Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 32 / 2021 Neues Schwedenbild
BeitragVerfasst: Sa, 24 Apr, 2021 22:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9106
Plz/Ort: Münster
Christine hat geschrieben:
(...)
:lupe: Westlich der E6 ist aber richtig?
:grübel2: :grübel2: Christine

:shock: Ich war direkt am Meer, Christine.
Ok, es heißt zwar dort noch Ostsee, mein Strand war aber definitiv westlich der E6, geht ja dort gar nicht anders.
Du warst so dicht dran mit deiner Überlegung zur Übernachtungsmöglichkeit.
Warum sucht denn keiner danach? Ist eigentlich eine Standardfrage, oder anders ausgedrückt, das Suchgebiet ist so klein, da braucht es eine Überlegung und zwei Klicks.
Wandert nicht zu den großen Attraktionen sondern kehrt heim zum Übernachtungsquarier
Christine hat geschrieben:
:YY: Du spielst mit uns und alle haben Spaß!
Es gibt da was Besonderes außerhalb des Bildes weshalb danach der Standspaziergang folgte
Übernachtung an in einem "besonderen" Quartier

Eher geht es um die beschriebenen Übernachtungsbedingungen, und das Übernachtungsquartier ist außerhalb des Bildes.
Nach dem Frühstück und vor der Weiterfahrt bietet sich ein Spaziergang an.
In diesem Fall zum Meer, denn da war zufällig eins :YYBB:
Du zitierst mich richtig:
"...... nicht getraut an die Alkoholvorräte im Kofferraum zu gehen
Rauchen durfte man übrigens auch nicht, weder dies doch das :wink:
Bin mir unsicher, ob dort Kaffee oder Tee erlaubt waren."
Aber ich bin mir sicher: Es war kein Kloster :YYAZ:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 32 / 2021 Neues Schwedenbild
BeitragVerfasst: Sa, 24 Apr, 2021 22:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
vielleicht ein vandrahem ?

Kuggaviksgården Åsa vandrarhem

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 32 / 2021 Neues Schwedenbild
BeitragVerfasst: Sa, 24 Apr, 2021 22:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9106
Plz/Ort: Münster
Vielleicht, ja :mrgreen:

Hast du denn schon herausgefunden, ob daran was Besonderes ist, und ob der Strand passt :roll:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 32 / 2021 Neues Schwedenbild
BeitragVerfasst: Sa, 24 Apr, 2021 23:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
lamborn hat geschrieben:
Vielleicht, ja :mrgreen:

Hast du denn schon herausgefunden, ob daran was Besonderes ist, und ob der Strand passt :roll:

Michael


Der Strand paßt genau und heißt Krokvik.
Es gibt sogar einen Krokviks badväg der kurz hinter der Bushaltestelle hinunter zum Strand führt.

Im vandrahem selber darfst du nicht mal einen Briefumschlag mit Kleber zukleben.....
Tee-und Kaffeemaschinen stehen aber zur Verfügung. :YYAY:

https://www.google.com/maps/place/Kuggaviksg%C3%A5rden+%C3%85sa+vandrarhem+STF/@57.3410655,12.1277324,16z/data=!4m8!3m7!1s0x0:0x11a59dc0300202d1!5m2!4m1!1i2!8m2!3d57.3418075!4d12.1359427

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 32 / 2021 Neues Schwedenbild
BeitragVerfasst: Sa, 24 Apr, 2021 23:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9106
Plz/Ort: Münster
:YYBC: So ist es denn nach langem Anlauf perfekt gelöst!


Ja, und wem der Hinweis mit dem Briefumschlag jetzt noch Rätsel aufgibt, der möge sich noch ein wenig quälen und nachlesen.
Wir hielten uns an die Regeln und tranken den, für den Ankunftsabend in Schweden vorgesehenen, besonders guten Tropfen erst am Abend in Ludvika.
Jedenfalls darf scotty62 schon mal was Neues raussuchen :perfekt:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Apr, 2021 16:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YYAY: Ich dachte, ihr habt dort übernachtet da ihr euch etwas angesehen habt! Da war ich etwas auf der falschen Spur.

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Apr, 2021 19:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9106
Plz/Ort: Münster
Christine hat geschrieben:
:YYAY: Ich dachte, ihr habt dort übernachtet da ihr euch etwas angesehen habt! Da war ich etwas auf der falschen Spur. :YY: Christine


:YYAV: Du lagst völlig richtig, Christine!
Wir hatten im angrenzenden Kuggaviksgården Åsa vandrarhem STF übernachtet, was eine sehr spezielle Ausrichtung hat, und was uns bei Buchung nicht aufgefallen war:

Wenn man zur Geschichte der Einrichtung nachliest, heißt es auf der obigen Seite:
"Das Kuggaviksgården gehört der IOGT-NTO, einer der größten und wichtigsten Nüchternheitsorganisationen Schwedens. Deshalb ist Kuggavik eine garantierte drogenfreie Umgebung. Alle Erfahrungen werden echt und unberührt. Besser geht es nicht.
Die Anlage ist in zwei Bereiche unterteilt, in denen das Hauptgebäude und das Nebengebäude Kuggaviksg’rden und unsere schönen Häuser am Strand Solvik genannt werden."
Tja, und deshalb bleib der besondere Rotwein für den ersten Abend in Schweden auch unberührt- im Kofferraum.
War natürlich nicht schlimm uns gefiel es dort, mit nur 150 m zum Strand.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Apr, 2021 20:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: Ich hatte das Vandrahem mir ja sogar angesehen, aber den Zusammenhang nicht hergestellt.

Dafür aber habe ich Halland quasi erkundet, ich wüsste jetzt was ich mir ansehen würde! :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Apr, 2021 21:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9106
Plz/Ort: Münster
Christine hat geschrieben:
(...), ich wüsste jetzt was ich mir ansehen würde! :YYAY:


Fotorätsels wunderbare Bildungsfunktion-im Abo enthalten :wink:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Apr, 2021 22:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Wir werden dort bei Gelegenheit auch mal eine Nacht einlegen......

Tolle Gegend und ein Abend ohne Wein tut auch mal gut :YYAY:

Denke es wird eine Sommer Cabrio Tour :cool:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO