Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 6:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3Bredband Kontant Startpaket
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2014 18:19 
Hallo Leute,

ich möchte mir für unseren Schweden-Urlaub das Prepaid Paket von tre holen:
3Bredband Starter 3G
- 199 kr (im Laden 299 kr?)
- 5 GB Surfen für 7 Tage
- Enthält eine normale SIM-Karte + Stick Huawei E3351

Da man sich das Paket leider nicht nach Deutschland liefern lassen kann, möchte ich euch fragen wo man dieses Paket regulär kaufen kann, außerhalb der 3butiken? Und hat jemand mit dem Paket schon Erfahrung, bezüglich der Konfiguration, bzw. der Handhabung?

Liebe Grüße, Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3Bredband Kontant Startpaket
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2014 22:14 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Hej Martin,

die Tre-Karten bekommst Du auch bei Phonehouse.

http://www.phonehouse.se/Mobilt-bredband/Kontantsurf/3Bredband-kontant

Eine Liste der Läden findest Du hier: http://www.phonehouse.se/butiker

Grüße,

awe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3Bredband Kontant Startpaket
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jun, 2014 8:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 66694
Wann brauchst Du es denn, ich habe eins von Tre und brauche es eigentlich nicht mehr. Hab es 2012 gekauft und den Stick jetzt 3 Mal benutzt.
Liebe Grüße
Chrissy

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3Bredband Kontant Startpaket
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2014 8:09 
Hej!
Ich hab das 3bredband-Starterpaket in einer "Audio-Video"-Filiale gakauft (die gibts in fast jeder grösseren Ortschaft, soviel ich weiss.). Sicherlich gibt es das auch im Media-Markt. (Ich hab dort noch nicht geguckt, aber würde mich schwer wundern, wenn nicht.)
Von der Handhabung her ist es total einfach. Nervig ist nur die flash-überladene Werbung, die man -trotz des imho happigen Preises - als Startseite aufgezwungen kriegt. Sowas geht mir aufn Keks :).

Viel Spass in Schweden!!
Gumman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3Bredband Kontant Startpaket
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2014 14:47 
Vielen Dank für die Antworten! Die phone house Läden gibt es ja wirklich überall auf der Strecke.

@awe
Das Paket was du mir verlinkt hast, ist ja nicht genau das gleiche (30 Tage/ 1 GB surfen) zu dem Paket was ich herausgesucht hatte: 7 Tage/ 5GB surfen.
Weißt du zufällig, ob es dieses Startpaket (7Tage / 5GB) auch in den phone house Läden gibt?

Und falls ich das andere Paket mit 30 Tagen kaufe, wie lade ich das data-Guthaben auf? (im ICA vor Ort, oder geht das auch einfach über die Startseite des Sticks im Browser? Mit VISA Kreditkarte.)

Liebe Grüße, Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3Bredband Kontant Startpaket
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2014 22:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
maddin1496 hat geschrieben:
Das Paket was du mir verlinkt hast, ist ja nicht genau das gleiche (30 Tage/ 1 GB surfen) zu dem Paket was ich herausgesucht hatte: 7 Tage/ 5GB surfen.
Weißt du zufällig, ob es dieses Startpaket (7Tage / 5GB) auch in den phone house Läden gibt?


Das weiß ich auch nicht. Wenn Du die Karte häufiger nutzen willst, ist es aber ziemlich egal, dann kannst Du bei der Aufladung individuell entscheiden, welche Zeitspanne und welches Datenpaket Du willst. Du kannst aber eine Mail an Phonehouse scheiben (auch englisch), die antworten schnell und zuverlässig.

maddin1496 hat geschrieben:
Und falls ich das andere Paket mit 30 Tagen kaufe, wie lade ich das data-Guthaben auf? (im ICA vor Ort, oder geht das auch einfach über die Startseite des Sticks im Browser? Mit VISA Kreditkarte.


Ich habe auch eine Tre-Karte in Gebrauch. Ich lade sie mit einer deutschen Visa-Karte auf. Auch wenn das Guthaben aufgebraucht ist, kannst Du für ein paar Minuten die Tre-Webseite aufrufen und aufladen. Ich kann mich noch erinnern, dass zunächst das Aufladen per deutscher Kreditkarte nicht funktioniert hat. Nachdem ich mich angemeldet hatte und meine Karte registriert hatte, ging es dann. Freunde hatten mit der Tre-Karte aber das Problem, dass nirgendwo die Telefonnummer der für den Internet-Zugang gedachten Karte drauf stand. Die mussten sie dann erst bei Tre erfragen, um sich anmelden zu können.

Grüße, awe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3Bredband Kontant Startpaket
BeitragVerfasst: Di, 01 Jul, 2014 9:19 
Mobiles Internet ist am besten und am günstigsten von Comviq. Die können bei jeden "Pressbyrån" geholt werden.

http://schweden-info.com/urlaub-ins-netz/

Schöne reise!

/schweden-info.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3Bredband Kontant Startpaket
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jul, 2014 23:04 
Also eigentlich kriegst den Stick in jedem Fernsehladen im jeweiligen Ort. Einfach den Stick ins Laptop und eine Woche surfen(199sk). Reicht aus finde ich. Skypen ging nur ohne Bild. Wieder aufladen im Shop oder wo du den Stick gekauft hast oder einfach ins nächste Ica . Dort kaufst du den Code z.b für eine Woche.
Bei Telia ist der Stick teurer soll aber besser sein.( Datenrate.) Mir reicht aber 3.
gruss ak


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3Bredband Kontant Startpaket
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jul, 2014 10:50 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
Hej,

awe hat geschrieben:
...Du kannst aber eine Mail an Phonehouse scheiben (auch englisch), die antworten schnell und zuverlässig.


das habe ich eben versucht, weil ich ingesamt 4 SIM-Karten für eine Reisegruppe nach Schweden brauche. Das mit der Mail scheitert leider an der Angabe der Personennummer, die wollen die in dem Forumlar haben und wenn man sie nicht einträgt (weil man keine hat), kommt eine Fehlermeldung beim Absenden.

Da in dem anderen Thread zum Thema "Mobiles Internet in Schweden" auch gerade keine Antwort zu bekommen ist, versuche ich es hier einmal:

- kann man als Deutscher in Schweden problemlos 4 "Kontantkort"s kaufen?
- gibt es hier jemanden, der einem diese 4 Karten vorab kauft, aktiviert und auch schon passend auflädt und innerhalb der nächsten 3 Wochen nach D sendet (gegen Kostenerstattung, logisch)?

Gruß, DorSachse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3Bredband Kontant Startpaket
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jul, 2014 21:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
DorSachse hat geschrieben:
Hej,

awe hat geschrieben:
...Du kannst aber eine Mail an Phonehouse scheiben (auch englisch), die antworten schnell und zuverlässig.


das habe ich eben versucht, weil ich ingesamt 4 SIM-Karten für eine Reisegruppe nach Schweden brauche. Das mit der Mail scheitert leider an der Angabe der Personennummer, die wollen die in dem Forumlar haben und wenn man sie nicht einträgt (weil man keine hat), kommt eine Fehlermeldung beim Absenden.

Da in dem anderen Thread zum Thema "Mobiles Internet in Schweden" auch gerade keine Antwort zu bekommen ist, versuche ich es hier einmal:

- kann man als Deutscher in Schweden problemlos 4 "Kontantkort"s kaufen?
- gibt es hier jemanden, der einem diese 4 Karten vorab kauft, aktiviert und auch schon passend auflädt und innerhalb der nächsten 3 Wochen nach D sendet (gegen Kostenerstattung, logisch)?

Gruß, DorSachse


Gib doch bei der Personennummer einfach mal 0123456789... ein. Habe ich irgendwo auch mal gemacht. Du must ja nur die Technik überwinden.

Ich meine, Du brauchst vor Ort einen Schweden, der die Karte kauft und aktiviert (da geht 0123456789... nicht).
Und wir fahren selber erst in 3 Wochen hoch, kann dir da eh nicht weiter helfen.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO