Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 1:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 16 / 2019 kein Kinderzimmer
BeitragVerfasst: So, 20 Jan, 2019 23:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
bundyson hat geschrieben:
Es zeigt halt das karge Leben vor X Jahren...
Irgendein historisches Museum... Skansen?


Das karge Leben ist relativ. Gegenüber der jetzigen Zeit aber wohl richtig.

Ein historisches Museum verbinde ich mit viel Allgemeinheit an Informationen über bestimmte Zeiten der Vergangenheit. Hier geht es aber eher um etwas spezielles.

Skansen ist leider auch falsch.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16 / 2019 kein Kinderzimmer
BeitragVerfasst: So, 20 Jan, 2019 23:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9106
Plz/Ort: Münster
Ok. Mit einem Detail ist alles klar?
Über Ofen und Uhr fand ich es nicht. Foto und religiöser Sinnspruch können es nicht sein.
Die Dinge auf der Kommode? Beliebig.
Es ist nicht die Kammer, sondern die Szene.
Ein Lichtakzent liegt auf dem Opa, der hustet Blut. Aber auf seiner Enkelin ist mehr Licht. Die spielt mit Zapfen und Holzstäbchen und hält eine Puppe im Arm.
Die Lösung liegt also beim Mädchen. Jetzt fehlt die zündende Idee.

Michael :YYBJ:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16 / 2019 kein Kinderzimmer
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2019 11:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Mit dem Detail muss nicht alles klar sein, aber es könnte einem bei der Lösung helfen.

Wenn ich das Bild nicht selbst herausgesucht hätte aus mehreren Bildern vom gleichen Ort, hätte ich auch nicht mehr auf Anhieb gewusst wo das war.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16 / 2019 kein Kinderzimmer
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2019 11:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Odin,

du hast die Aufnahme in Lönneberga auf dem Hof Katthult geschossen!
Der Typ ist Vater Anton, der wegen Michels Streiche blutende Magengeschwüre bekommen hat und Michels Schwester Klein-Ida heult, weil ihr Bruder wieder mal in den Schuppen gesperrt wurde.

:mrgreen: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16 / 2019 kein Kinderzimmer
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2019 12:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9106
Plz/Ort: Münster
Im Bereich der kreativen Lösungen liegt Värmi so weit vorne, dass ich mich fast scheue, meine Vermutung zu äußern. :wink:
Ein Spielzeugmuseum wäre zwar auch eine Möglichkeit, ich glaube jedoch, das kann nur im Streichholzmuseum Jönköping sein.
Ich war zwar noch nie dort, wie ich gerade gelesen habe, könnte die Mutter der weinenden Kleinen Lena Törnqvist sein , wäre dann aber im Raum nebenan.


Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16 / 2019 kein Kinderzimmer
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2019 12:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
lamborn hat geschrieben:
das kann nur im Streichholzmuseum Jönköping sein
:perfekt: Bist du guuuuut! :YYBC:
http://gerd-geddfish.blogspot.com/2014/ ... oping.html

:doof: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16 / 2019 kein Kinderzimmer
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2019 14:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Ja das ist er :perfekt:

So schwer wa das Rätsel aber eigentlich nicht, andere Rätsel lümmeln sich hier viel länger rum :smile:

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16 / 2019 kein Kinderzimmer
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2019 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9106
Plz/Ort: Münster
:belei: Das war sauschwer :motz:
Gehörte schon zu den schwereren Rätseln, denke ich.
Odin, du kannst ja mal ausprobieren, mit welchen Suchbegriffen du ein Ergebnis bei der Bildersuche erhälst. :lol:

Es folgt was Leichtes, sobald ich erkenne, dass ich weitermachen soll :wink:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16 / 2019 kein Kinderzimmer
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2019 14:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Klar , such schon mal was raus.

Ich nahm an Ihr versucht es weiter über die örtliche Eingrenzung und checkt dann mal die gängigen Museen ab.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO