass man im Süden Ende März nicht mehr mit besonders hohen Schnee rechnen muss, eher schon z. T. mit komplett schneefreiem Gelände. Aber eben auch möglicherweise Nässe von der vorangegangenen Schneeschmelze.

Und dann kommt es natürlich darauf an, was Du unter Ausrüstung für "kühleres Wetter" verstehst.
Also der Schlafsack sollte schon einen Komfortbereich mit etwas Reserve nach "unten" haben, denke ich. :D

Zitat:



Am liebsten wäre eine Region im Süden mit Wald. Habe was über den Skaneleden ab Bastad in einem Rundweg gelesen. Ist es da auch abgeschieden?


Ich kenne den Skåneleden selbst nicht, aber im Internet gibt es ja so einige Infos, auch auf Deutsch. Und er scheint mehr oder weniger ganzjährig begehbar zu sein.


http://de.skaneleden.se/
https://www.outdooractive.com/de/fernwa ... /13214507/
https://books.google.de/books?id=sAU8BA ... en&f=false

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO