Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 17 /2020 Diesmal Kunst
BeitragVerfasst: Do, 14 Mai, 2020 12:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9103
Plz/Ort: Münster
Värmi hat geschrieben:
LWL-MUSEUM FÜR KUNST UND KULTUR
Domplatz 10, 48143 Münster
:YYBC:

Der Lichthof des Altbaus

"Am Domplatz, mitten im Stadtzentrum von Münster, wurde am 17. März 1908 die Eröffnung des Landesmuseums für die Provinz Westfalen gefeiert. Das Gebäude im Stil der Neorenaissance, der heutige Altbau des Museums,....In den Entwurfsbedingungen aus dem Jahr 1902 heißt es: „Die Stilformen sollten sich den in Münster an historischen Bauten vorherrschenden mittelalterlichen oder Renaissance-Formen anschließen“. Der ausgeführte Entwurf stammt von dem Architekten Hermann Schaedtler aus Hannover."
aus:
https://www.lwl.org/LWL/Kultur/museumku ... geschichte

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 /2020 Diesmal Kunst
BeitragVerfasst: Do, 14 Mai, 2020 13:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
lamborn hat geschrieben:
Der Lichthof des Altbaus
Nachdem ich in der Hansestadt-Liste gesehen habe, dass Münster auch dazu gehört, dachte ich mir :achso: frage die Google-Bildersuche zuerst mal nach "Museum Münster".
BINGO! :mrgreen:
Seemöwe hat geschrieben:
Ich kenne nur drei Hansestädte
Ich kannte zwar ein paar mehr als drei - aber das es 103 sind, habe ich auch nicht gewusst.

Fotoquiz D A CH bildet! :perfekt:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 /2020 Diesmal Kunst
BeitragVerfasst: Do, 14 Mai, 2020 13:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9103
Plz/Ort: Münster
Värmi hat geschrieben:
]Nachdem ich in der Hansestadt-Liste gesehen habe, dass Münster auch dazu gehört, dachte ich mir :achso: frage die Google-Bildersuche zuerst mal nach "Museum Münster"...Fotoquiz D A CH bildet! :perfekt: :YY: Värmi


Ja, die Frage nach Hansestadt fand ich blöd :sauer: Da war klar, dass man in der Liste nachschaut. Münster wird immer mit so vielen anderen Attributen belegt, da wissen viele nicht, dass es eine Hansestadt ist.

Ich dachte ja noch, man übersieht es vielleicht, da Münster nicht unter "M" erscheint, sondern als Vorort der Hanse :YYAK: ganz oben aufgeführt wird, unter "Zwischen Rhein und Weser" :wink: , da war direkt klar, woher der Lösungsansatz stammte. Und trotz aller neuen Fotos, die nach der Neugestaltung veröffentlicht wurden, ist natürlich der Lichthof des Altbaus dann doch unter den ersten 50 Fotos mehrfach verteten. Ich finde, wer nach MS kommt sollte das Museum besuchen, es zeigt eine gute und interessante Mischung.
Am zweiten Freitag im Monat 18 – 24 Uhr, bei freiem Eintritt, schön für ein erstes Kennenlernen.

Gut aufgepasst,gut gelöst!

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO