Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 24 Mär, 2019 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2011 17:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.10.2011
Beiträge: 135
Am 16.01. fuhr ich alleine mit meinem CORSA-A von Kirchhellen nach Kiel. Mit der Nachtfähre der Color-Line kam ich morgens in Oslo an. Der Oslofjord war tief verschneit, es war eisig und blauer Himmel. Zuerst haben mich die Norweger im Hafen gefilzt und ausgefragt, dann durfte ich fahren.

Mein erstes Ziel war der Ort "GOL". Hier oben auf dem Hochplateau kam ich spätabends an. 200 km so ohne Spikesreifen, zwar Ketten dabei, aber auf diesen Eispisten :YYAU: Die erste Woche hatte ich ein Appartement in der Nähe des Hotels. Nach dem auspacken bin ich abends rüber.
Wollte doch mal sehen was es neues im TV gibt. Der 2. Golfkrieg hat am 17. angefangen. Da wusste ich warum ich so scharf kontrolliert worden bin. Norway ist darin ein Militärbündnis eingegangen. Aber am 17. ist der alte König "Olav V." gestorben. Den ganzen abend kam das Königshaus,
der Golfkrieg war Nebensache. Die sind sehr Nationalbewusst.

Einen Tag habe ich eine Hundeschlittentour unternommen. Einer am Hotel hatte 48 Hunde, 47 Siberian Huskies und einen Malamute. Das war schon traumhaft. Sonst bin ich mit meinen Langlaufskiern alleine los nachdem ich mich am Hotel abgemeldet hatte. Wandern wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ich hatte keine Bretter. Aber gesehen hast Du fast nie jemand. Alles super gespurt. Die Strasse war kurz hinter dem Hotel gesperrt.

Mein zweites Ziel war der Ort "GEILO". Da war schon der Bär los, so richtig Skizirkus. Das war nichts für mich. Ich hatte dort für eine Woche eine Hütte. Um dahinzukommen musste ich bis zur "E 6 Oslo - Trondheim fahren. Ich bin dann durch den Ort "LILLEHAMMER" gefahren in dem 1994 die olympischen Winterspiele waren.

Zum Schluß bin die "E 6" nach Oslo zurück und mit der Nachtfähre zurück nach Kiel. Ich wollte dann ein Jahr später wiederkommen.....
Meine Frau und ich sind dann im Juni 1993 an "GOL" mit dem Wohnmobil vorbeigefahren. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO