Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 39/2016 und das wird schwer!
BeitragVerfasst: Fr, 18 Mär, 2016 9:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7482
Plz/Ort: Rostock
(Gofu) Golffußball gibt es bei uns in der Nähe auch.

Ich fahre im Sommer 2 x mit der Fähre :yydd: :yydd: :yydd: fast daran vorbei ,nach Tallinn un dann nach Riga, vielleicht schaffe ich es mal mit dem Auto. :yydc: :yydb: :yydb: :rc2: :rc2: :rc3: :rc3:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 39/2016 und das wird schwer!
BeitragVerfasst: Fr, 18 Mär, 2016 11:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Der Gård ist so groß hansss, dass er bis ans Wasser reicht. Du fährst also direkt dran vorbei auf Deinem Weg ins Baltikum. :YY:

Ob sich ein Besuch lohnt?
Ich weiß es nicht. Was 1990 mit ein paar Pferdeboxen und einer Reithalle begann,
wurde mittlerweile zu einem Touristenmagneten aus gebaut.
Es gibt Minigolf, Golffussball, jedes Wochenende Kofferraumflohmarkt,
einen Streichelzoo, eine Mehrzweckhalle, die sich zu einem Theater umbauen läßt, Ponyreiten,
Allsång und natürlich Bioprodukte aus eigener Herstellung.

Ich beende das hier mal und erkläre hansss zum Auflöser. :rosen:

Hier
https://goo.gl/maps/GXpzNQrFbTA2
hätte man das Kunstwerk erahnen können.

Bild kommt gleich

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 39/2016 und das wird schwer!
BeitragVerfasst: Fr, 18 Mär, 2016 11:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
(Ko)nst im wahrsten Sinne des Wortes. (Ko = Kuh auf schwedisch)

IMG_9281.jpg
IMG_9281.jpg [ 854.04 KiB | 589-mal betrachtet ]



Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Mär, 2016 13:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Wow, nicht schlecht. :mrgreen:
Und was war jetzt das "Urtypische" daran?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Mär, 2016 16:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Urtypisch für den Künstler David Gerstein.
Guckst Du hier:
http://www.ostendorff.de/kuenstler/gers ... _artistsdb[controller]=Work&cHash=5315c75541f05cb9737d0d95c9542fea&gclid=CJ6yocq2yssCFcgIcgodUNINUQ

So erklärt sich dann auch Lamborns "Westenstatt" als Gegensatz zu "Ostendorff" :YYAY:


Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mär, 2016 11:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Danke für die Info. Hätte man von dem schon mal was gehört/gelesen/gesehen haben müssen? :oops: :YYAY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mär, 2016 11:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Wenn man sich allgemein sehr für Kunst interessiert, sollte man ihn kennen, denke ich.

Mir war sein Name nicht gegenwärtig, allerdings schon Form und Farben seiner menschlichen Figuren.
Sein Stil war, als er sich damit durchsetzen konnte wohl recht einzigartig (besonders in Israel) und gegen den Trend.

Die Lebendigkeit und Fröhlichkeit seiner Arbeiten hatte mich beim Besuch der Ausstellung 2014 sehr beeindruckt, es blieb aber ein leichter, "kunstgewerblicher" Nachgeschmack. Seine kleinen. aber auch größere Arbeiten, sind halt sehr dekorativ und werden ja auch auf dieser Schiene kräftigst vermarktet.

Die Wichtigkeit von Kunst halte ich für genauso diskutierbar wie wie die vieler anderer Sachen, die ständig für wichtig erklärt werden.
Wenn beim Betrachten von Kunst in mir etwas ausgelöst wird, dann ist das in genau diesem Moment wichtig - für mich.

Michael :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mär, 2016 13:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7482
Plz/Ort: Rostock
lamborn genau
:YYBP: :YYBP: :YYBP: :perfekt: :perfekt: :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Mär, 2016 11:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ok, ich gehe eigentlich gar nicht zu Kunstausstellungen. Es sei denn, von dem entsprechenden Künstler ist mir irgendwann mal was mich Ansprechendes aufgefallen, aber ich bin in dieser Hinsicht auch recht schwierig...
Unter den von Menschen geschaffenen Kunstwerken finde ich persönlich Musik und Literatur am "wichtigsten"; für's Auge bietet eigentlich die Natur selbst die schönsten Werke. :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO