Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jul, 2018 1:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2012 14:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
Litelisa hat geschrieben:
dass wer einmal Muslime ist sehr schwer konvertieren kann

Das ist bei Katholiken ganz genauso. Laut deren Überzeugung kann man nicht aus der Kirche austreten.

Nachdem man ja quasi keine Juden mehr kritisieren darf und Menschen auch nach Hautfarbe nicht mehr ausgrenzen darf, ist es doch nur konsequent dem Islam die Schuld an allem übel zu geben. Wäre ja auch unvorstellbar das man selber vielleicht verantwortlich sein könnte?

Findus mag das Essen aus den vom Islam geprägten Regionen:-)

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2012 14:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
findus hat geschrieben:
Findus mag das Essen aus den vom Islam geprägten Regionen:-)

Onkel Klaus mag das eigentlich auch, ist aber weniger als begeistert seit er mitgekriegt hat wie die Tiere dafür geschlachtet werden — auch bei uns, trotz anderslautender Gesetze, weil keiner wirksam dagegen vorgeht. Onkel Klaus mochte auch mal Haifischflossensuppe, bis er über die Praxis des "Finning" lernte, und hat mit einer entsprechenden Bemerkung auch schon mal chinesische Gastgeber komisch gucken lassen.

Es ist immer einer beleidigt, wenn man Sünden (was das ist, ist subjektiv) ans Tageslicht zerrt.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2012 15:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1911
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
findus hat geschrieben:
Litelisa hat geschrieben:
dass wer einmal Muslime ist sehr schwer konvertieren kann

Das ist bei Katholiken ganz genauso. Laut deren Überzeugung kann man nicht aus der Kirche austreten.


Das kann man so nicht sagen: Bei Muslimen ist das Konvertieren deswegen so schwierig, weil diejenigen die sich wagen, verfolgt werden (ist in meiner nächsten Umgebung geschehen in Form von öffentlichen Beschimpfungen bis hin zu Steinwuerfen) aus jeglichem "Gemeindeleben" ausgestossen sind und sogar deren Verwandten fuer derlei "Vergehen" quasi mit "Sittenhaft" belegt werden.
Ich bin selber aus der katholischen Kirche zur evangelischen Kirche uebergetreten und dann nach weiteren Jahren aus derselben ausgetreten ohne von irgendwelchen Leuten oder Institutionen behelligt worden zu sein.

findus hat geschrieben:
Nachdem man ja quasi keine Juden mehr kritisieren darf und Menschen auch nach Hautfarbe nicht mehr ausgrenzen darf, ist es doch nur konsequent dem Islam die Schuld an allem übel zu geben. Wäre ja auch unvorstellbar das man selber vielleicht verantwortlich sein könnte?


:grübel2: Fuer was?? Dafuer, dass sich Muslime in die Luft sprengen weil sie glauben, damit - nach deren Vorstellung - Ungläubige von der Erde zu entfernen :yycg: Ich bin fuer offene Worte. Egal ob gegen Juden, Muslime, Katholen, Schwarze, Weisse oder sonstwas.


findus hat geschrieben:
Findus mag das Essen aus den vom Islam geprägten Regionen:-)


Mag ich auch - wenn es (wie Onkel Klaus schon sagte) nicht mit nach deren Regeln getötete Tiere beinhaltet :belei:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2012 15:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
Onkel Klaus hat geschrieben:
seit er mitgekriegt hat wie die Tiere dafür geschlachtet werden

Hier ein, wie ich finde, sehr interessanter Clip aus Norddeutschland von einem Putenhof neulich: http://streams.petatv.de/Putenmast-Friesoythe/ (ist halt von Extremisten gemacht)
Ich glaube "der" Moslem oder Jude (die schächten ja auch) ist da nicht so das Problem, eher der generelle Umgang mit Lebewesen. Mercy Halal Islamic Slaughter ist ein interessanter Ansatz.
Aber,.... findus ißt erst garkeine Tiere. Also zumindest keine nicht selbst erlegten. Die wollen doch auch nur liebgehabt werden. :YYBH:

Litelisa hat geschrieben:
Muslime in die Luft sprengen

Also die die ich kenne sind eigentlich ganz lieb und nicht so Sprengstoffaffin. Aber ich kenne auch Christen die ihre kleinen Kinder systematisch seelisch/körperlcih misshandelt/gezüchtigt haben im Namen deren Gottes. Andererseits bin ich in einem christlich geprägten Land aufgewachsen und habe nicht so die Erfahrung mit fundamentalistischen Moslems, wie Ihr es zu aben scheint. Evtl. hat Religion da ja garnichts mit zu tun sondern das Mensch sein an sich ist das Problem;-)

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2012 15:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 2069
findus hat geschrieben:
Evtl. hat Religion da ja garnichts mit zu tun sondern das Mensch sein an sich ist das Problem;-)


Vermutlich.

//M
:perfekt:

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO