Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Der nächste Termin steht fest.

Aktuelle Zeit: Di, 17 Jan, 2017 3:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1.Übernachtung in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mär, 2009 22:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 41
Plz/Ort: 59425 Unna
Campingplatz - Klein aber Fein gesucht!
Hallo, ihr Lieben: Ich brauche einen Tipp für einen erholsamen Urlaubsbeginn in Schweden. Bisher sind wir jedes Jahr im August/September nach Schweden gefahren - Urlaub mit Campinganhänger. In der Nachsaison gab es nie Probleme, einen guten Campingplatz zu finden, in diesem Jahr müssen wir den Juni nehmen. Welche Campingplätze sind aus eurer Erfahrung empfehlenswert, die wir in Südschweden als erste Station nach der Ankunft in Trelleborg anfahren können, ohne gleich von Menschenmengen erdrückt zu werden? 17 Uhr landet die Fähre und wir fahren dann meistens max. 2 Stunden, um einen Platz zu finden. Gute Plätze heisst für uns: am Wasser; so viel Service, dass evtl. ein kleiner Kiosk vorhanden ist und saubere, wenn auch ganz einfache Sanitäranlagen.
Freue mich auf eure Tipps - Lilli

_________________
In der ersten Hälfte unseres Lebens
opfern wir unsere Gesundheit,
um Geld zu erwerben,in der
zweiten Hälfte opfern wir unser Geld,
um die Gesundheit wiederzuerlangen.
(Voltaire)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Übernachtung in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 24 Mär, 2009 8:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Das kommt drauf an, wohin Ihr dann fahren wollt. Richtung Osten / Nordosten würde ich Tobisviken oder Kiviks Camping empfehlen. Wollt Ihr dagegen Richtung Westen / Nordwesten dann würde ich mich Richtung Halmstad orientieren. Dort sind sehr schöne Campingplätze. Soll es von Trelleborg geradezu in den Norden gehen dann könnte dieser etwas für Euch sein:

http://www.ringsjostrand.se/

Schönen Urlaub! :koffer:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Übernachtung in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 24 Mär, 2009 21:46 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 41
Plz/Ort: 59425 Unna
Tac, Annika für deine schnelle Antwort. Wir planen keine festen Orte, wir bleiben da, wo es uns gefällt. Deshalb sind wir auch noch nicht so weit nördlich gekommen. Das weiteste ist bisher Dalarna und letztes Jahr bis Munkeberg. Schweden ist ab Fähre schon erholsam und unser Urlaub leider nur kurz. Dein Tipp in Hörby ist super, wir haben schon mal eine Woche die Gegend per Fahrrad erkundet, damals vom Campingplatz in Höör. Ich glaube, dein Tipp werde ich schon mal festhalten. Wer hat denn noch Empfehlungen, welche Richtung danach einzuschlagen ist? Mittsommer ist ja schön, aber den ganzen Urlaub möchten wir nicht unbedingt im Trubel verbringen.
Sind eigentlich im Juni Zeltplätze vorher zu buchen, oder sind dann keine Ferien in Schweden?
Lilli :sflagge:

_________________
In der ersten Hälfte unseres Lebens
opfern wir unsere Gesundheit,
um Geld zu erwerben,in der
zweiten Hälfte opfern wir unser Geld,
um die Gesundheit wiederzuerlangen.
(Voltaire)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Übernachtung in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 24 Mär, 2009 22:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5080
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Für den ersten Aufenthalt empfehle ich euch den Campingplatz in Växjö. Er entspricht genau euren Wünschen. Er liegt im südlichen Smaland an einem großen See. Googel mal Växjö. Buchung ist in Schweden nicht üblich und meistens findet man selbst in den Ferien noch einen Stellplatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Übernachtung in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 24 Mär, 2009 22:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 41
Plz/Ort: 59425 Unna
Rudi hat geschrieben:
Für den ersten Aufenthalt empfehle ich euch den Campingplatz in Växjö. Er entspricht genau euren Wünschen. Er liegt im südlichen Smaland an einem großen See. Googel mal Växjö. Buchung ist in Schweden nicht üblich und meistens findet man selbst in den Ferien noch einen Stellplatz.


Habe beim Googel 2 Plätze gefunden, die mir zusagen würden:Evedals Camping und 25km weiter Nordländer i Åby(Åbyfors Camping). Schon mal was davon gehört?
Lilli

_________________
In der ersten Hälfte unseres Lebens
opfern wir unsere Gesundheit,
um Geld zu erwerben,in der
zweiten Hälfte opfern wir unser Geld,
um die Gesundheit wiederzuerlangen.
(Voltaire)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Übernachtung in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mär, 2009 11:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 516
Hallo,
es gibt geug CP in Sweden.Sicherlich muß man wissen wohin...und ende Juni ist sowieso die beste Zeit.Wenn Du
Dich durch ringen würdest zu Middsommer wär doch eine feine Sache und erlebst gleich die Kultur dort.
Wie weit soll es gehen--?--!
:YYAN:

_________________
19guesch
http://skandinavienfan.repage8.de/
''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Übernachtung in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mär, 2009 11:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5080
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Evedals Camping

Kenne ich persönlich. Liegt nahe einer sehr interessanten Stadt und trotzdem nahe an schwedischer Wildnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Übernachtung in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mär, 2009 15:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.06.2006
Beiträge: 181
Hallo, ich kann Evedals Camping nicht empfehlen. Die Sanitäreneinrichtungen waren vor einem Jahr sehr kaputt und dreckig. Da fahre ich doch lieber das Stück weiter bis Eksjö Camping.

_________________
Gruß Jona


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Übernachtung in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 25 Mär, 2009 22:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2008
Beiträge: 612
Hej,

warum muss es unbedingt ein Camppingplatz sein??

Bei unserer ersten Tour übernachteten wir hier:

http://www.laholmsvandrarhem.se/laholms ... berge.html

Es war einfach, aber mit Frühstück und nach der Anreise ziemlich entspannend. Die haben da direkt vor der Tür einen Parkplatz, da kann man das Fzg. zur Not sehen.


Viel Spaß im Urlaub!

Knobi

_________________
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen!
Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Übernachtung in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 27 Mär, 2009 14:00 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2007
Beiträge: 35
Plz/Ort: Samswegen
Hej,

wir hatten im letzten Jahr das gleiche Problem. Allerdings waren wir in Richtung Jönkoping unterwegs. UNd wir waren ca. 2 Stunden hinter der Fähre (Helsingborg) fündig. Ein kleiner Zeltplatz in der Nähe von Toftasholm nicht weit von der Europastraße, aber trotzdem sehr ruhig und gemütlich gelegen. Der Name des Platzes ist E4.
Unter http://www.camping.se/templates/product ... rodId=2686 findet ihre eine Beschreibung.

Uns hat er sehr gut gefallen und für die Durchreise ist er ideal.

klamue-geli


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO