Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 8:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 16 Dez, 2015 14:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Erzählst es auch auf Deutsch - bitte???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Dez, 2015 15:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
frei hat geschrieben:
Erzählst es auch auf Deutsch - bitte???


Falschen Knopf gedrückt, zu früh abgeschickt

Sinngemäße Übersetzung hinzugefügt! :YYAX:

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Dez, 2015 15:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Das ist noch viel spannender, als ich dachte! Ein anonymer Künstler/in! Noch lassen wir die Korken nicht knallen, vielleicht finden wir noch mehr raus. Frage mal eine Künstlerfreundin an...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Dez, 2015 17:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Wer möchte kann hier ja mal anfragen....

Michael ist glaub ich Deutscher und sie sitzen nur 2 Häuser weiter.

http://www.smideochform.se/smederna/

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Dez, 2015 17:25 
Hallo Rüdiger,danke für die Links,habe so mal alles durchgelesen,einfach unfassbar was die damals so praktiziert haben,was würde wohl heute passieren wenn man wirklich mal die Ankläger verurteilen würde ,da ja damals schon 12jährige und jugendliche geköpft wurden? :wwgr: :wwgr: kaum auszudenken wenn man an die "Großen"denkt !! :weifa: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chris behält der Wein
BeitragVerfasst: Mi, 16 Dez, 2015 19:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Värmdöbo hat geschrieben:
.... Mer information kan du hitta här:
http://www.dn.se/sthlm/eva-karin-gyllen ... kikonsten/
...

Es sieht so aus, als wäre es ein unbekannter Künstler und deshalb haben sie leider auch keine weiteren Informationen.
Es gibt wohl noch mehr Kunstwerke die er in Stockholm verteilt hat.


...

Rüdiger


Da bin ich in gewisser Weise erst mal froh, denn ich hatte mich mächtig ins Zeug gelegt ( wegen der Ehre, nicht wegen des Weines :wink: ) und genau diesen Artikel bereits gelesen.
Mein Fazit lautete: "unbekannt und will unbekannt bleiben".

Aber das Thema, von unbekannten Künstlern frei in der Stadt plazierter Skulpturen, ist packend.
Ich werde mal darauf achten, was es in Münster so gibt.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Dez, 2015 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Danke!! :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Dez, 2015 20:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:cool!: :cool!: Tolles Rätsel!!

Danke für eure Mühe! Ist ja schon interessant was es da so gibt:

Die kleinen Hände gefallen mir!


Hier ist die Eidechse! https://goo.gl/maps/eCLGqMnmVj92


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Dez, 2015 20:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Für frei und andere, denen sich der DN-Artikel nicht erschließt:
(sinngemäße Übersetzung)

Zitat:
In der Rubrik „Frag Eva-Karin“ des Stockholmteils der Dagens Nyheter
fragt eine Leserin, wer die Verantwortung für die „Anarchie-Kunst“ in der Hornsgatan hat.
Konkret geht es ihr um eine kleine Eidechse „unseres“ Küstlers auf einer Mauer, die irgendjemand mit silberner Farbe besprüht hat.
Sie fand das bronze-braun so schön und fragt wer dafür verantwortlich ist die Figur wieder im „originalschick“ herzustellen.

Eva-Karin antwortet, dass es ihr nicht zustehe zu beurteilen, ob das Anarchiekunst sei,
aber sie kenne die Figuren. Ihr Favorit seien die beiden kleinen Hände (siehe Bild)

Die Kunstwerke gehörten nicht zu den fast 400 öffentlichen Kunstwerken der Stadt.
Um Hilfe bei der Beantwortung der Frage zu bekommen hat Eva-Karin sich an den Chef der Stockholmkunst, Mårten Castenfors, gewandt.

Dieser erklärt, dass die Stadt nichts mit der nunmehr silbernen Eidechse zu tun habe.
Er beschreibt das Zustandekommen der Eidechse als eine „subversive“ Kunstart (?):

-Unerwartet, aber nichts desto weniger erquickend für die Stadt- sagt Mårten und betont, dass das Problem, wenn etwas mit dieser Art Kunst geschehe, sei, dass es in der Natur der Sache liege – und auch liegen solle – das sie außerhalb der Kontrolle und Fürsorge des Stadtmuseums sei.

Wer ist also verantwortlich?

- Unsere Hoffnung ist, dass der, der die Eidechse ursprünglich installiert hat auch die Sprühfarbe wieder entfernt.
Und er fügt hinzu, dass es spaßig sei mit subversiver Kunst
mit einem Vorbehalt
- überall unter der Erde gibt es Kabel und anderes Sicherheitsgedöns weshalb die Stadt nicht unbedingt amüsiert ist über solche Zugaben.


Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Dez, 2015 20:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Nochmal Danke - finde ich interessant!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO