Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 14 Sep, 2020 22:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
59°18'20.9"N 18°06'07.4"E

Ja, was fehlt hier? Das möchte ich wissen.
Hier müsst ihr also herausfinden, wo die Szene aufgenommen wurde, und mir zusätzlich sagen, was fehlt.
Einfach, oder?




................................................. Sommer 2024 retuschiert.jpg
Sommer 2024 retuschiert.jpg [ 2.08 MiB | 664-mal betrachtet ]


Viel Vergnügen!

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 121/2020 Was fehlt hier?
BeitragVerfasst: Di, 15 Sep, 2020 10:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 709
Plz/Ort: Kassel
Mälaren?

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 121/2020 Was fehlt hier?
BeitragVerfasst: Di, 15 Sep, 2020 14:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Trollinger hat geschrieben:
Mälaren?
:YYAU:
Der fehlt hier zwar, in dem Sinne, dass er nicht auf dem Foto zu sehen ist, aber ich möchte ja wissen, was mein Foto nicht zeigt (weil retuschiert wurde ), obwohl es dort eigentlich zu sehen sein müsste.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 121/2020 Was fehlt hier?
BeitragVerfasst: Di, 15 Sep, 2020 18:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009
Beiträge: 351
Plz/Ort: Ostholstein
Ist es denn in Stockholm?

didikar :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 121/2020 Was fehlt hier?
BeitragVerfasst: Di, 15 Sep, 2020 18:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Ja. Stockholm ist richtig.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 121/2020 Was fehlt hier?
BeitragVerfasst: Di, 15 Sep, 2020 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009
Beiträge: 351
Plz/Ort: Ostholstein
Ich habe ja den Verdacht, Du stehst im Vassparken in Hammarby und blickst Richtung Södermalm. In dieser Richtung wäre dann die Sofia Kyrka. Hast Du den Kirchturm vielleicht retuschiert?

didikar :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 121/2020 Was fehlt hier?
BeitragVerfasst: Di, 15 Sep, 2020 21:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
didikar hat geschrieben:
Ich habe ja den Verdacht, Du stehst im Vassparken in Hammarby und blickst Richtung Södermalm. In dieser Richtung wäre dann die Sofia Kyrka. Hast Du den Kirchturm vielleicht retuschiert?


:YYBC: Das ist perfekt gelöst.
Dort gibt es zwei von diesen Sonnenliegen und ich führte mit der Frau im Bild ein ganz wunderbares Gespräch über Fotografie und Musik.
Ich hatte sie anfangs gefragt, ob es ok sei, wenn sie mit im Bild wäre, denn es gibt noch ein Foto, wo sie mehr im Profil abgebildet ist.
Sie war Bühnenbildnerin und hatte vorher schon bemerkt, dass ich auch mit meinem Handy sehr nach dem richtigen Standort und Blickwinkel suchte und so sprachen wir wohl fast eine halbe Stunde oder länger über Fotografie, Sehen, Inszenieren, Farbe und landeten beim Jazz. Sie hörte Chick Coreas Return to forever, das Debutalbum und seit diesem Tag verbinde ich dieses Album, eines der ersten Jazzalben das Mitte der 70er musikalisch für mich neue Welten erschloss, mit Sommer und Stockholm.
Das war einer von diesen wenigen Momenten, wo man während eines eher zufälligen Gesprächs mit einem fremden Menschen merkt, dass man sich die gleiche Welt teilt.
Mir passiert so etwas häufig in der Ruhe und Entspanntheit des Urlaubs.
So eine Tour durch die Stadt ist am Ende nichts anderes als eine Wanderung durch die Natur.
Je weiter man geht, desto näher ist man sich selbst.
Ok, soviel zur angewandten Urlaubsphilosophie :wink:
Das nächste Foto kommt von didikar!
Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Sep, 2020 21:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009
Beiträge: 351
Plz/Ort: Ostholstein
Dann such ich mal ein neues Bild raus.
Vielen Dank für dein tolles Bilderrätsel lamborn, hast Dir echt Mühe gegeben. :hey:
Tut mir fast ein wenig leid dass es so schnell gelöst wurde.

didikar :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO