Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 3:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 18 Okt, 2015 20:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Nicht das wir uns falsch verstehen, sicherlich sollst und musst du einen groben Plan haben wo ihr hin wollt und wie viel Zeit ihr dafür benötigt. Die Campingplätze werde ich mir die Tage mal ansehen, hat ja noch Zeit. Was du wohl brauchst ist die Camping Key Europe. Ich beziehe sie immer hier http://www.camping.se/de/Campingse-Camp ... die-karte/ , du bekommst sie aber auch über den ADAC.
Die Saison geht in Schweden von Mitte Juni bis Anfang August, meist so um den zehnten. Dringend reservieren ist eigentlich nur um Midsommar (Juni) angesagt. Und natürlich auf dem großen Lysingsbadet in Västervik. Und auch um Stockholm herum ist es besser zu reservieren. Ansonsten geht es ohne, so zumindest unsere Erfahrung. Zu "Wildcampingplätzen" (du schreibst "nur Wasser und Klos", also auch ohne Strom? Oder meinst du nur "ohne Party"?) kann ich nichts sagen, da wir die gängigen Campingplätze nutzen.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Okt, 2015 20:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
petra01 hat geschrieben:
Ok, hier meine 2. Version. Ich bastel eh ständig dran rum.
Natürlich bin ich dankbar für Tipps und Änderungen.
Ich habe noch 2 Tage Puffer. Das heißt, gefällt es uns irgendwo gut oder es kommt was dazwischen, können wir gesamt 2 Tage verlängern.
Diese 2 Tage wollen wir aber spontan einbauen.

HIer die https://goo.gl/maps/JBT8QajpBjG2

Jetzt sehe ich sie.
Donnerwetter da habt eine stramme Reise vor.
Und fahrt an Söderköping vorbei, ohne euch den Ort anzuschauen und am Kanal Eis zu essen (Smultronställe)...
Das nehme ich natürlich persönlich ;-)
Im Ernst: ich habe keine Verbindungen zu dem Eiscafé, aber der Ort ist sehr hübsch und ich habe in der dortigen mottagning mal gearbeitet... vor jetzt 10 Jahren...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Okt, 2015 21:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.10.2015
Beiträge: 123
@vibackup
hihihi :lol:
bist Du noch in dem Ort?

Naja, ich habe ja auch noch 2 Tage frei, die nicht verplant sind *g* Wer weiß, vielleicht bleiben wir spontan auf ein Eis in Söderköping :mrgreen: :mrgreen:

Du hast noch die 2. Version der Karte geöffnet, oder? die letzte ist ein wenig besser ;) Fast überall 3 Tage Aufenthalt dürften stressfrei sein. Und wir wollen ja keinen Erholungsurlaub (den hatten wir dieses Jahr), sondern einen Aktivurlaub ;)

@elch, danke für den Tip mit der Karte. Ich denke meine Frage mit den freien Plätzen erübrigt sich. Da darf man ja dennoch nur einen Tag lang stehen. Und irgendwie erscheint es mir besser - habt ihr ja auch geraten - nen Platz zu haben, von dem aus man die Touren macht. Jetzt sind wir an jedem Ort 3 (teils 4) Tage. Und haben dennoch 1-2 Tage übrig zum irgendwo dranhängen. Wenn man nicht vorher buchen muss, ist das ja ideal.
Gerne steuer ich auch andere Campingplätze an- wir müssen halt auf den Preis schauen. Ich möchte keine 30€ zahlen oder einen lPlatz haben, der pro Kopf berechnet.

@frei ja unsere Kids wollen auch Aktivurlaub, die haben eher Hummeln im Hintern. 3 Tage an einem Ort langt vollkommen.... und wir sitzen dann ja nicht ständg 10 Stunden am Stück im Auto.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Okt, 2015 21:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
petra01 hat geschrieben:
...
@elch, danke für den Tip mit der Karte. Ich denke meine Frage mit den freien Plätzen erübrigt sich. Da darf man ja dennoch nur einen Tag lang stehen. Und irgendwie erscheint es mir besser - habt ihr ja auch geraten - nen Platz zu haben, von dem aus man die Touren macht. Jetzt sind wir an jedem Ort 3 (teils 4) Tage. Und haben dennoch 1-2 Tage übrig zum irgendwo dranhängen. Wenn man nicht vorher buchen muss, ist das ja ideal.
...


Da stehe ich gerade auf dem schlauch! Was meinst du, wo darf man nur einen Tag stehen? :YYAK:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Okt, 2015 21:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.10.2015
Beiträge: 123
Auf den ausgewiesenen Parkplätzen darf man nur einen Tag stehen. Mit dem Camper.
Freunde von uns haben so ihre komplette Tour geplant. Aber wie gesagt, ich trau mich eh nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Okt, 2015 21:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
petra01 hat geschrieben:
Auf den ausgewiesenen Parkplätzen darf man nur einen Tag stehen. Mit dem Camper.
Freunde von uns haben so ihre komplette Tour geplant. Aber wie gesagt, ich trau mich eh nicht ;)


Die waren bei mir nie ein Thema... :YYAY:

So, ich bin für heute dann mal weg. Gute Nacht :YY:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Okt, 2015 21:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
petra01 hat geschrieben:
@vibackup
hihihi :lol:
bist Du noch in dem Ort?

;-)
Nein, ich bin Anfang 2005 aus Östergötland weggezogen und wohne jetzt bei Örebro.
Aber Söderköping ist wirklich schön, ich denke, es lohnt sich, das Städtchen anzuschauen.
Und in der Smultronstället Eis zu essen lohnte sich jedenfalls noch vor fünf Jahren...
Ist leider alles schon was her... aber am Samstag sind wir in Linköping, zu Besuch bei Freunden aus der Zeit.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2015 11:02 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 121
Plz/Ort: 99817
Hej!
Wow, eure Tour ist echt groß geplant.
Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Schweden für 2 Wochen und haben natürlich auch geplant vorher. Diesen Plan habe ich allerdings (und gott sei dank!) zu Hause liegen lassen. Wir hatten ein Ferienhaus in der Nähe von Ljungby und ich hatte mir natürlich schöne Ziele rausgesucht. Allerdings war ich dann doch überrascht von den weiten Strecken zwischendrin. Auch wir haben gesagt was machen ein paar Kilometer Strecke am Tag oder alle paar Tage, aber das haben wir nach den ersten 3 Tagen ganz schnell verworfen. Wir waren es dann schnell leid, so viel Zeit im Auto zuverbringen. Wir hatten ein paar Fixpunkte, was wir auf jedenfall sehen wollten und den Rest haben wir ganz spontan ausgesucht. Dabei haben wir uns oft leiten lassen von Informationen die wir aus Touristbüros oder Aushängen oder Flyern bekommen haben. Oder wir sind einfach los und haben auf die Schilder geschaut was es für Sehenwürdigkeiten in der Umgebung gibt.
Was ich schade finde an Eurer geplanten Tour ist, dass Ihr das Landesinnere zum größten Teil raus lasst. Für uns waren die Touren an und um die Seen und in den Wäldern mit das schönste an dem Urlaub. Lecker Fisch gegessen am Bolmen, kleinen Ministrand gefunden zum Baden.
Ein Tipp den wir, Jahreszeiten bedingt, nicht machen konnten: Dressine fahren bei Mallila oder Hultsfred. Ist bestimmt für Euch eine schöne Idee im Aktivurlaub. Picknick mitnehmen und losfahren.
Viel Freude trotzdem noch beim planen.

Grüße

_________________
Wibke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2015 11:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
vibackup hat geschrieben:
petra01 hat geschrieben:
@vibackup
hihihi :lol:
bist Du noch in dem Ort?

;-)
Nein, ich bin Anfang 2005 aus Östergötland weggezogen und wohne jetzt bei Örebro.
Aber Söderköping ist wirklich schön, ich denke, es lohnt sich, das Städtchen anzuschauen.
Und in der Smultronstället Eis zu essen lohnte sich jedenfalls noch vor fünf Jahren...
Ist leider alles schon was her... aber am Samstag sind wir in Linköping, zu Besuch bei Freunden aus der Zeit.

//M


wenn ihr in Söderköping mittagessen wollt, kann ich das https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q= ... HCndadp7Pw sehr empfehlen! Da gibt es ein sehr günstiges und umfangreiches All-you-can-eat Mittagsbuffet! Und dann sind es nur ein paar Schritte zur Schleuse am Götakanal - das ist für die Kinder sicher auch spannend!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2015 12:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Söderköping kann ich auch empfehlen. Ist ein wunderschönes Mittelalterstädchen. :YYBP:
Allerdings haben wir kein Eis bekommen, nicht einmal zu den Mittelaltertagen war Smulltronstället geöffnet. :motz:
Deine Route werde ich nicht bemängeln, wir fahren auch immer mal wieder große Touren, allerdings ohne Kinder.
In Mörkret am Fulufjäll gibt es einen Elchpark. Das ist an der Zufahrt zum Eingang NP.
Das Gebiet Sälenfjällen bis Särna und weiter Richtung Funäsdalen ist eine wunderschöne Ecke.
Wir waren 2010 in Orsa Grönklitt und uns hat der Park gefallen. Wir konnten die Bärenfütterung beobachten und zusehen, wie die Bären Orangen schälen.
Auf der Strecke des Vasaloppet zwischen Sälen und Mora kann man im Sommer wandern oder mit dem Mountainbike fahren.
Die Falungruva in Falun, südöstlich vom Siljansee ist ganzjährig geöffnet.
Eine Option wäre vielleicht auch Bergslagen. Hier gibt es überall viel zu entdecken.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO