Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 20/16 Irgendwo, nirgendwo
BeitragVerfasst: Do, 24 Mär, 2016 18:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Hallo Lingon, es ist Lamborns Rätzel und nur er sollte Fragen beantworten. Ich habe den Fehler gemacht, zu erkennen zu geben, dass ich da schon war, aber nicht ganz aufzulösen (habe in letzter Zeit schon so viele Rätzel gestellt). :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 20/16 Irgendwo, nirgendwo
BeitragVerfasst: Do, 24 Mär, 2016 21:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Sapmi hat geschrieben:
Immer noch nicht gelöst? Hatte die 13 gestern wohl auf einer anderen Karte gefunden; bei Google Maps muss man den nördlicher als Kaupanger verlaufenden Teil ja regelrecht mit der Lupe suchen.
Ok, also ich fange jetzt mal andersrum an, d.h. im Süden: Ist der gesuchte Straßenabschnitt da vor Fossestien (also östlich davon) zu finden?


Ja, ganz richtig. Wir fuhren zur Fähre in Draksvik.

Vielleicht kann man sich an dem Serpentinenfoto orientieren, wenn es stimmt war es direkt davor.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 20/16 Irgendwo, nirgendwo
BeitragVerfasst: Do, 24 Mär, 2016 21:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Lingon hat geschrieben:
Jetzt muss ich doch auch noch mitraten.
An der 13 zwischen Vangsnes und der Abzweigung E16 Richtung Gudvangen, Flam?
Chris665: Dein Bild ist das wenn man von Viksoyri die 13 ins Fjell fährt, oder andere Fjellseite?

Lingon


Das ist leider falsch, nördliche Seite des Fjordes war schon mehrfach gesagt.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 20/16 Irgendwo, nirgendwo
BeitragVerfasst: Do, 24 Mär, 2016 21:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Es ist also etwas westlich des gezeigten Aussichtspunktes.
( Da habe ich mir schon mal ne Bänderzerrung zugezogen ?

Hier etwa?


https://www.google.de/maps/@61.3501736, ... 56!6m1!1e1

Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 20/16 Irgendwo, nirgendwo
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2016 11:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Ja, :perfekt: noch ein paar Meter zurück. dann wäre das Kurvenschild noch mit auf dem Bild, aber nach Rückfrage sagte der Papst, das wäre jetzt ok. :wink:
Ein Name wäre noch schön gewesen.
Es ist der höchste Punkt auf der Route über das Gaularfjell

http://www.nasjonaleturistveger.no/de/r ... ldegalleri

Den Aussichtspunkt gab es 1990 noch gar nicht, aber genau auf diesem Fleck haben sie jetzt eine architektonisch, spektakuläre, neue Plattform gebaut.
Sollte ursprünglich 2015 eröffnet werden, aber das scheint jetzt erst in diesem Sommer zu passieren.
Hier mal einige links dazu:

http://veidekke.no/prosjekter/article15805.ece
http://www.nrk.no/sognogfjordane/slik-b ... 1.12407357
http://www.nrk.no/sognogfjordane/slik-b ... 1.12407357

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2016 17:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
lamborn hat geschrieben:
Ein Name wäre noch schön gewesen.

Nystølskaret heißt die Scharte, an der du das Foto mit dem Schneehaufen gemacht hast.
Wir hatten dort auch (Anfang August!) eine Menge Schnee und es zog eine eisiger Wind durch die Kluft, brrr.

Nystolsskaret.jpg
Nystolsskaret.jpg [ 159.15 KiB | 517-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO