Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Erfahrungsaustausch Jämtland - die Auswanderung naht

Aktuelle Zeit: Di, 23 Mai, 2017 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2008: Sprit teurer
BeitragVerfasst: Di, 01 Jan, 2008 12:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Der fürs Auto ist gemeint, ( der Andere ist schon teuer genug )

Benzin wird durch Steuererhöhung um 29 und Diesel um 55 Öre teuerer.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 2008: Sprit teurer
BeitragVerfasst: Di, 01 Jan, 2008 13:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007
Beiträge: 77
Plz/Ort: leider nur noch Osnabrück
gut das wir neuerdings mit Gas fahren. für uns zwar immer nur 1 Tankstelle in Schweden erreichbar - in Jonköping - aber man kann damit leben. Benzin und auch Diesel ist ja in Deutschland auch nicht billig - mein Wissenstand aus Okt. 07 - da war der Unterschied zwischen Deutschland und Schweden kaum zu merken

LG Helga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Jan, 2008 14:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3232
Plz/Ort: LDS
Ick werd trotzdem mit Auto kommen, denn ganz ehrlich, mir ist der Spritpreis ziemlich egal bei 100% Fahrspass...
:YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Jan, 2008 14:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...und kost Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, es wird schon gehn... :mrgreen:

Tja mei, dann werden wir wohl den Schwedenurlaub, der nächste Woche losgehen sollte doch canceln :wink:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2008: Sprit teurer
BeitragVerfasst: Di, 01 Jan, 2008 21:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 156
Plz/Ort: Lessebo
pannbiff hat geschrieben:
Der fürs Auto ist gemeint, ( der Andere ist schon teuer genug )

Benzin wird durch Steuererhöhung um 29 und Diesel um 55 Öre teuerer.


Ab Morgen werde ich auch den Zug in die Arbeit nehmen! So spare ich
etwas Geld jeden Monat und die Steuereintreiber gehen leer aus (zumindest bei Kraftstoff, Autosteuer und Versicherung :!: :!: :!: :yyci:

Mfg Micha

und allen noch eine Gesundes Neues Jahr :sflagge:

_________________
So alt, wie wir aussehen, werden wir nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Jan, 2008 21:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Zitat:
Ab Morgen werde ich auch den Zug in die Arbeit nehmen! So spare ich
etwas Geld jeden Monat und die Steuereintreiber gehen leer aus (zumindest bei Kraftstoff, Autosteuer und Versicherung


:YYAY: Du solltest dir ein Mopped zulegen.... :mrgreen:



Frohes Neues übrigens!

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2008 23:17 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 156
Plz/Ort: Lessebo
Elchsocken hat geschrieben:

:YYAY: Du solltest dir ein Mopped zulegen.... :mrgreen:



Frohes Neues übrigens!



Es wird langsam Zeit! :wink:
Schau mer mal ... :lupe:

_________________
So alt, wie wir aussehen, werden wir nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2008 23:32 
Hej,

nächstes Jahr fährt man mit LUFT

The two lucky swedes :idea: :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jan, 2008 1:39 
Ja den Beitrag in den Nachrichten habe ich auch gesehen und finde es höchst interessant.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Jan, 2008 13:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3232
Plz/Ort: LDS
Jo, hab ick im Radio drueber gehoert.
Allerdings so Emissionslos wie vorgegauckelt, ist der Wagen dann doch nicht.
Alle 80 km fuer 5 Stunden an die Steckdose um neue Druckluft zu fassen, oder die Nachprototypenserie soll dann wohl als Kompressor, einen Benzinmotor erhalten.
Na mal sehen, was letztendlich von der Idee uebrig bleibt...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO