Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 20:02 
Hallo ihr Lieben,

ich könnte von euch mal ein paar Tips und Meinungen gebrauchen.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich mich Anfang August auf den Wg nach Schweden machen für 2 bis 2-einhalb Wochen.
Eine genau Vorstellung wohin ich reisen soll, habe ich allerdings noch nicht und nun seid ihr gefragt.
Ich bin das erste Mal mit dem Rucksack unterwegs und auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Schweden habe ich noch nie genutzt, also habe ich gar keine Ahnung, was für eine Strecke ich in der Zeit schaffen kann.
Ich weiß nicht, wie oft und regelmäßig dort die Züge und Busse fahren, ob nur "realtiv" große Städte miteinander verbunden sind oder ob ich auch gut von einem kleinen Dorf in der Wildnis zum nächsten komme ohne Trampen zu müssen, weil nichts anderes fährt.
Des Weiteren habe ich keine Ahnung, wie es denn so ab "weiter oben" sprich, denke mal, ab Östersund aussieht, Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Denn ein Zelt werde ich voraussichtlich nicht mitnehmen und wild campen allein würde ich sowieso nicht. Also muss schon eine Hütte auf nem Campingplatz oder eine kleine Pension her.

Und für Vorschläge, was ich mir unbedingt ansehen sollte bin ich natürlich auch jederzeit offen :-)

Liebe Grüße,
Kristina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2007 9:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 930
Plz/Ort: 83670 Bad Heilbrunn(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Kristina,

dieses Wochenende sind einige Link- und Tippgeber hier schon auf dem Weg
in Ihren verdienten Sommer - und/oder heißersehnten Schwedenurlaub :sflagge: .
Wo in Schweden willst Du denn Deine Rucksacktour starten
und wann genau geht es denn bei Dir los.
Der Norwegentrip ist ja, wie ich gelesen habe abgesagt.
War da der Zeitpunkt angegeben?
Wie gesagt mit den nachgefragten Angaben ist es besser
gezieltere Auskünfte zu geben.

Liebe Grüße
chicco759 :YY: :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2007 10:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Kristina!

Lis hat vor kurzem einen sehr guten Link für Fahrplanauskünfte
jeglicher Art vorgestellt.
http://helaresan.resrobot.se/pages/
Der ist sehr einfach zu bedienen und du kannst vorab deine Reise
schon ein wenig planen.

Übernachtung: Im Vandrarhem gibt es in der Regel immer einen
freien Platz.
http://www.stfturist.se/
http://www.svif.se/

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2007 10:26 
Hallo Ihr,

also entweder fahre ich mit meinen Eltern raus nach Schweden, glaub so Torsby die ecke und von da aus fahre ich allein weiter. Anonsten würde ich bis Stockholm fliegen. Sollte ich aber mit dem Flieger auch billig bis an den Polarkreis rankommen, fänd ich das natürlich auch toll.

Das mit Dem Fliegen und wohin, werde ich heute mal im Internet abchecken, was sich da so findet.

@Värmi: Den ersten der Links hatte ich schon gefunden, aber leider bin ich auf dieser Seite überhaupt nicht zurecht gekommen.

Könnt ihr mir denn sagen wie teuer so ein Zug/Busticket für circa 3 Wochen ist? Vergleichbar mit dem von Nor-Way und das Scanrail/Interrail. und ob damit alle Strecken dann in Schweden abgedeckt sind?


Gruß,
Eisfee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Global-Pass
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2007 19:16 
Also mal zur Info,

ich fahre auch Anfang August hoch und zwar mit dem Global-Pass der Deutschen Bahn, damit kannst du bis zu zehn Tagen innerhalb von 22 Tagen in allen teilnehmenden Ländern Zug fahren. Das einzige was du extra zahlen musst ist das Zugticket in deinem Heimatland, darauf kriegst aber au 25 prozent Rabatt. Das Global Ticket kostet für Jugendliche unter 26 239 Euro. Erkundige dich mal bei der DB!!! Es gibt auch noch ein Einland-Ticket, das geht schon preislich bei 140 Euro los, allerdings sind da sehr viele Züge ausgenommen...
eine schöne Reise wünscht Elli :koffer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2007 19:31 
Hallo Elli,

ja ich hatte sowas auch schon bei der DB gesehen, nur als ich mir das Streckennetz in Skandinavien anschaute, welche alle inbegriffen sind und wieviele eben nicht, fand ich das dann doch ganz schön teuer. Also 240€ und dann auf vielen Strecken dann trotzdem noch extra zahlen, find ich nich so gelungen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO