Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 17:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Ich denke, noch einen Ticken weiter östlich?????


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 17:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
:motz: UNSCHARF ? :box: Das ist der Ausschnitt eines 8x12 SW Abzugs aus 1988.

Heute früh mit dem Handy abfotografiert.

Das ist superscharf :belei: :yyrübe1:

Ausserdem ist es keine Luftaufnahme, also wie soll ich deine Frage beantworten?
Bitte auch immer mit Worten beschreiben, nicht nur den link setzen.
Ich sage es mal so.

Mein Standort wird nicht in der Luftaufnahme ( Ausschnitt zeigt oben rechts die Oper und oben links Akerhus Festung) gezeigt.
Er befindet sich auch nicht einen Tick östlich davon, wie kejko meinte. Also nicht rechts davon, Christine :wink:

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 18:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
:grübel:
Nach Norden (also oben! :mrgreen: ) kommen wir zu weit weg vom Wasser, also nach Westen (links, das richtige links). Westlich vom Rathaus?

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 18:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
ELCH hat geschrieben:
:grübel: Westlich vom Rathaus?


:YYBP: M


Aber ich merke gerade: das ist ja das falsche Bild, also, Moment mal :YYBB: :yahoo: :grohl: :YYAT:
.
.
.
.
:YYAY: :YYAO:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
lamborn hat geschrieben:
kejko hat geschrieben:
Ich meinte natürlich die beiden alten Fährschiffe

Kronprins Harald
und
Prinsesse Ragnhild


Das kann ja vielleicht Herr Jeh beantworten :lol:

Das Foto ist aus .....1988 :oops: :oops: :oops: :oops:

M :mrgreen:


Sie haben gerufen?
Gerne :smile:

Die Ragnhild wurde 1980 - 1981 in Kiel gebaut und ab dann als Prinsesse Ragnhild für die damalige Jahre Line
auf der Route Kiel - Oslo eingesetzt.
Die Kronprins Harald wurde erst 1987 getauft und fuhr dann parallel zur Ragnhild bis zur Ablsöung der beiden durch
Fantasy und Magic.

Also ja, die beiden fuhren damals Linien-Dienst, nur eben noch nicht für Color Line.

Die Ragnhild ist mittlerweile in Alang angelandet :motz: und "recycled" :drunter2:
Die Harald fährt als Oscar Wilde für Irish Ferries

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ich hätte das Bild eher Richtung Sentralstasjon eingeordnet...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 22:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Herr Jeh hat geschrieben:
Ich hätte das Bild eher Richtung Sentralstasjon eingeordnet...


Ich auch, jedenfalls war das mein erster Gedanke.
Das Bild davor zeigt das Schloss, das danach ist schon irgendwo unterwegs Richtung ...(sag ich nicht :mrgreen: )
Ich erinnere mich aber daran, dass es sehr früh am Morgen war, waren die Nacht durchgefahren und wir deshalb einmal kreuzundquer durch die Stadt fuhren, bevor wir ein Café zum Frühstücken fanden. Das Café war westlich vom Rathaus. Das Foto entstand auf dem Rückweg zum Auto.
Da lag ein Großsegler, an den kann ich mich erinnern. Er ist im Bild und erkennbar. ( Für die Sonderpunkte :roll: )

Zwischen Bahnhof und Wasser war damals in dem Sinne gar keine Stadtbebauung, soweit ich mich erinnere.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13 Feb, 2017 14:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
lamborn hat geschrieben:
.......Da lag ein Großsegler, an den kann ich mich erinnern. Er ist im Bild und erkennbar. ( Für die Sonderpunkte :roll: )
......


Was gibt es denn da mit den Augen zu rollen?

Das ist die "Christian Radich" Großsegler mit bewegter Geschichte.

Und da sie ihren Liegeplatz in Oslo nicht so oft verändert hat, hilft es vielleicht einigen bei der Lösung. :YYAY:


Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13 Feb, 2017 17:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Värmdöbo hat geschrieben:
...
Das ist die "Christian Radich" Großsegler mit bewegter Geschichte.

Und da sie ihren Liegeplatz in Oslo nicht so oft verändert hat, hilft es vielleicht einigen bei der Lösung. :YYAY:


Gruß

Rüdiger


Christian Radich :rosen: , ich musste es extra ermitteln, war aber nicht so schwer.

Wenn das jetzt einigen Rätselfreunden bei der Lösung helfen könnte, so doch auch dir :wink:
Elch sollte es auch längst gefunden haben.

Für die, die gerade neu einsteigen:

Sommer 1988 ! Weiter rechts ,außerhalb des Bildes , hätte man damals das Eingangsgebäude eines Bahnhofs gesehen.
Heute sieht man da keinen Bahnhof mehr.
Die beiden großen Bäume gibt es noch.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13 Feb, 2017 18:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
lamborn hat geschrieben:
...
Elch sollte es auch längst gefunden haben.
...


:YYAU:

Sehe vor lauter Wald die Bäume nicht! :belei:

Auf den Bereich bin ich durch die Fa. "Fjordcruise" gekommen, der Name ist ja im Bild zu sehen. Aber nun komme ich nicht weiter.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO