Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 9:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 13/2019 Von nicky 2007 gelöst
BeitragVerfasst: Sa, 02 Feb, 2019 21:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 708
Plz/Ort: Kassel
In welcher Stadt liegt diese Insel, wie heißt sie und was ist das für ein Gebäude?


Dateianhänge:
073B1EC2-68CC-4D8D-B036-D544A4E5D251.jpeg
073B1EC2-68CC-4D8D-B036-D544A4E5D251.jpeg [ 620.85 KiB | 759-mal betrachtet ]

_________________
med vänlig hälsning

Dirk
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2019 1:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Eine schöne Stimmung - hat bestimmt wieder die erste Fotografin gemacht :mrgreen:

In einer Stadt und Insel, damit hast du schon unnötig viel verraten. :cool!:

Ein paar Gedanken kurz vorm Schlaf:

Das sind Touristen. Es könnten Russen oder Asiaten sein.
Wo kommen die her, haben die gerade was besichtigt? Was ist ihr Ziel?
Da gibt es eine Art Kaimauer. Das Wasser ist wohl eine schmale Fahrrinne.
Auf der anderen Seite ist ein kleiner Fähranleger und die Touris müssen also an dem Fähranleger auf deiner Seite vorbei.
Fähranleger und Gebäude scheinen sich im Winterschlaf zu befinden, kein Betrieb auf der Insel.
Vielleicht ein Café oder Restaurant, könnte auch ein privates Museum sein. Keine Kirche.
Die Architektur spricht für Norwegen oder Finnland, die Türme für Finnland.
In Norwegen könnte es höchstens in Oslo oder im Oslofjord sein. :grübel: :YYAU:
Ich tippe also auf Finnland.

Michael :YYBJ:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2019 11:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 708
Plz/Ort: Kassel
Hej Michael, arbeitest du als Ermittler bei der Kripo?

Ja es war meine erste Fotografin. Und ja in Finnland. Und ein Restaurant ist es auch.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2019 12:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Trollinger hat geschrieben:
Hej Michael, arbeitest du als Ermittler bei der Kripo?

Ja es war meine erste Fotografin. Und ja in Finnland. Und ein Restaurant ist es auch.


:cool: Nein, natürlich nicht :mrgreen:

Ich glaube, du fotografierst deine Frau oder deine Kinder vor einem Wasserfall und deine Frau fotografiert den Regenbogen im Wasserfall. :wink: Und das ist halt mehr so ein Regenbogen im Wasserfall-Bild :lol:
Das Bild habe ich mir erst mal abgespeichert und bearbeitet. Das geht ja schnell, man erkennt gleich ein wenig mehr und sieht den Blick für die besondere Stimmung.

Na, ja was soll das sein?

Da ist definitiv ein nicht geräumter Weg zum Haus hoch.
Selbst bei wenig Schnee wären da sofort Spuren zu sehen, würde die Fähre fahren!
Also Winterpause. Privathaus? Dann hättest du nicht gefragt!
Clubhaus könnte noch sein, nicht für Golfer aber vielleicht für Segler.

Ich muss jetzt raten, denn es kann sowohl am Meer sein, als auch throretisch im Landesinneren.
Am Meer?

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2019 15:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 708
Plz/Ort: Kassel
Also, nicht im Landesinneren und die Brühe drumrum ist salzig.

Ach ja, zu dem Zeitpunkt der Aufnahme auch noch A.... kalt.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2019 16:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 1077
Plz/Ort: Österreich nähe Linz/ Donau
Sieht aus wie die Insel Luoto.
L. G. Veronika

_________________
http://www.nickys-reiseblog.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2019 17:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Das sollte stimmen. Kaum ist man mal 2 Tage weg ist alles gelöst. :YYAI: :YYAI: :YYAI: :hey: :hey: :hey: Ein Stückchen weiter ist das schöne Resaurant (Cafe)Ursula.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2019 18:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
hansss hat geschrieben:
Das sollte stimmen. Kaum ist man mal 2 Tage weg ist alles gelöst. :YYAI: :YYAI: :YYAI: :hey: :hey: :hey: Ein Stückchen weiter ist das schöne Resaurant (Cafe)Ursula.



Sag, mal, hansss, mir dämmert gerade warum ich wohl bei der Suche die passenden Ideen hatte:

Wir hatten schon mal ein Luoto-Foto von dir . :logisch: März 2014, wie ich gerade feststellte. Aber es ist nicht mehr abrufbar.
Wie sah das damals aus, war das völlig anders? Bewusst erinnert habe ich mich jedenfalls gar nicht.
Christine wohl auch nicht :wink:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2019 18:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
lamborn hat geschrieben:
... März 2014, wie ich gerade feststellte. Aber es ist nicht mehr abrufbar.
Fast alle Fotos vor Nov. 2014 sind leider bei einem Serverwechsel verloren gegangen :sauer:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13/2019 Von nicky 2007 gelöst
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2019 20:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 708
Plz/Ort: Kassel
Hej Veronika, dann mach mal weiter.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO