Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 20/2019
BeitragVerfasst: Mo, 25 Feb, 2019 16:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:grübel: Ich habe erst nach Veranstaltungen in der NTNU, Norwegian University of Science and Technology gesucht, denke aber, dass du im Trondheim Spektrum (Nidarøhallen) in Keller gewesen bist?


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 20/2019
BeitragVerfasst: Mo, 25 Feb, 2019 18:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Christine hat geschrieben:
:grübel: Ich habe erst nach Veranstaltungen in der NTNU, Norwegian University of Science and Technology gesucht, denke aber, dass du im Trondheim Spektrum (Nidarøhallen) in Keller gewesen bist?

:perfekt: :YYBP: :YYBC: :hey: :rosen:
Genauso ist es. Halle E6, Mittwoch, 20.2., 19-2030.
Was habe ich gemacht?
Das Rätsel ist deins, aber vielleicht willst du auch noch die Extrapunkte einheimsen?
:#!ke:

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Feb, 2019 22:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Dir ist beim Spannen deines Langbogens der Pfeil gebrochen, du hattest ja schon beim Kauf auf dem Mittelaltermarkt Probleme ihn überhaupt durchzuspannen, oder wie man das nennt.

Ich nehme an, du hast beruflich mit einem Norweger aus Trondheim zusammengearbeit, warst dort zunächst beruflich und später freundschaftlich zu Besuch. Nehme an deine Frau war auch mit dabei. Ihr seid beide über den norwegischen Kollegen in Örebro zum Bogenschießen gekommen und deshalb auch mit zum Training im Spektrum gewesen . Denn die Sverresborg Bueskyttere trainieren dort.

( Das ist fast alles geraten, konstruiert...Aber wie immer: ein Körnchen Wahrheit ist drin. Wenn auch etwas "weit hergeholt", wie man in Deutschland sagt :wink: ...)

So, und jetzt her mit den Extrapunkten :mrgreen:
Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Feb, 2019 22:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: Dann mach du mal weiter! Hast die Hauptarbeit gemacht! Ich habe nur abgestaubt.


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Feb, 2019 22:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Christine hat geschrieben:
:YY: Dann mach du mal weiter! Hast die Hauptarbeit gemacht! Ich habe nur abgestaubt.


:YY: Christine


:YYAV: Nett von dir, aber ich habe kein einziges Foto mehr verfügbar. Mach du mal!
Ich suche dafür auch im anderen Rätsel nach der richtigen Sprungschanze.
Versprochen :mrgreen:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2019 14:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Ist das fies,

so ein tolles Rätzel und ich hatte nur bis zur Hälfte Zeit mitzumachen. :YYBO: :YYBO:


Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2019 19:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
lamborn hat geschrieben:
Dir ist beim Spannen deines Langbogens der Pfeil gebrochen, du hattest ja schon beim Kauf auf dem Mittelaltermarkt Probleme ihn überhaupt durchzuspannen, oder wie man das nennt.

Fast.
Ich habe zwei Langbögen, den vom Mittelaltermarkt (60 Pfund Zugstärke) habe ich nicht dabei.
Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Bogen machen lassen, einen sog "Holmegaard", also ein Bogen aus der Steinzeit:
https://www.bogensportwiki.info/index.p ... Holmegaard
Der ist etwas schwächer (55 Pfund), aber ausgesprochen schön.
Zerbrochen ist der Pfeil tatsächlich, allerdings aus einem anderen Grund; nicht beim Abschuss, denn die Pfeile sind auf den Bogen angepasst. Und auch für den anderen habe ich passende Pfeile.
Nein, ich trainierte mit Bogenschützen, die Compound schiessen:
https://bogensportwiki.info/index.php?t ... poundbogen
Und es gibt, ob man will oder nicht, einen Unterschied in der Trefferquote zwischen Hightech-Compound und einem Steinzeitbogen. Tja, und das mag wohl meine Konzentration beeinflusst haben, oder vielleicht war ich einfach mehr als sonst gestresst, jedenfalls habe ich seit langer Zeit das erste mal wieder und mit diesem Bogen überhaupt das erste Mal neben die Scheibe getroffen und etwas härteres (Holz? Metall?) erwischt. Naja, und eine Konfrontation eines Pfeiles mit (auf 18 m) noch fast 200 km/h mit einem harten, nicht nachgebenden Ziel führt eben zu einer spektakulären "Explosion" des Pfeiles.

lamborn hat geschrieben:
Ich nehme an, du hast beruflich mit einem Norweger aus Trondheim zusammengearbeit, warst dort zunächst beruflich

Tatsächlich bin ich noch bis nä Freitag hier, also noch etwas über eine Woche.
lamborn hat geschrieben:
und später freundschaftlich zu Besuch. Nehme an deine Frau war auch mit dabei.

Das kann ev noch kommen...
lamborn hat geschrieben:
Ihr seid beide über den norwegischen Kollegen in Örebro zum Bogenschießen gekommen und deshalb auch mit zum Training im Spektrum gewesen . Denn die Sverresborg Bueskyttere trainieren dort.

Nein, das Bogenschiessen ist ein alter Traum von mir, aber angefangen habe ich es vor drei Jahren in Linköping und habe dann schritweise erst meinen Sohn und dann meine Frau hineingezogen.
Hier sind die Extrapunkte, denn das Bogenschiessen und der zerbrochene Pfeil sind richtig erkannt:
.....
Und für die Kreativität der Lösung ein Sternchen:
*
:D
Värmdöbo hat geschrieben:
Ist das fies, so ein tolles Rätzel

Tack!
Värmdöbo hat geschrieben:
und ich hatte nur bis zur Hälfte Zeit mitzumachen. :YYBO: :YYBO:

:YYBI: :ei:

//M
PS: WOW, geht das hier flott!
DS

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO