Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 18 Kronen Stundenlohn...
BeitragVerfasst: Sa, 02 Apr, 2011 1:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5287
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...erhalten nach einem Bericht von svt die philippinischen Arbeiter auf der neuen Hollandica und Britannica.

Köstlich mE die Begründung des Geschäftsfühers von Stena Niederlande Pim de Lange:
Der Lohn sei deshalb gerecht, weil man auf den Philippinen ja auch nicht mehr / Stunden bekommen würde, und ein höherer Lohn dann ggü. der dortigen Bevölkerung unfair sei :wwgr: :#!ke:



....let's make money scheint echt die neue Devise von Stena zu sein.
Was man in letzter Zeit so von Bekannten über das Bordessen hört...
Das Buffet auf der Scandinavica muss mittlerweile ein schlechter Scherz sein, das Frühstücksbuffet wurde wohl auch noch mal ausgedünnt :|

Nur gut, dass ich gerne mit der Fantasy schippere, dann wird eben die das nächste mal benutzt, oder die Bergensfjord :YYAX:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Kronen Stundenlohn...
BeitragVerfasst: Sa, 02 Apr, 2011 10:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Was? Die kriegen auch noch Lohn? Die sollen doch gefälligst zufrieden sein dass sie überhaupt arbeiten dürfen und einen Platz zum Schlafen haben. :YYAO: :YYAO: :YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Kronen Stundenlohn...
BeitragVerfasst: Sa, 02 Apr, 2011 22:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
Rudi hat geschrieben:
Was? Die kriegen auch noch Lohn? Die sollen doch gefälligst zufrieden sein dass sie überhaupt arbeiten dürfen und einen Platz zum Schlafen haben. :YYAO: :YYAO: :YYAO:


Naja,entscheident ist doch das einige Aktionäre eine möglichst hohe Dividende bekommen,damit sie mit dem Geld dann risikolos spekulieren können. :sauer:

so long


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Kronen Stundenlohn...
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2011 22:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
böse,böse Kapitalisten
:yyrübe1:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Kronen Stundenlohn...
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2011 22:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
risikolos spekulieren können.


Spekulieren und risikolos ist aber ein Widerspruch in sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Kronen Stundenlohn...
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2011 19:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 656
Plz/Ort: SUNNE
Im ersten Beitrag steht doch "laut" und deutlich -Stena Niederlande

Wenn das jetzt niederländische Kähne sind, soll heissen die schippern irgenwo vor Holland rum(?), dann bekommt die Besatzung
ihre Heuer wohl kaum in schwedischen Kronen.....

Weiss jemand wo diese Pötte rumduempeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Kronen Stundenlohn...
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2011 19:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5287
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Axel hat geschrieben:
Weiss jemand wo diese Pötte rumduempeln?


Guckst du.
http://www.faktaomfartyg.se/stena_britannica_2010.htm

Und ob sie nun 18 SEK oder 2 € / Stunde bekommen dürfte egal sein, oder?
Stena ist ja jedenfalls :sflagge: und svt auch, deshalb war der Bericht ggf. währungstechnisch angepasst, würde ich vermuten.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO