Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3/2023 Noch etwas Zivilisation
BeitragVerfasst: Do, 09 Feb, 2023 16:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Wenn man der Verlängerung der unteren Dachkante des roten Gebäudes nach links folgt,
erkennt man in der Vergrößerung das Hinweisschild Vegbom und kann dort auch den Verlauf der E6 ahnen.
Wesentlich unddeutlicher, als die Bahngleise an der rechten Bildkante, welche man auch ohne Vergrößerung erkennt.
Ich habe leider im Moment gar keine Bilder, sonst hätte ich längst selbst aufgelöst, und habe mich nur gemeldet, als es hieß da sei kein Vegbom-Schild, denn das war irreführend.
Den Namen der Siedlung kenne ich übrigens noch nicht.

M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3/2023 Noch etwas Zivilisation
BeitragVerfasst: Do, 09 Feb, 2023 17:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
lamborn hat geschrieben:
Wenn man der Verlängerung der unteren Dachkante des roten Gebäudes nach links folgt,
erkennt man in der Vergrößerung das Hinweisschild Vegbom


Ach, das meintest Du, das erkenne ich zwar auch in der Vergrößerung nicht, aber bei der Diskussion um das Schild ging es ja nicht um etwas, das auf dem Foto selbst zu sehen ist, sondern um das Schild auf Street view.


Siehe:


Sapmi hat geschrieben:
scandi hat geschrieben:
Steht auf der E6 ein Hinweisschild "Dovrefjell" ,etc.?



An ein solches Schild kann ich mich nicht erinnern. Habe jetzt bei Street view geguckt, da gibt es ein Schild, auf dem aber was anderes steht. :mrgreen:



Sapmi hat geschrieben:
scandi hat geschrieben:
8Steht auf dem Schild Vegbom?


Nö. :YYAU:




Der Name der Siedlung wird sowohl auf Google Maps als auch auf der Karte von http://www.ut.no angezeigt. :mrgreen:

Hätte gar nicht damit gerechnet, dass es so schwer sein würde, der Name ist in der Region auch relativ bekannt. :-P

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3/2023 Noch etwas Zivilisation
BeitragVerfasst: Do, 09 Feb, 2023 18:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Sorry, wenn ich die Kümmelspalterei fortführe, aber mit Verlaub gesagt, du redest Blech Sapmi. :lol:

Es ging nicht um das Schild, welches du dir offensichtlich rausgesucht hast, :YYAV: sondern zunächst um ein Schild an der E6.

Hättest du dich mit street view richtig umgeschaut, hättest du mehrere entdeckt, auf denen "Vegbom" steht. :lupe:
Eins ist sogar im Bild, nur eins, die anderen sind außerhalb des Bildausschnitts.
"Steht auf dem Schild Vegbom?"
Spätestens nach meinem Hinweis hätte die Antwort "Ja" sein müssen.

Der Kümmel wurde nun hinreichend mehrfach und sorgfältigst gespalten, ich habe fertig. :mrgreen:

M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3/2023 Noch etwas Zivilisation
BeitragVerfasst: Do, 09 Feb, 2023 22:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
lamborn hat geschrieben:

Es ging nicht um das Schild, welches du dir offensichtlich rausgesucht hast, :YYAV: sondern zunächst um ein Schild an der E6.


Eigentlich ist weiter oben schon alles klar zusammengefasst. Aber dann halt nochmal in Zeitlupe:
Es gab die Frage nach einem Schild an der E6, das auf das Dovrefjell hinweist, nach diesem habe ich bei Street view gesucht (da ich vermute habe, dass Scandi ein solches Schild auch auf Street view gefunden hatte, womit er an der falschen Stelle gesucht hätte). Statt dessen habe ich dort ein anderes Hinweisschild gefunden, auf dem aber das Wort "Dovrefjell" nicht steht, sondern "was anderes". Daraufhin kam die Frage, ob auf diesem Schild, das ich gefunden habe, "Vegbom" stehen würde, was ich wahrheitgemäß verneint habe. Wenn das Rätsel eines Tages gelöst wird, zeige ich Euch allen das Schild, das dort an der E6 zu finden ist.

Zitat:
du redest Blech


Auch das ist falsch. Denn es handelt sich bei meinen Antworten auf Scandis Fragen um gar kein Blechschild. :-P

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3/2023 Noch etwas Zivilisation
BeitragVerfasst: So, 19 Feb, 2023 20:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:grübel2: :grübel: Alle weg! Keiner will mehr?

:lupe: Zwischen Kongsvoll Botaniske Fjellhage und der Grenze zu Trondelag bleiben gute 5 km.

Grønbakken bliebe dann übrig.

https://goo.gl/maps/NyHeHEyEzLucqdWA8

Die Vegbom Schilder weisen auf den Schlagbaum hin.


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3/2023 Noch etwas Zivilisation
BeitragVerfasst: Mi, 22 Feb, 2023 21:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Christine hat geschrieben:

Grønbakken bliebe dann übrig.


Genau dort ist es natürlich. :perfekt: Habe dort wandernd die Straße überquert und kurz nach dem Knipsen des Fotos die Bahnlinie unterquert.
Bild


Zitat:
https://goo.gl/maps/NyHeHEyEzLucqdWA8

Die Vegbom Schilder weisen auf den Schlagbaum hin.


Gleich mehrere?
Dass "Vegbom" Schlagbaum heißt, hatte ich mittlerweile auch schon ergoogelt. :YYAY: Aber auf dem obigen Street view-Bild sehe ich nach wie vor nur das Holz-Schild, auf das ich mich zuvor bezogen hatte. Wie sehen diese Vegbom-Schilder denn aus? :grübel:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Feb, 2023 22:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: https://goo.gl/maps/r8VaXmk2Cesrd465A

Verkehrszeichen 101 Gefahrstelle, darunter weißes Schild mit Vegbom.

Ich suche was Neues raus.


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2023 11:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Christine hat geschrieben:
:YY: https://goo.gl/maps/r8VaXmk2Cesrd465A

Verkehrszeichen 101 Gefahrstelle, darunter weißes Schild mit Vegbom.



Ah, ok, danke! So weit weg hatte ich dann gar nicht mehr gesucht.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO