Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 124/2020
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jan, 2021 16:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Zu nördlich,zu westlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 124/2020
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jan, 2021 19:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Nordmagazin ist ein Tipp :hey:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 124/2020
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jan, 2021 22:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4967
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Es geht um das ehemalige Theater in Rostock ,was da jetzt steht hat mit dem Gebäude, in dem die Bilder sind ,zu tun.
- Südlicher als Prora/Binz an einer Gabelung.

- Bergen zu westlich

- Zirkow oder Sellin -----Zu nördlich,zu westlich--- oder zu östlich? :grübel2:

:grübel: Ferienunterkunft ist am dichtesten ---- Ferienheim, Gebäude am Zeltplatz? Irgendwas typisch Ostdeutsches? VEB /FDGB?

:grübel: Theater- Schauspieler, Zeitung - hat mit Gebäude zu tun

Am Golfplatz?

Mit den Eingrenzungen bleibt ja nichts mehr über. :lupe:

:doof: Ich habe immer noch keine Ahnung. Wohne 500 km westlicher.

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 124/2020
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jan, 2021 23:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
An einer Gabelung im Südosten von Rügen.8 Wochen im Sommer war dort die Hölle los.
Es hat inderekt mit der Zeitung zu tun.

Ferienunterkunft ist am dichtesten :perfekt: ---- Ferienheim :YYBP: , Gebäude am Zeltplatz? :YYAV: Irgendwas typisch Ostdeutsches? :perfekt: :perfekt: VEB /FDGB? :YYAV: :YYAV:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 124/2020
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2021 19:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4967
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:lupe: Ferienlager "Edgar André" Göhren?


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 124/2020
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jan, 2021 10:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Ferienlager ist richtig :YYBP: :YYBP: ,Göhren zu nördlich :YYAV: .Meine Schule hieß "Edgar André" war schon schlimm genug. :-( :-( :-( :YYAV: :YYAV:Ich war da aber nicht im Ferienlager ,zumindest nicht als Kind. :YYAB: :YYAH: :YYAH: :YYAH: :yyca: :yyca: :YYBF: :YYBF:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 124/2020
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jan, 2021 15:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4967
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YYAK: :YYAK: Lobbe? Middelhagen?
Zu DDR-Zeiten errichtete und unterhielt ein volkseigenes Wohnungsbaukombinat (WBK) ein Betriebs-Ferienlager für die Kinder seiner Betriebsangehörigen, das seit 1990 dem Verfall preisgegeben ist.

1964 hatte die Gemeinde Middelhagen 10 590 Urlauber, davon entfielen 5 408 auf den bei Lobbe gelegenen Zeltplatz. Außerdem gab es 1964 ein Betriebsferienlager (fast 1 600 Urlauber) und ein Kinderferienlager (fast 1 900 Kinder pro Jahr). Das Reisebüro der DDR vermittelte sogar 2000 Erholungssuchende in die Gemeinde Middelhagen. Ein Ferienlager des Ministeriums des Inneren (Polizei, Feuerwehr usw.) wurde um das „Hotel am Meer“ geschaffen. Dieses inzwischen verfallene Terrain wurde 2004 für 362 000 Euro verkauft.

Da kann ich nur raten, finde darüber nichts.

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 124/2020
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jan, 2021 16:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7466
Plz/Ort: Rostock
Ich habe ja geschieiben dass es schwer wird .

Es ist im ehemaligen Ferienlager der Ostsee-Zeitung ,auf der Halbinsel Mönchgut an, der Kreuzung Gager / Groß Zicker . Wir waren dort im Frühjahr und im Hebst das Ferienlager vorzubereiten bzw. Winterfest zu machen.Ich hatte Freunde die dort gearbeitet haben und wir hatten einen tollen Freiraum. Volleyball ,Grillen ,Baden und immer eine gute Unterkunft.Die Bilder hat ein Sohn vom Lagerleiter gemalt.

https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1 ... bH-T=h1440 Gleich hinter dem Bushäuschen war die Welt für kurze Zeit in Ordnung.

Christine hat sich die meiste "vergebliche, Mühe gegeben und sollte weitermachen. :rosen: :rosen: :rosen: :rosen: :rosen: :rosen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 124/2020
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jan, 2021 17:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4967
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
hansss hat geschrieben:
Ich habe ja geschieiben dass es schwer wird .
Christine hat sich die meiste "vergebliche, Mühe gegeben und sollte weitermachen. :rosen: :rosen: :rosen: :rosen: :rosen: :rosen:



:belei: :YYAJ: :yyrübe2: :yyrübe1: Vergebliche Mühe! Sparsame Hinweise kamen von dir! Ostseezeitung, die lieferte keine Hinweise auf Ferienlager! :motz: :motz: Ich bin immerhin bis Göhren gekommen.

:grübel: Ging man denn die ganzen Sommerferien ins Ferienlager? Ich im Westen hatte 6 Wochen Sommerferien und war fast immer zu Hause. Als ich 10 Jahre alt waren kauften meine Eltern ein Auto und dann fuhren wir in den Urlaub nach Österreich.

:YYAZ: :YYAZ: Aber ich kenne lamborns Steine!


:YY: Ein neues leichtes Bild kommt heute Abend. Vielleicht macht dann mal wieder jemand anderes mit.


Christine


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO