Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 07 Apr, 2013 22:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
... zum Ersten mal nach Schweden.
Hmmm.
Welche Erwartungen habt ihr denn ?
Mehr Landschaft oder mehr Sightseeing ?
Sightseeing in Schweden...dann nach Stockholm. Aber viele sehenswerte Orte gibt es überall.

Beides finde ich immer schwer vereinbar. Man müßte schon mehr wissen von Euch.

Also als totale Neulinge und unbedarft... Småland.
Da kann man sich nicht so schnell verlaufen und hat aber auch tolle Naturparks .
Es ist mit dem Auto von Deutschland aus auch schnell erreichbar.

Um so mehr naturlastig ihr seid, um so höher müßt ihr fahren.

Man muß auch kein Haus buchen, in Schweden gibt es auf jedem Campingplatz Hütten zu mieten und man
viel rum reisen.

Insidertipps :

Alkohol ist teurer :mrgreen:
Nicht zu schnell fahren...teuer !

Wenn man mehr wüßte, kann man auch Tipps zu Ferienhäusern geben.

Ich habe selber die besten Empfehlungen aus den Foren bekommen. :perfekt:

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 07 Apr, 2013 22:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
kejko hat geschrieben:
In diesem Haus war wir 2009....

VÄSTRA VINTERSJÖN

http://www.sweranda.com/vintervaest.html



Es war ein wunderschöner Urlaub in einer herrlichen
Umgebung wenn, ja wenn man es still und ruhig mag.


Gruß Kejko :YY:


Die Häuser von Herrn Treviranus sind ein Traum. :perfekt:

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Apr, 2013 10:11 
Superwoman hat geschrieben:
Hej Värmi,

eigentlich haben wir uns da nicht festgelegt und wir haben auch ehrlich gesagt keine Ahnung, da dies ja unser 1. Urlaub in Schweden wird.

Vielleicht hast du eine Empfehlung für Juli / August, wie gesagt in ländlicher Gegend, möglichst am See.

Ach ja, macht es Sinn, mit dem eigenen Auto (ist ein Diesel) und der Fähre zu fahren? Macht ja kostentechnisch schon etwas aus, da alleine der Mietwagen schon ca. 800 € kosten würde. Und der Flug dann noch einmal ca. 600 - 700 €. Und das gerechnet an den Preisen für 2013.

Gruss
Andrea


Ich würde nie ohne Auto nach Schweden fahren. Kiel-Göteborg kostet für 3 Personen und 1 Auto ca 800 Euro wenn Du Dich auf die Vorreservierungsliste setzen lässt, natürlich hin und zurück. Damit sparst Du ca 400 Euro zum Normalopreis. Je früher Du auf der Liste stehst, desto billiger wirds. Könntest Du jetzt schon machen. Kabine ist Pflicht und für 2 Personen schätze ich mal ca 600 Euro Komplettpreis. Wenn ihr nach Smaland wollt, braucht ihr keine Fähre. Wegen Ferienhaus würde ich immer bei den Privarvermietern zuerst nach schauen. Novasol zum Beispiel waaahnsinnig teuer und unkollant. Die verschweigen zu viele wichtige Infos ......hauptsächlich solche, die dem Mieter nicht gefallen würden.

Grüssle Biensche


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Apr, 2013 11:23 
Wir bezahlen 240 € mit der Fähre für die Streke Puttgarden-Rødby-Helsingør-Helsingborg und zurück.

Viele Grüsse
Nikoleta


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Apr, 2013 12:41 
Für Sassnitz hin/zurück zahlt man ab 66 €.
Soviel dazu...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Apr, 2013 13:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Biensche hat geschrieben:
Kiel-Göteborg kostet für 3 Personen und 1 Auto ca 800 Euro wenn Du Dich auf die Vorreservierungsliste setzen lässt, natürlich hin und zurück.


Welche Vorreservierungsliste bitte? :grübel2:

Biensche hat geschrieben:
Novasol zum Beispiel waaahnsinnig teuer und unkollant. Die verschweigen zu viele wichtige Infos ......hauptsächlich solche, die dem Mieter nicht gefallen würden.


Dass die Agenturen tlw. deftige Preise haben ist ja nichts neues. Aber Novasol = unkulant? Kann ich so nicht bestätigen.
Das letzte mal mit Novasol war ich am Fulufjäll. Das Haus war über Novasol günstiger als beim Vermieter direkt, da es irgend ne Aktion gab. Irgendwann hatten wir dann kein Wasser mehr. Anruf beim nächsten Novasol-Center und es kam - nach Terminabsprache - umgehend ein Handwerker. Für die Zeit ohne Wasser haben wir den Mietpreis anteilig zurück erhalten (was auch gleich so angeboten wurde). Finde ich jetzt eigtl. recht locker :YYBP:

@sailor1989 / Nikoletta Lorenz
Der Preisvergleich der versch. Fähren ist nur dann hilfreich, wenn man wüsste von WO nach WO die TE eigtl. reisen möchte.
Nach Sassnitz sind es z.B. ab Lübeck gerechnet ~ 180km einfach mehr.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Apr, 2013 13:56 
Das ist klar :)
Wohne selber den größten Teil meiner Zeit in Lübeck, aber wenn ich die Urlaube von dort starten würde, würde ich nicht über Sassnitz fahren, denke ich, obwohl sich das anhand der günstigen Preise vielleicht sogar rechnet.
Aber im Einzugsgebiet MV, Brandenburg, Berlin und Sachsen ist das sicher konkurrenzlos, an n für sich...;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Apr, 2013 18:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 86
Plz/Ort: Bad Tölz
Hallo Andrea,

falls du die "Pippi Langstumpf" Idylle aus deiner Jugend? suchst, ist eher der Süden was für dich. Seen gibt es überall und Natur und Land auch. Wenn du weniger Leute um dich herum möchtest finde ich ist es ab der Region Dalana und weiter nördlich zu empfehlen. Der Süden ( unterhalb einer Linie Göteborg - Stockholm) ist "dichter" besiedelt. Zwei Wochen sind aber auch schon ziemlich knapp. Wenn dann nur mit dem PKW. Schau dich mal in der Gegend um den Siljansee um. Mein absoluter Favorit.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO