Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 3:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 133/2015 Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Di, 29 Dez, 2015 22:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Chris665 hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:
Södermalm ist........................................

Oha! :shock:
Da hat wohl keiner mit gerechnet. :-(
Man muss also aufpassen, ob man fragt "in" Södermalm oder "auf" Södermalm. :wink:


:achso: Ah, deshalb hat es keiner gefunden!? Und ich hatte extra bei deiner Frage nach Södermalm Wiki zu Rate gezogen!

hansss hat geschrieben:
Ich bin raus. :hey: :hey: :hey:


hansss: Dann kannst du doch weiter suchen!

:YYBH: ich habe doch nicht nur irgendeinen Baum fotografiert, sondern DEN BAUM!


:grübel2: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 133/2015 Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Mi, 30 Dez, 2015 1:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Christine hat geschrieben:
DEN BAUM...

...på Skeppsbron?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 133/2015 Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Mi, 30 Dez, 2015 15:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Christine hat geschrieben:

:grübel2: Ich habe gedacht, das Rätsel ist so leicht, die erste Antwort wird schon die richtige sein,


Naja, immerhin ist auf der ersten Seite schon Södermalm erraten worden. Das finde ich eigentlich schon enorm, zumal ich den Ort oder Stadtteil so aus dem Stegreif überhaupt nicht einordnen kann und mir somit auch keine Erkennungsmerkmale (Straßenbelag? :mrgreen: ) bekannt sind.
Wenn das Rätsel gelöst ist, muss ich mir das mal auf der Karte angucken, ob ich dort schon mal vorbeigekommen bin, im vorigen Jahrtausend... :wink:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 133/2015 Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Mi, 30 Dez, 2015 15:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Chris665 hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:
DEN BAUM...

...på Skeppsbron?



:perfekt: :YYBP: :perfekt: :YYBP: Jaaa! Endlich!

:YYAK: Habe ich mich so kompliziert ausgedrückt, ich denke, dass dieser Baum doch ziemlich bekannt ist oder?

:lesen2: Einer der höchsten Weihnachtsbäume der Welt ...
... steht auch in diesem Jahr wieder in Stockholm. An Skeppsbron auf Gamla Stan befindet sich der 40 Meter in die Höhe ragende Baum.
Interessant ist die Geschichte dieses Baumes: auf Initiative von Jan Stenbeck und seiner Firma Invik (heute Kinnevik) wurde im Jahre 1996 der erste Weihnachtsbaum auf Skeppsbron aufgestellt. Tochter Cristina führt die Tradition fort, so dass in diesem Jahr bereits der 18. prächtige Baum das Stockholmer Stadtbild schmückt.
Bevor der Baum leuchtet, muss wochenlang ordentlich «Hand angelegt» werden. Eine mächtige, gut gewachsene Tanne wird aus den Wäldern geholt, dieses Mal aus Uppland. Anschliessend werden dem Baum sämtliche Zweige entfernt, und neue Zweige anderer Bäume werden am Stamm befestigt, so dass er dichter und üppiger aussieht als seine Verwandten.
Zum Schluss kommen etwa 5'000 Lichter, Zuckerstangen, Pfefferkuchenfiguren und Weihnachtskugeln zum Einsatz. Nur eines fehlt bislang noch zum perfekten Advent in Stockholm: der Schnee...


http://www.schwedenerleben.com/liebhabe ... -der-welt/

Hier noch mal ein anderer Blick von unten nach oben, bzw von oben nach unten! :YYAY:


Dateianhänge:
Baum.jpg
Baum.jpg [ 935.53 KiB | 600-mal betrachtet ]
Stamm4.jpg
Stamm4.jpg [ 419.91 KiB | 600-mal betrachtet ]
Stamm3.jpg
Stamm3.jpg [ 653.26 KiB | 600-mal betrachtet ]
Stamm2.jpg
Stamm2.jpg [ 441.83 KiB | 600-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Dez, 2015 21:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Christine hat geschrieben:
...ich denke, dass dieser Baum doch ziemlich bekannt ist oder?...

Ja doch, aber ehrlich gesagt, ich hatte meine Zweifel, ob das zusammen gehört, dieser gigantische Weihnachtsbaum und der doch etwas unspektakuläre Fuß. :shock:
Schönes Rätsel! :D
Auch wenn doch einige aus Satellitenperspektive über den Pflasterflächen der Insel Södermalm gekreist sind statt über denen der Insel Gamla Stan. :motz: :YYAI: :YYAY:
Wieder viel gelernt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31 Dez, 2015 14:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7486
Plz/Ort: Rostock
Ich bin da ja meistens ,wie auch nächstes Jahr nur im Sommer :weifa: :weifa: :weifa: :yykar2: :yykar2: :yykar2: :yykar2:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO