Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Nordlichter - Kulinarisch skandinavisch | Wild gejagt

Aktuelle Zeit: Do, 27 Apr, 2017 7:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Ausbildung in Schweden?
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 9:34 
Hej!

Da ich ja im August nach Südschweden auswandere, beschäftigt mich natürlich täglich die Frage, als was ich dort arbeiten könnte. :YYAK:

Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte mit mittlerweile 6 Jahren Berufserfahrung, aber das wird mir in Schweden seeehr wenig von Nutzen sein. :drunter:

Nun überlege ich, ob ich nicht in Schweden eine neue Ausbildung machen könnte. Ich kann mir gut vorstellen im sozialen Bereich zu arbeiten (Krankenpflegerin, Kindergärtnerin etc.) oder auch irgendeinen handwerklichen Beruf. Eigentlich bin ich für alles offen.

Weiß jemand, welche Jobs in Schweden gefragt sind? Hat man als Deutsche überhaupt Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen? :grübel:

Ich freu mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse,
Karin :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 19:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Hej Karin,
alle Berufe die mit Kranken, Kindern oder Pflege zu tun haben sind sehr gefragt.
Wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung hast, also deine Personennummer kannst du dich in Schweden ausbilden lasssen, wenn du die Sprache etwas kannst.....

Guck bei www.ams.se nach äldreomsorge, sjukvård oder barn...
Am besten auch gleich in der Region in der du leben wirst.

Gut ist immer, wenn man eine Vertretung sprich vikariat bekommt, weil man dann erst mal in den Job *reinriechen* kann und es noch nicht soviel Erfahrung verlangt.
Die Plätze werden nun gerade wieder verteilt.......

Lycka till
Simone

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 20:02 
Liebe Simone,
ich find echt super, wie man sich hier gegenseitig Mut macht. ICh war, bevor ich dieses Forum fand, in einem anderen gelegentlich aKtiv, aber wenn man da so eine Frage stellte beKam man fast nur pessimistische Antworten.

So auf die Art: Die Schweden warten schon auf dich :YYAO:
Als Ausländer hat man schlechte Chancen. Du wirst sowieso nicht erfolgreich sein. Hör auf zu träumen usf...

Klar, auf einer rosaroten WolKe darf man sicher nicht nach Schweden auswandern, aber eben wie gesagt, hier macht man sich Mut und hilft sich weiter. das find ich schön.

Schwedenhäuschen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Jan, 2005 20:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Schwedenhäuschen hat geschrieben:
Liebe Simone,
ich find echt super, wie man sich hier gegenseitig Mut macht. .............
Klar, auf einer rosaroten WolKe darf man sicher nicht nach Schweden auswandern, aber eben wie gesagt, hier macht man sich Mut und hilft sich weiter. das find ich schön.

Schwedenhäuschen


Ja so sind wir....... :YY:

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO